Ich und mein gelbes Geni

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Thomas am Di 18 Dez 2012, 10:29

Hi @ all,
kurz zu meiner Person: ich komme aus Oberfranken, bin 43 Jahre jung und immer noch nicht vernünftig geworden was Autos angeht. Sonst würde ich einen Diesel mit 5L/100Km fahren. Aber das wäre ja langweilig. Ich steh einfach auf solche 'Außenseiter' Kisten wie z.B. das Geni Coupe.
Das Coupe kam im Juni 2012 in meine Hände als reines Zufallsprodukt. Eigentlich haben wir nach einem IX35 für meine Frau ausschau gehalten, als ich zufällig diesen sexy Arsch gesehen habe ❤ . Ich hab dann direkt eine Probefahrt gemacht und wusste: das Auto MUSS ich haben verliebt . Nur die Front finde ich im Vergleich zum ganzen Rest nicht so gelungen.
Also habe ich angefangen im Netz nach einem passenden Handsschalter zu suchen. Automatik kommt erst, wenn die Gicht mich dazu zwingt Laughing .
Schließlich habe ich 2 passende Autos gefunden. Eines in blau und eins in gelb. Ich weiß nicht warum, aber es mußte letztlich gelb werden. Kein ganz Neues, aber ohne Gebrauchsspuren. Laut Papieren war es für 25 Tage auf HMD angemeldet.
Ich bin hier schon ne ganze Weile am mitlesen und will auch nicht gleich rummeckern, aber das mit der Leistung vom Motor kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mein vorheriger 3MPS ist im Zwischenspurt von 80 - 160 um fast zwei Sekunden schneller gewesen. Aber sei es drum, dafür ist das Überholprestige deutlich höher. Zudem ein echt geiler V6 Sound und endlich wieder ein Coupe mit Heckantrieb.
Kleine Problemchen gabs aber auch schon. Zum Einen ging das Steuergerät 2x beim Beschleunigen in den Notlauf. Nach nem Neustart war es dann aber wieder OK. Die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite knallt beim Türschließen, wird beim nächsten Kundendiest beseitigt. Die Klima war einmal total ausgefallen. Diagnose war fehlende Flüssigkeit Question . Und mein Armaturenträger glitzert. Also wohl der Verdampfer defekt.
Bisher habe ich 20tkm mit dem Geni gefahren und mich auch wieder daran gewöhnt, daß man den Schalthebel bewegen muß um beim Beschleunigen vorwärts zu kommen.
Bilder folgen wenn Geni mal wieder sauber ist.

Grüße Thomas
avatar
Thomas
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer

Anmeldedatum : 18.12.12
Anzahl der Beiträge : 132
Bewertungen : 2


Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von 1220 Moppi am Di 18 Dez 2012, 11:17

Moin und Willkommen hier. Wink
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Der Preuße am Di 18 Dez 2012, 11:30

Servus Thomas,

herzlich Willkommen im Forum.

Was die Leistung des V6 angeht solltest du bedenken das der 3er MPS deutlich leichter ist aber nur 40PS weniger hat.

Ich will meinen Dicken auch mal messen lassen um zu sehen was Phase ist.

Gruß
Sebastian
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 33
Ort : Soufflenheim

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Smoke am Di 18 Dez 2012, 11:59

willkommen aus'm Münsterland Very Happy
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd

Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 26
Ort : Dülmen

http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Mafioso1337 am Di 18 Dez 2012, 12:22

moin x)

und Willkommen
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Paler am Di 18 Dez 2012, 12:43

willkommen
avatar
Paler
Admin
Admin

Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4443
Bewertungen : 179

Alter : 32
Ort : Köln

http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von solu am Di 18 Dez 2012, 14:37

willkommen willkommen willkommen


Ein Gelber.... Freut mich Smile


Bezüglich dem MPS... Der wiegt weniger und ist kein Sauger... Klar dass der schneller ist.. Wobei ich mich auf die offiziellen zeiten von hyundai nicht verlassen würde
avatar
solu
Co-Admin
Co-Admin

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2128
Bewertungen : 36

Alter : 28
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Der Preuße am Di 18 Dez 2012, 14:40

solu, dafür hat der Genesis 1.5liter mehr Hubraum. Ich denke das gleicht die Eisenschnecke aus.

Das Gewicht ist alles.
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 33
Ort : Soufflenheim

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Thomas am Di 18 Dez 2012, 15:08

Danke für die herzliche Begrüßung.
@solu,
selbst erfahrene Werte. Katalogangaben sind immer relativ zu sehen.
@Der Preuße,
die Eisenschnecke bringt immerhin 380NM (Stock) auf die Kurbelwelle und das bei etwas über 3000 Umdrehungen. Das war schon ein brutaler Anzug. Allerdings geht dem Lader schon unter 6000 U/min die Luft aus.
Ich hatte meinen noch chippen lassen, was ungefähr 290 PS und 450 NM an Leistung rausgekitzelt hat und die V-max war offen.

Gruß Thomas
avatar
Thomas
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer

Anmeldedatum : 18.12.12
Anzahl der Beiträge : 132
Bewertungen : 2


Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von solu am Di 18 Dez 2012, 15:24

^ Vor dem Genny hatte ich auch 340 PS und 450 NM.. Ebenfalls einen Turbo... Ist ein deutlicher unterschied. Leistungssteigerung beim Genny geht zwar auch, ist aber mit deutlich mehr arbeit als lediglich einer Steuergeräteanpassung verbunden... Ich geh davon aus das mit allen kleineren umbauten auf zirka 360 PS kommen kann... wobei die summe aus kleinen teilen dann natürlich auch schon 4 stellig ist
avatar
solu
Co-Admin
Co-Admin

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2128
Bewertungen : 36

Alter : 28
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von sky am Di 18 Dez 2012, 18:26

Willkommen bei uns :-)

Die Probleme die Du beschreibst kennen wir alle schon. 2x Notlauf hatten aber nur die Wenigsten, welcher Fehler wurde ausgelesen?

Der Verdampfer ist im übrigen nicht kaputt nur die Beschichtung, sobald die Weg ist, ist es ruhig, beim neuen Verdampfer passiert nur das selbe.
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 34
Ort : Hannover

http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Mafioso1337 am Di 18 Dez 2012, 19:02

Meinst du nicht Wärmetauscher :O ?
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Thomas am Di 18 Dez 2012, 23:26

@sky schrieb:Willkommen bei uns :-)

Die Probleme die Du beschreibst kennen wir alle schon. 2x Notlauf hatten aber nur die Wenigsten, welcher Fehler wurde ausgelesen?

Der Verdampfer ist im übrigen nicht kaputt nur die Beschichtung, sobald die Weg ist, ist es ruhig, beim neuen Verdampfer passiert nur das selbe.

Hi Sky,
die Fehlerbeschreibung hatte ich schon grob beschrieben, allerdings fehlt mir der genaue Wortlaut. Rolling Eyes

Wenn ich deine Aussage richtig interpretiere, dann sollte ich den Verdampfer nicht wechseln lassen, oder?
Mit welchen Spätfolgen ist dann zu rechnen? Schließlich gibt Hyundai kein Geld für ne Beschichtung aus wenn es unnötig ist..... Suspect

Gruß Thomas

avatar
Thomas
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer

Anmeldedatum : 18.12.12
Anzahl der Beiträge : 132
Bewertungen : 2


Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Ole am Di 18 Dez 2012, 23:36

Ich hatte den Glitzerstaub und den Wärmetauscher wechseln lassen, allerdings taucht mit dem neuen das gleiche Phänomen auf. Wink
avatar
Ole
ForenInventar
ForenInventar

Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1038
Bewertungen : 28

Alter : 25
Ort : bei Kiel

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Thomas am Di 18 Dez 2012, 23:46

@solu schrieb:^ Vor dem Genny hatte ich auch 340 PS und 450 NM.. Ebenfalls einen Turbo... Ist ein deutlicher unterschied. Leistungssteigerung beim Genny geht zwar auch, ist aber mit deutlich mehr arbeit als lediglich einer Steuergeräteanpassung verbunden... Ich geh davon aus das mit allen kleineren umbauten auf zirka 360 PS kommen kann... wobei die summe aus kleinen teilen dann natürlich auch schon 4 stellig ist

Na, dann weißt du ja was mir fehlt! Aber wir haben den Geni ja wissentlich so gekauft, von daher will ich in dem Punkt nicht weiter rumjammern Wink , die Sache mit dem Tuning mit ner echter Leistungssteigerung beim 3,8er ist ja fast unmöglich, es sei denn man nimmt 1xxxx € in die Hand und macht ab Ansaug alles neu. Oder halt besser, wenn man so will. Aber bevor ich da jetzt zigtausend € reinstecke, spar ich mir die Kohle und irgendwann kommt dann der GTR Very Happy

Gruß Thomas
avatar
Thomas
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer

Anmeldedatum : 18.12.12
Anzahl der Beiträge : 132
Bewertungen : 2


Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von solu am Mi 19 Dez 2012, 09:43

@Thomas schrieb:
@solu schrieb:^ Vor dem Genny hatte ich auch 340 PS und 450 NM.. Ebenfalls einen Turbo... Ist ein deutlicher unterschied. Leistungssteigerung beim Genny geht zwar auch, ist aber mit deutlich mehr arbeit als lediglich einer Steuergeräteanpassung verbunden... Ich geh davon aus das mit allen kleineren umbauten auf zirka 360 PS kommen kann... wobei die summe aus kleinen teilen dann natürlich auch schon 4 stellig ist

Na, dann weißt du ja was mir fehlt! Aber wir haben den Geni ja wissentlich so gekauft, von daher will ich in dem Punkt nicht weiter rumjammern Wink , die Sache mit dem Tuning mit ner echter Leistungssteigerung beim 3,8er ist ja fast unmöglich, es sei denn man nimmt 1xxxx € in die Hand und macht ab Ansaug alles neu. Oder halt besser, wenn man so will. Aber bevor ich da jetzt zigtausend € reinstecke, spar ich mir die Kohle und irgendwann kommt dann der GTR Very Happy

Gruß Thomas

auf die 360 ps kommst du auch mit zirka 5000 eur.
avatar
solu
Co-Admin
Co-Admin

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2128
Bewertungen : 36

Alter : 28
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Mafioso1337 am Mi 19 Dez 2012, 10:19

Liste mal auf solu
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Apo am Mi 19 Dez 2012, 10:27

ich wette er verweist jetzt hierauf:
http://www.genesis-coupe.com/t391-leistungssteigerung
Wink
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak

Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2256
Bewertungen : 230

Ort : München

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von ALEX am Mi 19 Dez 2012, 14:09

Willkommen..........fühle mich auch wohl hier Smile

Zum driften reichen die 303 vollkommen aus und wenn ich irgendwann nur noch geradeaus fahren kann gibt es bestimmt auch ein Beschleunigungsmonster mit dem ich mir dann den Weg zur Euthanasie sparen kann
avatar
ALEX
Fahrschüler
Fahrschüler

Anmeldedatum : 04.12.12
Anzahl der Beiträge : 64
Bewertungen : 2

Alter : 49
Ort : Lüdinghausen

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Thomas am Mi 19 Dez 2012, 23:03

@solu,
aber 5000 Flocken für nur 50 - 60 sind immernoch heftig. Und 400+ kosten locker 8 - 10000. Ob das reicht ist noch die Frage.

@ALEX,
zum driften reichts sicherlich, aber die entsetzten Gesichter von Fahrern, welche für ihre Kisten das doppelte, oder mehr gezahlt haben ist auch was wert Very Happy .
Z.B. einen S8 mal eben beim Beschleunigen zu überholen (und ich sag jetzt nicht nass machen) und ihm ins Gesicht zu schauen, das ist schon genial. Man hat der Typ geschaut :face: . Das sind so die Leckerchen, wenn man ein 'billigen Reiskocher' fährt. Oder S4, oder der AMG dem ich zumindest am Heck geblieben bin. Dann ließ er mich vorbei um zu sehen was ihm da hinten dran klebt, dafür gabs dann ein 'daumenhoch' und anschließend die Erkenntnis, daß der AMG doch besser abgeht, wenn der Fahrer den richtigen Gang drin hat. Ich find es auch immer wieder lustig, daß die meisten Fahrer PS starker Autos angst haben vor Kurven. Hab das mal mit einem SLS erlebt. Der kam von hinten mit geschätzten 180 - 200 angerauscht. Ich hatte keine Ahnung was denn da kommt und gab halt mal Gas. Als er merkte das ich ihn ärgern wollte gab er Gas und zog locker weg. Bis zur nächsten Kurve. Mit ca 260 (GPS) hinein und schon ging er vom Gas. Bis Kurvenausgang hatte ich eine Motorhaube Vorsprung, dann trat er wieder drauf... . Was soll ich sagen? Ich war froh das er mich nicht durch seinen Ansaugtrakt gesogen hatte Danke . Very Happy . Ich hatte das Gefühl, das neben mir ein Vulkan zum Leben erweckt wird Respekt . Aber schön halt, wenn man auch solche Leute zum Spielen mitnehmen kann Danke
Genau dieses suche ich noch beim Geni.
Jaja, ich weiß: was ein Kindergarten, aber es muß eben sein!

Gruß Thomas


avatar
Thomas
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer

Anmeldedatum : 18.12.12
Anzahl der Beiträge : 132
Bewertungen : 2


Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von sky am Do 20 Dez 2012, 19:02

@Thomas schrieb:
Jaja, ich weiß: was ein Kindergarten, aber es muß eben sein!

Gruß Thomas



Nö das ist der Grund warum wir uns das Auto kaufen, sonst würde ich ja nenn Golf mit 1,6L fahren fahren
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 34
Ort : Hannover

http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Der Preuße am Do 20 Dez 2012, 19:05

@sky schrieb:Nö das ist der Grund warum wir uns das Auto kaufen, sonst würde ich ja nenn Golf mit 1,6L fahren fahren

Nein nicht jeder kauft des wegen den Genesis.
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 33
Ort : Soufflenheim

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von sky am Do 20 Dez 2012, 19:13

@Der Preuße schrieb:

Nein nicht jeder kauft des wegen den Genesis.

Naja zum Spaß haben kauft den ja wohl jeder oder willst Du sagen das ist ein Vernunftauto? Smile
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 34
Ort : Hannover

http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Der Preuße am Do 20 Dez 2012, 19:17

@sky schrieb:Naja zum Spaß haben kauft den ja wohl jeder oder willst Du sagen das ist ein Vernunftauto? Smile

Sowohl als auch. Es ist ein Kompromiss-Auto. Zumindest bei mir.
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 33
Ort : Soufflenheim

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Smoke am Fr 21 Dez 2012, 07:00

@Der Preuße schrieb:
Sowohl als auch. Es ist ein Kompromiss-Auto. Zumindest bei mir.


Dito, Alltagstauglich genug ist der Wagen
Sonst hät ich meinen 5er behalten & n alten Skyline oder Evo als Spaßauto gekauft.
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd

Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 26
Ort : Dülmen

http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Nach oben Nach unten

Re: Ich und mein gelbes Geni

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten