Teilen
Nach unten
avatar
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2185
Bewertungen : 57

Ort : Kölle in Sichtweite

Mit NFC-fähigem Smartphone den Geni bedienen

am Mi 01 Mai 2013, 10:47
NFC-fähiges Smartphone im Hyundai Connectivity Concept.
Da sind einige nette Funktionen dabei.

Funktionen mit Smart Phone steuern
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Mit NFC-fähigem Smartphone den Geni bedienen

am Mi 01 Mai 2013, 12:59
Leider ist der Genesis nicht wie ein Smartphone und Updatefähig, aber ich sehe hier die Zukunft, man macht ja jetzt schon soviel mit dem Smartphone. Wie geil wäre es, wenn das Auto an Hand des Handys erkennt wer gerade einsteigt, Sitz und Spiegel einstellt und den bevorzugten Radiosender spielt, vielleicht direkt die Musik vom Handy und Klimaanlage auf gespeicherte Temp einstellt.
avatar
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2185
Bewertungen : 57

Ort : Kölle in Sichtweite

Re: Mit NFC-fähigem Smartphone den Geni bedienen

am Mi 01 Mai 2013, 13:10
Hyundai ist immer für eine Überaschung gut und die entwickeln wirklich in der Richtung. Ich hatte das schon mal gepostet, da war ein eigenes Tablet im Gespräch mit spezieller Software drauf. Damit soll ein direkter Eingriff in den Geni möglich sein. Die neue ECU, weitere Sensoren und Software werden vermutlich in 1 - 2 Jahren kommen.
Kommt halt immer darauf an, ob es die neue Technik am Rotstift und am Marketing vorbei schafft.
Gesponserte Inhalte

Re: Mit NFC-fähigem Smartphone den Geni bedienen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten