Teilen
Nach unten
avatar
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 61
Ort : Cuxhaven

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Di 16 Dez 2014, 01:34
Das kann nur am Fahrer gelegen haben oder ggf am vorserienfacelift mit dem defekten Getriebe. Ich, Tc und einige andere sind das weiße facelift beim saisonopening 2013 in Cuxhaven ausgiebig gefahren, und der Leistungsunterschied war sehr deutlich. Gefuehlte 1,5 bis 2 Sekunden auf 100 kmh schneller.
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Di 16 Dez 2014, 19:51
Man wäre ich das auch mal gefahren :-/
avatar
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 17.02.13
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

Ort : Hattingen

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Di 16 Dez 2014, 20:09
Mmmhh, also ich glaube das dieser Test der Realität schon sehr nahe kommt. Das FL wird schon einiges mehr wiegen, Motor, Getriebe und auch Xenon + Anbauteile werden da einiges an Gewichtsplus bringen.

Der Papierunterschied ist jetzt auch nicht gerade riesig und der Test bestätigt auch die Aussagen von Michael Schröder der auf Amateurbasis Rennen mit dem Genni fährt. Er meint der Leistungsunterschied is nicht spürbar und die 8-Gangautomatik ist eher schlechter. Privat fährt er ein FL und auf der Rennstrecke ein PreFL.
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4456
Bewertungen : 184

Alter : 33
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Di 16 Dez 2014, 22:20
gibt es eigentlich schon ein vergleichsvideo von einem pre-fl und fl?
0-100 direkt vergleich wäre schon ausreichend.
avatar
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 61
Ort : Cuxhaven

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Di 16 Dez 2014, 23:30
So aus der Erinnerung weiss ich noch, das die ersten Facelift-Modelle, die für Probefahrten genutzt wurden, Probleme mit dem 8 Gang AT hatten. Deshalb sollten wir auch zuerst keinen Wagen für das Saison-Opening bekommen. Dann durch Direktkontakt von mir zum Hyundai Marketing Boss mit dem Hinweis, das nahezu sämtliche potenzielle Kaufinteressenten zum Treffen aus ganz Deutschland kämen, (Apo München, Saarbrücken, Köln, Hamburg usw. waren ja alle da) haben wir dann einen ganz neuen weissen mit dem überarbeiteten 8 Gang At Getriebe zu den Probefahrten bekommen. Und dieses Getriebe war erstklassig. Blitzschnelle, übergangslose Gangwechsel und eine Power, die wie an der Schnur gezogen bis auf 250 in null komma nix, gefühlt zumindest, anhielt. Danach habe ich ja auch ebenso wie TC, geurteilt, das die fast 50 Mehr-Ps deutlich spürbar sind. Es wäre aber denkbar, das andere veröffentlichte erste Tests mit den Vorserien-Getrieben noch problematisch waren und deshalb auch so schlecht beurteilt wurden. Zumindest meine ich mich erinnern zu können, das Gangwechsel als sehr langsam dokumentiert wurden. Und das wiederum entsprach dem genauen Gegenteil bei der Probefahrt. Gefühlt gab es gar keine Gangwechsel. Die Kiste beschleunigte schneller und übergangslos so schnell auf 100, das ich den Tacho kaum verfolgen konnte. Und ich war durchaus skeptisch und nicht euphorisch vorher, da ich mein Auto ja zu dem Zeitpunkt auch noch gar nicht so lange hatte. Aber ich war schon schwer beeindruckt, das gebe ich zu. Dieser Eindruck hat ja auch dazu geführt, das ich wie schon andere hier im Forum, durchaus den Wechsel auf das Facelift noch im Auge habe. Aber wie gesagt, gemessen wurde nix, reine subjetive Eindrücke von der Probefahrt.
avatar
Platinum
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.12.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 9

Alter : 29
Ort : Berlin

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Mi 21 Jan 2015, 21:25
Ich hätte da mal noch ein zwei kurze Fragen im Bezug auf die Unterschiede zwischen PreFacelift und Facelift. Soweit ich es bisher anhand von Bilder erkennen konnte ( beziehe mich auf das äußere optische ) sind Motorhaube, Scheinwerfer und Stoßstange geändert worden. Ich frage mich daher ob es eigentlich ohne weiteres möglich wäre von PreFl auf Fl umzubauen? Bei den Scheinwerfern habe ich schon gesehen das diese von der Halterung her gleich sind. Wie sieht es bei der Halterung von Stoßstange und Motorhaube aus? Warum hat bisher eigentlich niemand von PreFl auf Fl umgebaut?

Das interessantere wäre aber zu erfahren was motortechnisch beim 3,8-er geändert wurde. Mich würde schon mal interessieren wo die 40 PS her kommen?
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2266
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Mi 21 Jan 2015, 21:37
Technisch ist beim 3.8ter der Motor kein MPI sondern ein GDI, der 2.0er hat soweit ich weiß mehr Druck auf dem Lader.

Optisch guck mal hier: http://www.genesis-coupe.com/t363p15-frontumbau-2011er-auf-2013er-facelift

Aber die Teileliste ist angeblich lang, im Ami Forum steht folgendes:

Here are the all list of parts you will be receiving to complete the front end conversion.
868122**** Dust cover R
291202**** Under cover
811633**** Hood shock ball
81161*** Hood shock
811902***** Hood cable 2
8119****** Hood cable 1
86410***** Hood garnish left
8642****** Hood garnish right
86520****** ? Up Sobi?
8112****** Hood apds
6415****** hood cable
86513****** Bumper front L
86514****** Bumper front R
8651****** Buper front L
86518******* Bumper front R
86583****** Bracket
86584****** Bracket
81130***** Hood side
86410****** bumper hood overslam?
86590***** Pinx40
86593****** clip x10
86588***** Cap
86511****** Front bumper
641012**** Front end module
66400***** Hood
811263***** hood pin
863502**** grille
86519*** bumper license plate hold
865412**** moulding
865612*** Grile bumper center
868112**** Dust cover L
92101**** Headlamp L
92102***** Headlamp R
98620*****Assembly windshield.
25431****** Resorvoir radiator
25333****** Radiator ? L
25333****** Radiator? R
86551******* Fog light LED grille L
86552****** Fog light LED grille R
922012***** Foglight LED 4P
922022***** Foglight LED 4P
Wash bottle - TBA
avatar
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 31
Ort : Hohen Neuendorf

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Mi 21 Jan 2015, 21:39
Der Umbau ist leider nicht so einfach möglich.

Der pre fl v6 ist ein MPI Motor, das Facelift ist ein GDI Motor. Daher kommen ein paar PS und natürlich durch die geänderte Software.
avatar
Platinum
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.12.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 9

Alter : 29
Ort : Berlin

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Mi 21 Jan 2015, 22:01
Danke für die Antworten.

Umbau klingt recht umfangreich. Meine Grundüberlegung war ob man die Facelift Scheinwerfer wohl in die PreFl Front bekommt, ansich ja schon fehlt halt nur was, da die Fl Scheinwerfer ja ne gekürzte Linienführung zum Grill hin haben. Sehe ich das falsch?

GDI und MPI werd mich mal belesen was da die Grundlegenen Unterschiede sind.
avatar
Paule
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.05.13
Anzahl der Beiträge : 72
Bewertungen : 5

Ort : Braunschweig

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Mi 21 Jan 2015, 23:21
huhu

die von Fl passen nicht in die PreFl Front, ist alles anders außer die Ecke am Kotflügel
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Do 22 Jan 2015, 09:05
Es gibt ein Umbaukit auf Facelift. Ist auch gar nicht sooo teuer glaub ich. 1.500 oder so. Hab gerade leider keinen Link zur Hand.
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Do 22 Jan 2015, 13:33
Also bevor ich meinen gekauft habe, hatte ich einen blauen Pre FL-Unfall im Internet gesehen. Habe bei Hyundai Schumann, Werkstattmeister nachgefragt, ob der Umbau auf FL möglich wäre. Antwort: JA, aber für die Front wird ein neuer Träger gebraucht, dazu Haube, Kotflügel und alles lackieren. Das wäre aber noch nicht so aufwendig. Die Lampen passen aber definitiv nicht die vom Pre-FL und wir wissen was unser freundlicher Händler für ein paar Scheinwerfer verlangt und wenn Du dann gleich Xenon einbaust wird's richtig teuer. Tut mir leid Moppi, aber auch wenn Du die 1.500 € vor den Spiegel hälst reicht das nicht. Nur zu machen wenn Du einen Unfallschaden hast und die Versicherung bezahlt.
avatar
Platinum
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.12.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 9

Alter : 29
Ort : Berlin

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Fr 23 Jan 2015, 18:08
Kurze Frage noch warum sind die Kotflügel ebenfalls zu tauschen ich habe Bilder verglichen und finde nicht das es da einen großen Unterschied gibt?
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 738
Bewertungen : 35

Alter : 26
Ort : Cuxland

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Fr 23 Jan 2015, 20:04
Ich muss Tobias beipflichten. Ich denke auch, dass die Kotflügel nicht geändert sind.
Die Motorhaube hält exakt die gleiche Linie wie beim preFL und die neuen Scheinwerfer haben offensichtlich erst eine Formänderung ab dem Übergang zur Frontschürze. Der Übergang zur Frontschürze verläuft auch in gleicher Form.
avatar
Paule
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.05.13
Anzahl der Beiträge : 72
Bewertungen : 5

Ort : Braunschweig

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Sa 24 Jan 2015, 00:21
hi

Die Kotflügel passen, aber der rest nicht.

avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2266
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Sa 24 Jan 2015, 13:44
Spannend wäre, ob Front, Scheinwerfer und Nebler reichen, wenn man die Haube anpassen lässt Smile
avatar
Platinum
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.12.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 9

Alter : 29
Ort : Berlin

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Sa 24 Jan 2015, 18:05
Das Bild ist schon mal gut ^^
Scheinbar braucht man dann wirklich nur Scheinwerfer, Front und Motorhaube.
Hab nämlich die Facelift Scheinwerfer in Südkorea entdeckt als Halogen Version und die gefallen mehr als die original Vorfacelift.
avatar
Paule
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.05.13
Anzahl der Beiträge : 72
Bewertungen : 5

Ort : Braunschweig

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Sa 24 Jan 2015, 18:45
Du brauchst auch noch den Schlossträger und andere kleinigkeiten, alles umbauen und lackieren lassen ,da biste ein paar Scheine los.
Da kannste schon bald über einen Kauf vom FL nachdenken wenn man noch etwas drauf legt.
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Sa 07 Feb 2015, 19:50
Das Thema Bremsscheiben wird ja ordentlich diskutiert.
Nun habe ich mal gemessen, und siehe da...

Die vorderen Scheiben sind 32 mm stark.
Hoffentlich halten die ewig, denn das wird wohl richtig teuer.
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Sa 07 Feb 2015, 23:47
Wie meinst Du das jetzt?
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am So 08 Feb 2015, 07:49
Das die FL Scheiben vorn 32 mm dick sind.
Damit ist es wohl sehr unwahrscheinlich, außer OEM welche zu bekommen.

avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am So 08 Feb 2015, 20:23
@Lars schrieb:Das die FL Scheiben vorn 32 mm dick sind.
Damit ist es wohl sehr unwahrscheinlich, außer OEM welche zu bekommen.


Du meinste die vom Facelift sind dicker?
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am So 08 Feb 2015, 20:38
Wenn eure 30 mm haben, dann ja.

Ich hatte mal gelesen, dass die hinteren größer sein sollen. Aber das weiß ich nicht.
avatar
Schokotee
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.01.14
Anzahl der Beiträge : 271
Bewertungen : 5

Alter : 28
Ort : Oldenburg in Holstein
http://www.Schokotee.de

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Di 10 Feb 2015, 08:24
Brembo Umbau Cool Spätestens nach 2 Sätzen neuen Scheiben habt ihr den Umbau wieder raus!
Scheiben z.B. aus England (OEM Qualität) kommen für 2St. knapp 50$ jocolor
avatar
Steven
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 223
Bewertungen : 7

Alter : 28
Ort : Braunschweig

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

am Di 24 Feb 2015, 20:52
was ist mit einer K-Sport Bremsanlage ?
Gesponserte Inhalte

Re: Vergleich Prefacelift zum Facelift

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten