Teilen
Nach unten
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Re: Deine Hyundai-Werkstatt

am Di 14 Jan 2014, 16:18
Klar, gerne. 11 Uhr hab ich Termin, treffen wir uns 10.50 Uhr dort. Wink
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

am Di 14 Jan 2014, 18:50
Hameln ist mir leider ein bissel weit, schade eigentlich.
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

am Di 14 Jan 2014, 18:58
Hmm Alex.
Für ne gute Beratung, Arbeit und sauberen Service würde ich schon fahren.
Bei wem bist du denn?
Wir Super-Pingel müssen doch zusammen halten.
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

am Di 14 Jan 2014, 19:15
Also wenn das mit denen da auch nichts ist, dann fahr ich zukünftig 60 km nach Stockelsdorf. Da weiß ich auf jeden Fall, dass ich Qualität bekomme. Wink
Lars
ForenInventar
ForenInventar

am Di 14 Jan 2014, 19:25
Für mich ist das wichtig.
Z.B. wurden die Einfüll- und Ablaßschraube mit Drehmoment angezogen.
Der Meister hat gemerkt, das eine Kennzeichenleuchte locker war.
Wurde sofort i.O. gebracht.
Die Kleinigkeiten machen es halt aus.
sky

am Di 14 Jan 2014, 20:18
Meine Arbeitszeit ist von morgens bis Abends, ich hab keine Schichten, sondern bin im eigentlichen Sinne von Mo-Fr immer arbeiten. Muss als mein Auto abgeben und da muss mich meine Frau dann zur Arbeit fahren, dann pendeln mit zwei Autos ist einfach zuviel.
Lars
ForenInventar
ForenInventar

am Di 14 Jan 2014, 20:27
Alex, ich behaupte mal, du würdest einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.
Oder ich bringe ihn hin, und du nimmst meinen.
Das kann ja kein Problem sein
sky

am Di 14 Jan 2014, 20:36
@Lars schrieb:Alex, ich behaupte mal, du würdest einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen.
Oder ich bringe ihn hin, und du nimmst meinen.
Das kann ja kein Problem sein

Du fetzt  Cool
Lars
ForenInventar
ForenInventar

am Di 14 Jan 2014, 20:41
Dafür kennen wir uns ja wohl.
Immer gern.
Paler
Admin
Admin
Anzahl der Beiträge : 4453
Bewertungen : 184

http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

am Di 14 Jan 2014, 20:55
On Topic ihr zwei süßen Wink
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Licht am Ende des Tunnels in Hamburg

am Sa 18 Jan 2014, 22:07
So, heute da gewesen bei Bopp & Siems, Oehleckerring 9 in Hamburg. Das liegt 30 km von unserer Wohnung entfernt quer durch die Stadt.

Empfangen wurden wir von zwei jungen Männern, die sich sehr ins Zeug gelegt haben. Sie waren sehr interessiert am Tabletumbau. Wir haben jetzt vereinbart, dass mein Dicker im Februar für 2 Tage hingeht und sie werden die Inspektion machen. Sie ham sich auch sehr Mühe gegeben was dass Thema Garantie angeht. Daher werden zusätzlich im Februar die Drosselklappe, die Kupplung, die Sitze und das Lenkrad überprüft und, wenn nötig, als Garantiefälle aufgenommen. Für die Zeit gibt's dort einen kostenlosen Werkstattersatzwagen mit 1.000 SB. Möchte man nur 300 € SB zahlt man 19 € pro Tag. Ein mehr als faires Angebot.

Ich sehe einen Hoffnungsschimmer für Hamburg. Wink
tommylyly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : -4

am So 19 Jan 2014, 21:37
Meine Werkstatt in Münster Autohaus siemon!
Kundenservice ist ganz Okay aber leider zu schlampige arbeiten.
Ich muss gestehn das ich sehr pingelig bin.
Ölfinger abdrücke an der Seitenverkleidung von ihnen, oder nach Bremsflüssigkeits wechsel flüssigkeit über den Lack laufen lassen geht für mich gar nicht. Bei den Preissen muss das einfach Perfekt sein.
Wenn mir der Meister sagt das der Wagen ausgesaugt wurde ,lach was für ein schwachsinn da befand sich nicht ein Krümmel drin. Erst nach werkstatt besuch dreckig ne ne Verarschen kann ich mich selber. Wenn jemand eine Gute Werkstatt kennt bereich Münster + 50km!
Leihwagen kostet ist aber Okay
Bring mein Öl immer selber mit altöl wird mir dann in rechnung gestellt da abfüllen nicht möglich, kann ich auch nicht aktzeptieren.

Vom mir note 4 und nächstes mal eine andere Werkstatt testen.

Gruss Tom
GenesisGütersloh
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anzahl der Beiträge : 200
Bewertungen : 4

am Di 21 Jan 2014, 23:23
Autohaus Dammstrasse
33335 Gütersloh
Dammstrasse 43.

Selber dort gearbeitet im Bereich hyundai.
Ahnung der jetzigen Mitarbeiter bis auf eine Ausnahme najaa. .
Kann den mehr erzählen als die wissen.
flash-shark
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anzahl der Beiträge : 182
Bewertungen : 11

am Mi 22 Jan 2014, 00:37
Bei Simon in Münster war ich noch nicht, bin direkt zur kleinen Hyundai Werkstatt in Münster gefahren.

Hyundai Autohaus Zum Kaiserbusch GmbH
Zum Kaiserbusch 23, 48165 Münster
0251 625991

Die geben sich dort richtig viel Mühe und erklären auch alles was am Wagen gemacht worden ist. Ich war dort immer sehr zufrieden.

Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

am Sa 01 März 2014, 11:49
Autohaus am Funkturm Inh. Frank Famulla
Otto-Hahn-Straße 5
Stockelsdorf
0451 4946953

Kundenfreundlichkeit Note 1
Fachkompetenz       Note 1

Autohaus am Bungsberg
Gutenbergstraße 16
Raisdorf/Schwentinental
04307 824990

Kundenfreundlichkeit Note 3
Fachkompetenz       Note 5
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

am Fr 07 März 2014, 18:58
So, heute da gewesen bei Bopp & Siems, Oehleckerring 9 in Hamburg. Das liegt 30 km von unserer Wohnung entfernt quer durch die Stadt.

Empfangen wurden wir von zwei jungen Männern, die sich sehr ins Zeug gelegt haben. Sie waren sehr interessiert am Tabletumbau. Wir haben jetzt vereinbart, dass mein Dicker im Februar für 2 Tage hingeht und sie werden die Inspektion machen. Sie ham sich auch sehr Mühe gegeben was dass Thema Garantie angeht. Daher werden zusätzlich im Februar die Drosselklappe, die Kupplung, die Sitze und das Lenkrad überprüft und, wenn nötig, als Garantiefälle aufgenommen. Für die Zeit gibt's dort einen kostenlosen Werkstattersatzwagen mit 1.000 SB. Möchte man nur 300 € SB zahlt man 19 € pro Tag. Ein mehr als faires Angebot.

Ich sehe einen Hoffnungsschimmer für Hamburg. Wink

Dann setze ich hier mal an. Heute wurden nun die letzten vereinbarten Sachen gemacht. Wie auch schon beim ersten Besuch super netter Empfang, alles vorbereitet, sehr nette Mitarbeiter. Explizit zu erwähnen ist hier Sebastian Lange, der Serviceberater, der sich verdammt ins Zeug gelegt hat.

Mich haben beide Autohausbesuche, die ganze Garantieabwicklung (neues Lenkrad, Leder für Beifahrersitz, Drosselklappe reinigen), Inspektion inkl. Kupplungskreislauf entlüften, Drosselklappe reinigen, Achsvermessung, Spureinstellung und Leihwagen ganze 10 € für die Kaffeekasse und etwa 15 € für das Leihwagenbenzin gekostet.  Very Happy 

Perfekt kann ich da nur sagen. Es sei jedem Hamburger Hyundai-Fahrer empfohlen dieses Autohaus aufzusuchen. Ich bin schwer begeistert.

Bopp & Siems
Autohaus Langenhorn
Oehleckerring 9
Hamburg
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

am Fr 07 März 2014, 19:12
Das klingt richtig gut. Wenn wir Soliman nicht direkt hier vor Ort hätten, würden wir wahrscheinlich auch zum Funkturm oder nach Langenhorn fahren.
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Hier wird der Kunde wie Dreck behandelt!

am Mi 12 März 2014, 10:03
Moin,

ich muss meinem Ärger nun mal ein bisschen Luft machen.
Ich komme grad von meinem definitiv letzten Besuch beim großen W in Hamburg.
Eher verschrotte ich mein Auto als dass ich dort erneut auf den Hof fahre, selbst wenn es der letzte Hyundai-Händler auf dem Planeten wäre.

08.05.2013:
Einen Tag zuvor war mein Wagen dort beim Service und die gerade erst frisch lackierten Bremssättel wurden so unpfeglich behandelt, dass der Lack ein einigen Stellen abgeplatzt war. Ich verfasste also eine Email an meinen Serviceberater Herrn B. und wartete auf Antwort.

ca. ein halbes Jahr später:
Ich hatte nun die nächste Inspektion, aber leider bis dato noch nichts zum Thema beschädigte Bremssättel gehört. Mein Serviceberater war diesmal jemand anderes, der Herr W.. Nach der Inspektion übergab ich ihm eine Kopie meiner Email vom 08.05.2013 und bat ihn sich der Sache anzunehmen.

vor einigen Wochen:
Auch Herr W. hat es leider nicht geschafft sich der Sache anzunehmen und so suchte ich erneut den Kontakt zum Autohaus. Wie mir mitgeteilt wurde sind Herr B. und Herr W. schon länger nicht mehr dort beschäftigt. Klasse, dachte ich mir. 1A Kundenbetreuung. Ich machte einen Termin mit einem neuen Herrn B. und dieser Termin war eben grad.

eben grad:
Ich nahm meinen Termin pünktlich wahr und wurde auch sofort freundlich vom neuen Herrn B. gegrüßt. Wir gingen zum Fahrzeug und schauten uns die mittlerweile fast ein Jahr zurück liegenden Spuren der Beschädigung an. Er konnte nichts dazu sagen und holte den Serviceleiter dazu.
Dieser sprach dann von "nachträglich lackierten" Teilen, "dass man bei Bremssätteln schon mal ein bisschen Gewalt anwenden müsste" und "dass dies mit Pulverlack nicht passiert wäre". Mir fielen die Ohren vom Kopf. Er gab zu, dass die Beschädigung bei Ihnen passiert sein könnte, aber einen Satz später spricht er das Autohaus von sämtlichen Forderungen frei. Tja, da staunt ihr nicht schlecht, wa?

Für mich und auch jeden anderen sollte klar sein, dass man sein Fahrzeug hier nicht abgeben sollte.  Evil or Very Mad
Lars
ForenInventar
ForenInventar

am Mi 12 März 2014, 10:11
Kann ich gut verstehen.
Habe auch Stück für Stück die Macken gefunden, die bei der Neuwagen Übergabe verbockt wurden.
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

am Mi 12 März 2014, 11:47
Schon allein die ständig wechselnden Servicemitarbeiter sind ein Indiz dafür, dass in dem Laden was nicht stimmt.
sky

am Mi 12 März 2014, 20:08
Was ist denn das Große W? Ich würde mich hiermal direkt an Hyundai wenden, wozu ist Moppi denn der Pressesprecher?  Smile
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

am Mi 12 März 2014, 23:38
@sky schrieb:Was ist denn das Große W? Ich würde mich hiermal direkt an Hyundai wenden, wozu ist Moppi denn der Pressesprecher?  Smile

Beim großen W, auch Wehner genannt, beißen wir uns die Zähne aus. Das hab ich schonmal angesprochen und hab einfach nur die Auskunft bekommen, dass die der stärkste Händler in der Gegend sind. Das ist das was zählt. Wink
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

am Do 13 März 2014, 11:49
Das große W kauft immer mal so 500 Auto am Stück. Den pinkelt HMD bestimmt nicht ans Bein. Ich hoffe das mir so was in LG erspart bleibt. Da ist seid einiger Zeit ein jüngerer Werkstattleiter und der macht einen ordentlichen Eindruck. Ich hoffe, ich muss mich nicht im nächsten Monat wieder sprechen, wenn mein GT hin muss.
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

am Do 13 März 2014, 12:41
Wir müssen uns bei der Werkstattwahl immer im Klaren sein, dass wir mit Geni und Velo Turbo Exoten fahren. In der "normalen" Hyundaiwerkstatt ist man auf die Masse ausgerichtet und kennt sich mit i10, i20 und i30 aus. Wenn ich aber das Gefühl habe, dass ich mit dem VT genau so ernst genommen werde, wie die breite Masse und das man sich für den Wagen interessiert und entsprechend informiert, dann habe ich diesbezüglich keine Bedenken. Bei Soliman hat sich der Meister sogar in der Umgebung erkundigt, wo ein Lackierer sitzt, der auch diesen Mattlack nachlackieren kann, falls es zu Schäden kommen sollte.

So etwas darf man dann erst Recht bei einem Geni erwarten, wenn er zur Reparatur oder Wartung kommt. Auch wenn auf Garantie ein Steuergerät gewechselt werden soll, dann ist es doch nicht zu viel verlangt, wenn sich der Meister am Tag vorher bei Hyundai erkundigt, wo dieses Steuergerät sitzt.
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anzahl der Beiträge : 2031
Bewertungen : 51

am Do 13 März 2014, 19:50
So, hab meinen heute zur Jahresinspektion abgegeben. Morgen weiss ich mehr und werde berichten. Diie erste Kontaktaufmahme war auf jeden Fall schon mal positiv zu bewerten.
Peter
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten