Teilen
Nach unten
murphy
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 6
Bewertungen : 0

Hallo aus Dortmund :)

am Di 01 Jan 2013, 19:43
Hallo zusammen,

ich traue mich einfach mal, mich als nicht Genesis Fahrer vorzustellen Wink geek

Mein Name ist Christian und komme aus Dortmund. Zur Zeit fahre ich einen Mazda 3 MPS BL. Bin aber seit geraumer Zeit mehr und mehr am überlegen mir ein Genesis zuzulegen.
Vorzugsweise soll es der neue 3.8L Genesis in Grau werden Wink


LG fahren

avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Di 01 Jan 2013, 19:45
willkommen im Club willkommen

...... aus dem Pott in den Pott
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Di 01 Jan 2013, 20:19
Moinsen und Willkommen bei uns. Wir haben ja Kane, der einen MPS hatte und nun schon das Facelift fährt. Wink Er wird Dir sicher genauestens berichten können, wie er den Umstieg empfindet. Ich behaupte einfach mal, Du wärst nicht enttäuscht.
avatar
Dner
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 24.12.12
Anzahl der Beiträge : 130
Bewertungen : 0

Alter : 27
Ort : Fulda

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Di 01 Jan 2013, 20:46
Hey herzlich Willkommen
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4450
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Di 01 Jan 2013, 20:59
willkommen
aus dem rheinland in den pott.

wie bist du auf den genni aufmerksam geworden?
avatar
Kane Number 1 FL
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 14.10.12
Anzahl der Beiträge : 131
Bewertungen : 5

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Di 01 Jan 2013, 23:17
willkommen hab ich das richtig verstanden es soll ein Facelift werden?
wenn du Fragen hast kannste gerne Fragen. Haste was an deinem MPS gemacht? oder alles Stock.
avatar
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1032
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Di 01 Jan 2013, 23:21
@murphy schrieb:Vorzugsweise soll es der neue 3.8L Genesis in Grau werden Wink

ein herzliches willkommen auch von mir

der graue ist als Neuwagen (Modell 2010-2012) sehr selten, aber schau Dir mal folgenden Link an: Genni grau

das ist der einzige Prefacelift-Genni in grau mit 0 km, der auf den Seiten von Autoscout24.de oder Mobile.de zu finden ist...übrigens der gleiche Händler, bei dem ich den Wagen in schwarz zum gleichen Preis bestellt habe und übernächste Woche abholen werde... Smile

Für das Facelift legst Du z. Zt. ungefähr 12.000 Euro drauf...die 40 mehr-Ps sind dies sicherlich nicht wert, und eine schönere Frontschürze und andere nette Teilchen sind dann mit dem Ersparten auch noch locker drin.

avatar
Kane Number 1 FL
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 14.10.12
Anzahl der Beiträge : 131
Bewertungen : 5

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Mi 02 Jan 2013, 02:47
@mx-21 schrieb:

ein herzliches willkommen auch von mir

der graue ist als Neuwagen (Modell 2010-2012) sehr selten, aber schau Dir mal folgenden Link an: Genni grau

das ist der einzige Prefacelift-Genni in grau mit 0 km, der auf den Seiten von Autoscout24.de oder Mobile.de zu finden ist...übrigens der gleiche Händler, bei dem ich den Wagen in schwarz zum gleichen Preis bestellt habe und übernächste Woche abholen werde... Smile

Für das Facelift legst Du z. Zt. ungefähr 12.000 Euro drauf...die 40 mehr-Ps sind dies sicherlich nicht wert, und eine schönere Frontschürze und andere nette Teilchen sind dann mit dem Ersparten auch noch locker drin.


dein link ist nur ein Beispiel ob der wirklich noch graue hat musste nachfragen.

naja also Facelift ist ja schon schicker nicht nur wegen der Leistung. Ich sag nur Xeon, Felgen und Innenraum,Freisprecheinrichtung sowie die Rückleuchten sind die ca 10t mehr schon wert ,)
avatar
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2128
Bewertungen : 36

Alter : 29
Ort : Darmstadt

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Mi 02 Jan 2013, 03:26
Beim Innenraum, der Leistung, XENON und den Rückleuchten stimme ich dir natürlich zu Kane.

Felgen machen ja preislich keinen unterschied. Ich für meinen Teil finde die vom Prefacelift schöner. Aber das ist ja geschmackssache und hat mit dem eigentlichen preis wenig am hut. Freisprecheinrichtung ist natürlich ein Plus.. Ich persönlich bräuchte es aber garnicht.

Ob es einem die 10T mehr wert ist, muss schlussendlich jeder selbst entscheiden. Es kommt natürlich auch immer drauf an wieviel man an dem Fahrzeug machen möchte. Wenn ich mir jetzt vorstelle das ich 10.000 EUR für umbauten hätte, oder eben nicht....


Grüße Smile
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 26
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Mi 02 Jan 2013, 06:49
willkommen auch aus'm Münsterland!



@solu schrieb:
Ob es einem die 10T mehr wert ist, muss schlussendlich jeder selbst entscheiden. Es kommt natürlich auch immer drauf an wieviel man an dem Fahrzeug machen möchte. Wenn ich mir jetzt vorstelle das ich 10.000 EUR für umbauten hätte, oder eben nicht....

So ist es, ich denke auch das der alte Geni + 10.000Euro zum modifizieren deutlich mehr bringt, da wäre ja ordentlich was machbar Wink
murphy
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 6
Bewertungen : 0

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Mi 02 Jan 2013, 17:25
Danke für die nette Begrüßung Smile


An meinem MPS habe ich schon ein paar Änderungen vorgenommen Wink
Aber alles eher Optisches Tuning. Motorentechnisch fehlt mir eigentlich nur eine Abstimmung um eine höhere Leistung zu haben. (ca 290-300ps)


Ja wie bin ich auf den Genesis gekommen.....

Ich suche schon länger eher ein Coupe. Da mir die Coupes der deutschen Autobauer einfach Preis/Leistungsmäßig nicht zusagen und zu oft auf den Straßen rumfahren bin ich auf Hyundai gestoßen. Wie jetzt auch bei meinem MPS möchte ich ein Auto haben, was nicht an jeder Ecke steht wie z.B. Audi A5,Golf R/GTI usw. Und ich finde, das Hyundai mit dem Genesis genau das richtige auf die Beine gestellt hat.
Der Geschmack ist ja zum Glück bei jedem anders und mir gefällt der neue Genesis optisch besser.
Was mich immer wieder zum Genesis tendieren lässt ist einfach das optische, Automatikgetriebe, die Zylinder Razz und die entsprechende mehrlesitung (Im Vergleich zum MPS) sowie der Sound Wink

Falls es zu einem Kauf des Genesis kommen sollte, ist das Thema Tuning natürlich nicht begraben ;D Ich würde genau wie jetzt in eine schöne Auspuffanlage sowie Optische Schmankerl investieren Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Ich hoffe man trifft sich mal im Raum NRW damit ich ein paar Eindrücke vom Genesis sammeln kann Smile

LG aus Dortmund
avatar
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2128
Bewertungen : 36

Alter : 29
Ort : Darmstadt

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Mi 02 Jan 2013, 17:44
Also ich glaube wenn du im Raum NRW keine Treffen mit den Genni jungs findest... dann weiss ich nicht wo Very Happy Wir freuen uns auf jeden Smile
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 26
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Mi 02 Jan 2013, 18:33
@solu schrieb:Also ich glaube wenn du im Raum NRW keine Treffen mit den Genni jungs findest... dann weiss ich nicht wo Very Happy Wir freuen uns auf jeden Smile

So ist es, im Notfall bin ich in 30 Minuten aufn (alkoholfreies) Bier bei dir wenns sein muss lol! Ich mein, bevor das abläuft.. Very Happy
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Mi 02 Jan 2013, 19:54
Willkommen, wenn ich mir den MPS anschaue, dann ist das Facelift vom Design auch eher Dein Ding, das große Maul usw ;-)

Zu wann ist die Anschaffung geplant und sagmal wie hast Du den Weg ins Forum gefunden?
murphy
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 6
Bewertungen : 0

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Do 03 Jan 2013, 19:12
@Sky

Ja da hast du recht Wink Aber nicht nur das Optische sondern auch die Austattung sagt mir mehr zu.

Geplant ist ein Kauf wenn erst mitte/ende des Jahres. Ich möchte mich vorher einfach noch ein bisschen mehr informieren bzw mal einen fahren Wink

Gefunden habe ich das Forum durch die google Suche Wink Da ich selber in vielen Auto-Foren unterwegs bin habe ich sofort danach gesucht.


LG
avatar
Kane Number 1 FL
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 14.10.12
Anzahl der Beiträge : 131
Bewertungen : 5

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Do 03 Jan 2013, 21:01
wenn du wechselst wird folgendes passieren.

du merkst wie scheiße das Bosesystem ist (vom klang) und das es auch nen usb Anschluß geben kann
wie leise der 2,3l disi ist.
wie hoch man im mps sitzt
wie Leistung auch harmonisch kommen kann (kein zerren in der Lenkung auch wenns lustig war;)
was Heckantrieb bedeutet

was du vermissen wirst
den Kofferraum
adaptives Kurvenlicht
Navi (auch wenns klein war.
die Ladedruckanzeige in der Mitte des Tachos

avatar
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2128
Bewertungen : 36

Alter : 29
Ort : Darmstadt

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Do 03 Jan 2013, 21:31
@Kane Number 1 FL schrieb:wenn du wechselst wird folgendes passieren.

wie leise der 2,3l disi ist.
wie hoch man im mps sitzt
wie Leistung auch harmonisch kommen kann (kein zerren in der Lenkung auch wenns lustig war;)
was Heckantrieb bedeutet

besser kann man es eigentlich nicht sagen^^ bin den mps damals probegefahren und fand ihn vom ansprechverhalten und dem zerren an der lenkung unter aller kanone Very Happy
avatar
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 907
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Fr 04 Jan 2013, 00:06
Hey Willkommen auch von mir,

Ich bin auch nicht weit weg und ab März wieder unterwegs. Wenn du aus Dortmund kommst können wir uns mal für einen Freitag bei D&W verabreden, bin dort öfter mit dem Club vertreten. Wink

Grüße
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 26
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Fr 04 Jan 2013, 06:35
@RayLio schrieb:für einen Freitag bei D&W verabreden

Hatten der Andi aus Bochum & ich auch schon drüber geredet, nachher stehen da mehr Genis als alles andere Very Happy
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Fr 04 Jan 2013, 08:12
Als das Hyndai-Treffen 2012 in Duisburg war, waren wir am Freitag mit drei Gennis da. Neben uns standen dann noch zwei GT-R. Die sind ja noch einmal eine Ecke heftiger und größer.
murphy
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 27.12.12
Anzahl der Beiträge : 6
Bewertungen : 0

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Fr 04 Jan 2013, 15:34
Auf das Treffen in Bochum bei D&W komme ich gerne drauf zurück!!! Danke


@Kane

Ja du hast es eigentlich fast auf den Punkt gebracht was mich zu einem wechsel bringt.

Das Navi wird mir nicht sonderlich fehlen. Da gibts ja auch noch genug Alternativen die man nachrüsten kann Wink Aber sowas wie Kurvenlicht wird mir wenn extrem fehlen. Auf Xenon oder Key-Less möchte ich auch nicht mehr verzichten. Außerdem ist bei so einer Leistung eine Automatik meiner Meinung nach sinnvoller bzw sicherer. Wenn man dann alles mal zusammenschreibt was positiv/negativ ist dann kommt man doch eher zu dem Entschluß zu wechseln Wink Soll nicht heißen das der MPS nichts taugt aber meine derzeitigen Ansprüche an ein Auto haben sich verändert. Wir werden einfach schauen, wie sich das entwickelt bzw wo sich der Genesis Preislich einordnen wird.

LG
avatar
Thomas
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.12.12
Anzahl der Beiträge : 132
Bewertungen : 2

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Mo 07 Jan 2013, 15:20
Ein herzliches willkommen auch von mir.

@Kane Number 1 FL schrieb:wenn du wechselst wird folgendes passieren.

du merkst wie scheiße das Bosesystem ist (vom klang) und das es auch nen usb Anschluß geben kann
wie leise der 2,3l disi ist.
wie hoch man im mps sitzt
wie Leistung auch harmonisch kommen kann (kein zerren in der Lenkung auch wenns lustig war;)
was Heckantrieb bedeutet

was du vermissen wirst
den Kofferraum
adaptives Kurvenlicht
Navi (auch wenns klein war.
die Ladedruckanzeige in der Mitte des Tachos


was Kane noch vergessen hat bei den Dingen die du vermissen wirst:
Den Turbolader, leider hat Hyundai beim 3.8er vergessen einen einzubauen
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2261
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Mo 07 Jan 2013, 15:32
@Thomas schrieb:was Kane noch vergessen hat bei den Dingen die du vermissen wirst:
Den Turbolader, leider hat Hyundai beim 3.8er vergessen einen einzubauen

den gibts aber zum nachrüsten
http://www.turbo-kits.com/genesis_coupe_turbo_upgrades.html
ansonsten hätte man sich nen nissan gtr zulegen müssen Wink

p.s. willkommen im forum! ;-)


Zuletzt von Apo am So 13 Jan 2013, 12:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
RingGen
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 09.07.12
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 0

Alter : 59
Ort : Dinslaken / NRW

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Di 08 Jan 2013, 17:46
noch ein NRWler und ganz viel Spaß
avatar
ALEX
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 04.12.12
Anzahl der Beiträge : 64
Bewertungen : 2

Alter : 49
Ort : Lüdinghausen

Re: Hallo aus Dortmund :)

am Sa 12 Jan 2013, 22:24
"was Kane noch vergessen hat bei den Dingen die du vermissen wirst:
Den Turbolader, leider hat Hyundai beim 3.8er vergessen einen einzubauen"

Dafür pfeift der 3.8er obenrum als hätte er einen Turbo.......nur die Leistung kommt über das gesammte Drehzahlband Smile))

Gruss aus Lüdinghausen
ich arbeite in Dortmund!!
Ein kleines Showtreffen und ein Benzingespräch zum Überzeugen ist daher kein Problem.
Gruss Alex
Gesponserte Inhalte

Re: Hallo aus Dortmund :)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten