Jürgen aus München

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Jürgen aus München

Beitrag von Gast am Di 05 Feb 2013, 13:13

Hallo,

mein Name ist Jürgen, 33 Jahre alt und ich komme aus der nähe von München.

Meine verzweifelte Suche nach Informationen zu einem neuen Auto haben mich hierher geführt. Wenn alles gut läuft hoffe ich mit meinen Auto hier viele glückliche Jahre zu bleiben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von Smoke am Di 05 Feb 2013, 13:15

willkommen aus'm Münsterland!
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd

Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 26
Ort : Dülmen

http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von Apo am Di 05 Feb 2013, 13:24

willkommen endlich mal wieder jemand aus dem süden! willkommen
grüße aus schwabing west und viel glück bei der fahrzeugbeschaffung Wink
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak

Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2256
Bewertungen : 230

Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von 1220 Moppi am Di 05 Feb 2013, 13:44

Moin und Willkommen aus dem Norden. Wink

Meine verzweifelte Suche nach Informationen zu einem neuen Auto haben mich hierher geführt.

Das impliziert irgendwie, dass Du auch noch andere Modelle im Blick hast. Stimmt das?
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von mx-21 am Di 05 Feb 2013, 13:45

Hallo Jürgen und ein herzliches willkommen mit Grüßen aus dem deutsch-französisch-luxemburger "Eck"
avatar
mx-21
ForenInventar
ForenInventar

Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1030
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von Gast am Di 05 Feb 2013, 13:51

@1220 Moppi schrieb:Moin und Willkommen aus dem Norden. Wink



Das impliziert irgendwie, dass Du auch noch andere Modelle im Blick hast. Stimmt das?

Ja, stimmt. Das zu 100% passende und meinen Wunschvorstellungen entsprechende Auto gibt es leider nicht bzw. gibt es bei größerer Schnittmenge finanzielle Probleme.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von solu am Di 05 Feb 2013, 15:44

Nihilist schrieb:
@1220 Moppi schrieb:Moin und Willkommen aus dem Norden. Wink



Das impliziert irgendwie, dass Du auch noch andere Modelle im Blick hast. Stimmt das?

Ja, stimmt. Das zu 100% passende und meinen Wunschvorstellungen entsprechende Auto gibt es leider nicht bzw. gibt es bei größerer Schnittmenge finanzielle Probleme.

Wir haben glaub ich ein Autohaus bzw einen Mitarbeiter aus einem Autohaus hier im Forum. Ich denke wenn man sich bei ihm meldet und explizit sagt dass man von dem Genni Forum kommt gibts vielleicht den ein oder anderen Nachlass mehr Smile
avatar
solu
Co-Admin
Co-Admin

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2128
Bewertungen : 36

Alter : 28
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von Gast am Di 05 Feb 2013, 16:14

@solu schrieb:

Wir haben glaub ich ein Autohaus bzw einen Mitarbeiter aus einem Autohaus hier im Forum. Ich denke wenn man sich bei ihm meldet und explizit sagt dass man von dem Genni Forum kommt gibts vielleicht den ein oder anderen Nachlass mehr Smile

Erstmal wäre die Möglichkeit zur Probefahrt eines 3.8 mit Automatik schon ein großer Schritt nach vorne Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von 1220 Moppi am Di 05 Feb 2013, 16:36

Was schon nicht leicht wird. Laughing Die Stückzahlen sind sehr begrenzt und die Händler wollen den Geni nach dem Desaster mit dem ersten nicht mehr auf dem Hof haben.
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von sharks-udo am Di 05 Feb 2013, 16:50

willkommen im Club willkommen
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von Gast am Di 05 Feb 2013, 16:57

@1220 Moppi schrieb:Was schon nicht leicht wird. Laughing Die Stückzahlen sind sehr begrenzt und die Händler wollen den Geni nach dem Desaster mit dem ersten nicht mehr auf dem Hof haben.

Schon komisch, gibt ja sonst kaum turbolose leistungsstarke Alternativen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von 1220 Moppi am Di 05 Feb 2013, 17:04

Gehen halt nicht mehr so gut in Zeiten von CO2-Wahn und hohen Benzinpreisen.
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von Gast am Di 05 Feb 2013, 17:15

Leider spart man halt nur auf dem Papier mit diesem Trend. Hilft also der Umwelt und dem Geldbeutel nicht wirklich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von Apo am Di 05 Feb 2013, 17:21

Nihilist schrieb:Erstmal wäre die Möglichkeit zur Probefahrt eines 3.8 mit Automatik schon ein großer Schritt nach vorne Wink

naja mein nicht FL hat die 6-gang automatik... der FL hat ja 8-gang, die wird nicht wirklich vergleichbar sein. wenn du ein autohaus findest welchen den FL schon dastehen hat gib bescheid, ich würde das neue getriebe auch gern mal testen Wink aber ich bezweifle, dass sich hyundai händler den noch reinstellen werden... die sitzen noch auf ihren non-FL gennis!
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak

Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2256
Bewertungen : 230

Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von g5bot am Di 05 Feb 2013, 17:38

Die 8-Gang Automatik ist nur im 7. und 8. Gang sparsamer, darunter ist sie logischerweise weniger effizient als die 6-Gang AT.
Hängt mit der Anzahl an Zahnrädern zusammen (mehr bewegliche Teile, mehr Reibungsverluste)
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak

Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2728
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von Gast am Di 05 Feb 2013, 17:49

@ Apo

Blind bestellen werde ich und die meisten anderen wohl nicht. Ich sag bescheid sollte ich einen entdecken und natürlich berichten.

@ g5bot

Mir geht´s vor allem darum ob die Schaltvorgänge schnell, sauber und komfortabel ablaufen. Wirklich verbrauchsorientiert darf man in dieser Leistungsklasse nicht sein, sonst wird man nicht glücklich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von g5bot am Di 05 Feb 2013, 18:14

ich glaube die Reaktionszeiten vom 8HP haben sich im Vergleich zum 6HP nur minimal verbessert. Für den Menschen nicht spürbar.

Die im Pre-FL verbaute 6HP trifft völlig meine Erwartungen von einer zuverlässigen guten, adaptiven Automatik. Die Wandler-Überbrückung tut bei Vollgas ihr übriges zum zügigen Vorrankommen dazu Smile

Bei Spazierfahrt in der Stadt merkt man die Schaltvorgänge nicht wirklich. Umso mehr Gas man gibt, desto ruppiger werden die Übergänge.
Wobei ich hier "ruppig" keinefalls negativ meine, sondern im Sinne von "Zugkraftunterbrechung".
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak

Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2728
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von 1220 Moppi am Di 05 Feb 2013, 18:52

ich glaube die Reaktionszeiten vom 8HP haben sich im Vergleich zum 6HP nur minimal verbessert. Für den Menschen nicht spürbar.

Im Gegenteil, die 8-Gang reagiert langsamer. Wink
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von g5bot am Di 05 Feb 2013, 18:58

Vielleicht weil mehr Kupplungen reagieren und mehr Bremselemente anziehen müssen, kein Plan. Very Happy
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak

Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2728
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von Andi am Di 05 Feb 2013, 19:20

Herzlich. Willkommen auch von mir.

Wie kommst du auf deinen Nickname? Smile
Bist du ein death metal fan, hat dein nick ethische gründe oder bist du ein Anhänger einer revolutionären Bewegung im russischen Kaiserreich?

Und ja, zwei der drei Möglichkeiten habe ich von Wikipedia Wink
avatar
Andi
Tieferleger
Tieferleger

Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 312
Bewertungen : 1

Alter : 26
Ort : Overath

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von 1220 Moppi am Di 05 Feb 2013, 19:24

Jo, ich hatte auch Zweifel was plötzlich für ein Sturm durch das Forum fegen würde. Very Happy
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von sky am Di 05 Feb 2013, 19:45

Ja auch von mir Willkommen - Probefahrten mit Neuwagen wird echt schwierig, ruf mal die Tipps an die ich dir im anderen Thread gegeben habe.

Warscheinlich kannst Du beim Treffen in Cuxhaven einen 3.8er Facelift Probe fahren, weiß aber nicht ab das eine AT ist.

Allgemein ist Deine größte Chance einer Probefahrt ein User hier aus dem Forum. Das Auto ist einfach extrem sellten, schon das aktuelle Model. Das hat natürlich den Vorteil das kein Arsch mehr den Porsche anschaut wenn Du an der Ampel daneben stehst, aber für die Probefahrt macht es dann Probleme Wink

Ich konnte damals auch nirgends eine Probefahrt machen, hab dann zugeschlagen und es nicht bereut.
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 34
Ort : Hannover

http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von Gast am Di 05 Feb 2013, 20:15

@Andi schrieb:Herzlich. Willkommen auch von mir.

Wie kommst du auf deinen Nickname? Smile
Bist du ein death metal fan, hat dein nick ethische gründe oder bist du ein Anhänger einer revolutionären Bewegung im russischen Kaiserreich?

Und ja, zwei der drei Möglichkeiten habe ich von Wikipedia Wink

Es ist die Lebenseinstellung Smile

Von den vielen Lehren die ein gutes Leben garantieren wollen halte ich keine für zutreffend. Und aus dieser Ablehnung heraus nehme ich gerne diesen Nick.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von Paler am Di 05 Feb 2013, 23:04

schön das du den weg in unsere Sekte gefunden hast!

aber das steht schon fest, das du dich in das FL verguckt hast?

gruß
avatar
Paler
Admin
Admin

Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4443
Bewertungen : 179

Alter : 32
Ort : Köln

http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von Gast am Mi 06 Feb 2013, 12:32

Ja, bis auf die Motorhaube hat sich vieles in meinen Augen verbessert und auch was die Technik angeht (z.b. xenon) hat sich so einiges verbessert. Da ich selber aber auch wirklich gar nichts an einem Auto machen kann ist das FL für mich das bessere Paket.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jürgen aus München

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten