Teilen
Nach unten
avatar
Thomas
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.12.12
Anzahl der Beiträge : 132
Bewertungen : 2

wo ist das Bordwerkzeug ?

am Mo 15 Apr 2013, 14:46
Samstag hab ich die Sommerreifen drauf gemacht. Da mein Shon meinen Wagenheber entführt Sauer hatte wollte ich den Wagenheber aus dem Kofferraum nehmen. Soweit kein Problem. Kofferraum auf Abdeckung hoch und da liegt der Wagenheber links vom Ersatzrad in der Hartschaumschale cheers . Aber wo zum Geier ist die dazugehörige Kurbel. Nix da! scratch Also Handbuch raus und nachsehen. Da heißt es nur: im Kofferraum unter der Abdeckung. Nur, da ist nix!! Kann es sein das im Reserverad normalerweise auch noch so eine Einlage drinnen sein müßte in welcher der Radmutternschlüssel und die Kurbel untergebracht sind? Da ist bei mir nämlich nichts no , außer der Mutter die das Ersatzrad hält.
Hat von euch schon einer diese Teile in seinem Geni gesehen?

Gruß Thomas
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: wo ist das Bordwerkzeug ?

am Mo 15 Apr 2013, 15:10
Ja, das Bordwerkzeug ist auf der rechten Seite. Exakt spiegelverkehrt zum Wagenheber.

Ebenfalls in solch einer Plastikschale. Und in dieser Plastikschale liegt ein Stoff-Etui mit dem Werkzeug. Sollte es jedenfalls...
avatar
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 343
Bewertungen : 11

Alter : 33
Ort : Gschwend

Re: wo ist das Bordwerkzeug ?

am Mo 15 Apr 2013, 16:20
Es gibt leider keine anständige Kurbel, das hat mich auch schon genervt.
Im Bordwerkzeug ist nur son kurzer Schlüssel mit nem Knuppel den man in den Wagenheber reinstecken kann.
avatar
Thomas
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.12.12
Anzahl der Beiträge : 132
Bewertungen : 2

Re: wo ist das Bordwerkzeug ?

am Mo 29 Apr 2013, 14:30
@g5bot schrieb:Ja, das Bordwerkzeug ist auf der rechten Seite. Exakt spiegelverkehrt zum Wagenheber.

Ebenfalls in solch einer Plastikschale. Und in dieser Plastikschale liegt ein Stoff-Etui mit dem Werkzeug. Sollte es jedenfalls...

Danke für die Info.

Dann fehlt das bei mir. Muß ich mal beim Freundlichen fragen wo es abgeblieben ist.
avatar
Dirk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.03.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 8

Re: wo ist das Bordwerkzeug ?

am Mo 11 Aug 2014, 16:00
Moin,
ich habe gerade mal den Kofferraum aufgeräumt und dabei das Bordwerkzeug durchgesehen.

Ich habe zwei Ösen zum Abschleppen. Eine liegt in einer eigenen Halterung links vom Wagenheber und beim Wagenheber liegt noch eine. Ist das normal, ich frage mich gerade warum ich zwei brauchen sollte. Wenn ich keine zwei brauche schmeiße ich eine raus, ein teil weniger das rum klappert ..... Smile

Außerdem passt der Schlüssel für die Radmuttern nicht bei meinen neuen Felgen (der ist zu groß), nun frage ich mich ob es reicht mir einen passenden Schlüssel dazu zu legen. Ich vermute aber mal das ich die Schrauben von den Felgen nicht für das Ersatzrad verwenden kann. Sprich ich im Sommer dann einen Satz Schrauben von den Original Felgen dabei haben sollte.

Ist das so?

Danke vorab!
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: wo ist das Bordwerkzeug ?

am Mo 11 Aug 2014, 16:34
Ja, so ist es.
Deine Sommerfelgen haben 19mm Maulweite, die OEM 20,3.
Gesponserte Inhalte

Re: wo ist das Bordwerkzeug ?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten