Teilen
Nach unten
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 34
Ort : Soufflenheim

Servus aus der Kurpfalz

am Do 13 Dez 2012, 22:02
Servus,

da man in der ersten PN ja dazu aufgefordert wird sich vor zu stellen will ich das also gleich machen.

Ich heiße Sebastian und komme aus Walldorf (BaWü). Wer das nicht kennt es liegt zwischen Karlsruhe und Mannheim direkt an der A5. Erkennbar am großen Ikea Schild.
Wie man aus meinem Profil entnehmen kann hab ich nen 3.8er Handschalter. Es ist ein spanisches Sondermodell ohne Spoiler aber mit Schiebedach.
Da der Hockenheimring nicht weit von mir weg ist bin oft dort an zu treffen. Speziell bei den Touris (wenn sie denn mal wieder statt finden), Trackdays oder dem Tuner Gran Prix /Drift Challenge.

Mein erstes Alltagsauto war ein Astra G 1.8 16V. Zum Hyundai bin ich gekommen weil ich eigentlich nen 6-Zyl. Coupé wollte. Um genau zu sein ne 3er Saug Supra. Da der Markt nichts anständiges hergegeben hat und ausreichend Geld da war hab ich mir dann den "Dicken" gekauft.

So weit so gut.

Gruß von mir
avatar
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2128
Bewertungen : 36

Alter : 29
Ort : Darmstadt

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Do 13 Dez 2012, 22:06
Servus Smile

Ist ja garnicht soweit weg von mir! Bist du zufällig Kunde von KARTUNING in Lu? Falls nicht, fährt bei dir noch ein anderer in der Gegend rum Smile

Hast du schon was am Genny gemacht?


Grüße,
Claudio
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Do 13 Dez 2012, 22:42
willkommen im Club willkommen

.... aus dem Pott in die Region mit der größten Genni-Dichte
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4457
Bewertungen : 184

Alter : 33
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Do 13 Dez 2012, 22:51
willkommen
schön, das du der aufforderung nachgegangen bist Cool
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 34
Ort : Soufflenheim

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Do 13 Dez 2012, 23:26
Interessant das hier die größte BK-Dichte sein soll. Ich hab noch keine gesehen und die Leute gucken mich bzw. den "Dicken" immer so an als obs nen Alien wäre. Irgendwas zwischen "boah" und "was´n des für Teil".

Claudio, nein bin kein Kunde bei denen. Ich kenn den Laden nicht mal. Ich hab eigenen Quelle für meine Brocken.
Gemacht habe ich noch nicht viel. Ich fahr den Dicken ja erst seit Oktober. Bis jetzt ist er nur in matt rot metallic foliert worden. Dach und Spiegel in Schwarz glänzend.
Ich hab mir jetzt noch neue Winter-Alu´s von Enkei in 8x18 bestellt.

Das nächste was auf meiner Liste ganz oben steht ist der Auspuff.

Gruß
Sebastian
avatar
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2128
Bewertungen : 36

Alter : 29
Ort : Darmstadt

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Do 13 Dez 2012, 23:58
Matt Rot Metallic klingt top... Bilder Bilder Bilder!

Falls du nach einem nicht deutschen Auspuff suchst... Meld dich mal Smile
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 34
Ort : Soufflenheim

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 00:24
Glaub es sieht bei weitem nicht so gut aus wie es sich anhört. Ich hatte es mir auch besser vorgestellt. Für meinen Geschmack hätte das Rot noch kräftiger sein dürfen. Auf dem Bild sieht man es nicht aber es hat mehr nen Weinroten Ton. Der metallic Effekt kommt garnicht raus. Ich hab es auch hauptsächlich gemacht um den Lack zu schützen.



Die anderen Bilder lade ich morgen hoch.
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4457
Bewertungen : 184

Alter : 33
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 01:14
was hat dich der spaß gekostet? Smile
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 34
Ort : Soufflenheim

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 01:45
Geld !? Kieselsteine wollten sie nicht nehmen. Ausser sind vieleckig und durchsichtig. Ironie

Das ganze hat 2100€ inkl. Einstiege gekostet. Die Einstiege allein kosten 500€
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 07:12
Loooool :'D

Die Farbe kommt mir So bekannt vor.
Komme aus Karlsruhe. Habe ihn auch rot matt metallic folieren lassen aber mit schwarz Glanz noch.
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 07:33
Willkommen hier im Forum! Ja da fehlen ja nur noch schwarze Headlights Very Happy Mir gefällt das Rot, soll er noch tiefer?

Zur Dichte der Geni's, das liegt im Auge des Betrachterst, gerade in Deiner Ecke gibt es echt viel, was aber nicht heißt das Du ständig einen treffen kannst. Nur weil in Hamburg 20 Streichhölzer auf den Straßen verteilt sind und in Berlin 200, ist es immer noch unwarscheinlich das Du ein Streichholz in Berlin findest, um es mal mit Bilder auszudrücken.
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 34
Ort : Soufflenheim

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 10:09
Jab etwas tiefer soll er noch aber nur ne kleine Spur. Weil der Dinga ja schon so unschierig genug ist.
Ich bin gerade mal 6tkm gefahren und schon 3mal aufgesessen. Das ist mit in 100tkm beim Astra nur 2 mal passiert und 1mal davon war eigene Dummheit. Nebenbei der Astra war 55/35 tiefer.

Ich will das Gewinde hauptsächlich für die Fahrdynamik und weniger wegen der Optik.

Schwarze Frontscheinwerfer und Nebler stehen auch ganz oben auf der Liste. Allerdings noch weit unter dem Auspuff der steht an der Spitze.

Mafioso, hast du mal nen Bild und wo hast du es machen lassen und zu welchem Kurs. Ich hab echt verdammt lange gesucht und verglichen.


Zuletzt von Der Preuße am Sa 22 Dez 2012, 18:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 12:35
Guck mal unter Bühne Frei Mafioso.

2200 bei Vogt Folientechnik mit Tint
Koennen uns Mal treffen. Bei mir fahren noch 3 weitere genni :-)
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 27
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 13:10
willkommen aus'm Münsterland Very Happy
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 34
Ort : Soufflenheim

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 13:38
Waren die 2200Steine mit den Einstiegen ?

Klar bei nem Treffen bin ich dabei. Sag grad an wann.

Morgen bin ich am HHR falls wer vorbei kommen will.
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 14:23
Servus Der Preuße. Bist Du denn echter Preuße so wie sky und ich oder wie kommt der Name zustande? Very Happy

Herzlich Willkommen bei uns.
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 34
Ort : Soufflenheim

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 14:29
Hey Moppi,

du kannst mich ruhig beim Namen ansprechen.

Der väterliche Teil meiner Familie kommt ursprünglich aus Leipzig/Breslau. Ich hätte mich auch schlesischer Preuße nennen können Very Happy.

Gruß
Sebastian


Zuletzt von Der Preuße am Fr 22 Feb 2013, 08:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 27
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 14:37
@Der Preuße schrieb:Hey Moppi,

du kannst mich ruhig beim Namen ansprechen.

Gruß
Sebastian

Ach, mit Namen haben wir's hier nicht so Very Happy
Wir haben hier merh Andi's & Alex' als so manche Stadt Very Happy

@Smoke schrieb:

Ich seh' da schon einige Probleme auf uns zukommen bei den Treffen, so wenn z.B. Andi nach Alex fragt...
& dann fängt auch noch beides mit "A" an... ich kann mir doch so schon keine Namen merken 😢

Sharks-udo & GenKarl - Ihr seid meine Helden Very Happy

@sky schrieb:Wir nehmen einfach die Nicknames aus dem Forum, aber geiler Spruch! lol!
avatar
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2128
Bewertungen : 36

Alter : 29
Ort : Darmstadt

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 14:41
Aufgesessen im Originalzustand? Also das hatte ich noch nie.... Very Happy bin auch auf Tieferlegungsfedern auf der Straße noch nie aufgesessen... Nur bei der Achsvermessung danach.
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 34
Ort : Soufflenheim

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 14:48
@solu schrieb:Aufgesessen im Originalzustand? Also das hatte ich noch nie.... Very Happy bin auch auf Tieferlegungsfedern auf der Straße noch nie aufgesessen... Nur bei der Achsvermessung danach.

Schon drei mal. Allein zweimal als im meine Verwandschaft besucht habe. Wer schon mal in Cochem war kennt vielleicht die Serpentinen bei Brodenbach. Die Auffahrt ist so steil das ich ohne Aufsetzten nicht hoch gekommen bin. Ich weiß garnicht wie das gehen soll wenn ich das "lange Ding" tiefer gelegt habe. Mit meinem Astra hab ich ja schon aufpassen müssen aber der "Dicke" ist noch schlimmer. Jeder Randstein ist schon eine Gefahr für die Front. Dort hat es mich dann das dritte mal erwischt. Wollte einparken und hab nicht gedacht das der niedrige Randstein meine Front berührt. Tja passiert.
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 14:50
@Der Preuße schrieb:Hey Moppi,

du kannst mich ruhig beim Namen ansprechen.

Der väterliche Teil meiner Familie kommt ursprünglich aus Leipzig/Breslau. Ich hätte mich auch Schleußischer Preuße nennen können Very Happy.

Gruß
Sebastian

Eigentlich gern, aber die Namen merkt sich hier sowieso niemand. Very Happy Smoke hat das ja auch schon geschrieben.

Mein Vorname ist auch schon zwei Mal vertreten und ich heiße Roman. Brauchst aber nicht denken, dass ich mir gemerkt habe wer der andere hier war. Very Happy Ich hab noch ne grobe Ahnung, aber wirklich sicher bin ich nicht.
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 34
Ort : Soufflenheim

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 14:52
Naja gut wir es so schwer mit den Namen habt dann nennt mich einfach Papst.
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 16:55
Nein ohne leisten. meine grundfarbe ist ja rot und deine?
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 34
Ort : Soufflenheim

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 16:58
Achja stimmt deiner ist ja rot. Meiner ist Diamond Blue.
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4457
Bewertungen : 184

Alter : 33
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Servus aus der Kurpfalz

am Fr 14 Dez 2012, 17:55
Dann hätte ich auch folieren lassen Very Happy
Gesponserte Inhalte

Re: Servus aus der Kurpfalz

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten