Teilen
Nach unten
avatar
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 61

Motoroelstand zu hoch

am Mo 03 Jun 2013, 10:12
Als ich meinen GT gekauft hatte, war er 1 Jahr alt und so hatte ich darum gebeten die Jahresinspektion durch zu führen. Der Händler sagte, dass ist im Kaufpreis drin. Da ich nach nach Malle in den Urlaub gefahren bin, habe ich das Auto zwecks Wartung beim Händler gelassen. Beim Abholen habe ich erst mal den Oelpeilstab gezogen und festgestellt, dass das Oel ca. 1cm über Maximum stand. Der Händler meinte das macht wohl nichts. Ich fragte ihn dann warum auf dem Peilstab ein Min.- Max.- Markierung ist und habe ihn gebeten das mit der Werkstatt zu klären, da zu viel Motoroel durchaus zu Motorschäden führen kann.
Habt ihr das mal bei euren Genis nach der Wartung geprüft? Bin ich mal wieder zu pingelig? scratch
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2261
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Motoroelstand zu hoch

am Mo 03 Jun 2013, 10:35
das war bei mir nach dem service das gleiche und ich habe sogar die gleiche aussage bekommen Wink aber toll finde ich das auch nicht.....
avatar
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 60
Ort : Offenbach

Re: Motoroelstand zu hoch

am Mo 03 Jun 2013, 11:53
Ich würde einer Werkstatt, die mir eine solche Auskunft gibt, nicht mehr vertrauen.
Es kann im schlimmsten Fall tatsächlich zu einem Motorschaden kommen.
( Hatte ich mal bei einem Saab )
lruckhaber
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.12.12
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : 0

Ort : Leipzig (meistens)

Re: Motoroelstand zu hoch

am Do 06 Jun 2013, 09:01
bei mir war 'ab werk' auch ziemlich viel drin. ich bin ca. 0km bis 10.000 km gefahren. bei der ersten durchsicht war nicht mal öl nachfüllen notwendig. die in der werkstatt dachten, ich habe nachgefüllt. dort wo ich das fahrzeug gekauft habe, der meinte, alle 2.000 km sollte man nach dem öl schauen.... ich frag mich warum er kein öl verbraucht. hab ich glück gehabt und hab in super eingefahren???
avatar
C_M
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 32
Ort : Lüneburg

Re: Motoroelstand zu hoch

am Mi 12 Jun 2013, 14:54
Sei Froh, dass bei dir wenigstens alle Schrauben angezogen haben...
Gast
Gast

Re: Motoroelstand zu hoch

am Mi 12 Jun 2013, 19:25
habt ihr den motor überhaupt mal gestartet und seids n bissl gefahr, bevor ihr den Stab rausgezogen habt??? Very Happy
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4453
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Motoroelstand zu hoch

am Mi 12 Jun 2013, 21:15
@C_M schrieb:Sei Froh, dass bei dir wenigstens alle Schrauben angezogen haben...

was meinst du damit?
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Motoroelstand zu hoch

am Mi 12 Jun 2013, 21:34
Weapon schrieb:habt ihr den motor überhaupt mal gestartet und seids n bissl gefahr, bevor ihr den Stab rausgezogen habt??? Very Happy

Wieso?
avatar
C_M
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 73
Bewertungen : 0

Alter : 32
Ort : Lüneburg

Re: Motoroelstand zu hoch

am Do 13 Jun 2013, 09:32
@Paler schrieb:



was meinst du damit?
Naja eher Mutter, aber 4 von 20 waren nicht richtig fest... Nach einem Service mit Wechsel auf Sommerräder. Jetzt weiß ich wieder warum ich alles nachkontrolliere Rolling Eyes
avatar
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 61

Re: Motoroelstand zu hoch

am Do 13 Jun 2013, 09:52
Wir können am Sonnabend mal die Ölstände messen und vergleichen.
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Re: Motoroelstand zu hoch

am Do 13 Jun 2013, 12:29
@TC509 schrieb:Wir können am Sonnabend mal die Ölstände messen und vergleichen.

Wink Mache dir schon einmal eine Checkliste, was Samstag alles abzuarbeiten sein wird. Ich befürchte, wir sind am Sonntag noch da. Shocked
Gast
Gast

Re: Motoroelstand zu hoch

am Di 18 Jun 2013, 21:07
Bei nem Ölwechsel wird (hoffentlich) der filter mitgewechselt...
deshalb den Motor anmachen und evtl. Warmfahrnen (Dadurch nimmt der Ölfilter Öl auf), dann den motor ausmachen, abstellen auf nem ebenen untergrund und 5 min warten, bis das Öl sich abgesenkt hat. Und daaaan mal Öl kontrolieren.
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4453
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Motoroelstand zu hoch

am Mo 24 Jun 2013, 21:56
heute hat der dealer angerufen. 
mein wagen bekommt ne neue Ölrunde, weil ich auch deutlich zuviel drin hatte
Gesponserte Inhalte

Re: Motoroelstand zu hoch

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten