Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von mx-21 am So 02 Dez 2012, 18:38


@Paler schrieb:viele erzählen, das sich der bremsstaub einfrißt. ist bei mir nicht der fall. das einzige, was mich stört, ist das der lack aussieht wie ein vulkanlandschaft. wird halt gepinselt und ist somit nicht so schön gleichmäßig wie eine lackierte fläche.

ich habe noch vor 2 Jahren neue Bremssättel gewechselt und muss sagen, das die Oberflächen von Natur aus bereits selbst bei den neuen eine "vulkanlandschaftähnliche" Struktur hatten. Ein "richtiges" und arbeitsintensives Lackieren würde ich aus diesem Grund bei Sätteln als unnötigen Aufwand betrachten, zumal diese nur im Hintergrund visuell im Sichtfeld des Betrachters erscheinen. Bremsstaub setzt sich sowie ab, und bei dem geringen Aufwand mit dem Pinseln ohne Ausbau kann man bei diesem Preis alle 1-2 Jahre ruhig wieder mal "Hand anlegen"..
avatar
mx-21
ForenInventar
ForenInventar

Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1030
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von sky am So 02 Dez 2012, 19:06

[quote="mx-21"]


Naja eher alle 6 Monate, mir war das nach einiger Zeit auch peinlich. Ich hab die Erfahrung gemacht, das gerade beim Geni die Leute schon genau hinschauen und da hab ich schon das ein oder ander peinlich berührte Lächeln gesehen, wie man an so ein Auto mit dem Pinsel gehen kann. Der Sattel ist Vorne einfach zu groß und hat eine zu große ebene Fläche, als das man Foliatec nehmen könnte, schon gar kein Pinsel.
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 34
Ort : Hannover

http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von Paler am So 02 Dez 2012, 19:25

ole hat es aber zB glatt hinbekommen. da muss man echt genau hinschauen, wo es uneben ist. Smile
avatar
Paler
Admin
Admin

Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4443
Bewertungen : 179

Alter : 32
Ort : Köln

http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von Black Genny am So 02 Dez 2012, 22:29

Hi, MX-23 und auch von mir ein herzliches Willkommen willkommen

Wenn ich bremssatteltechnisch auch kurz meinen Senf dazu geben darf: ich habe bis vor kurzem meine Bremssättel und teilweise meine Bremsscheibentöpfe mit relativ preiswerten Baumarkt-Lacken,die hitzebeständig sind, lackiert. Beim Genesis suchte ich einen goldenen Lack, okay, Foliatec hat fast alle Farben, ich wollte aber auf KEINEN Fall rumpinseln...da ich eh viel Wert auf Vorbereitung lege ist mir das Abkleben auch nicht zuviel Arbeit.

Fündig geworden bin ich bei Meißner Speziallacke, habe da ein Sprühdosen-Set aus Grundierung, Farb- und Klarlack gekauft. Verarbeiten ließ sich das sehr gut, fand auch die Sache mit dem Primern sinnvoll. Und der Klarlack schafft eine superglatte Fläche, anders als die angesetzten Lackflächen mit Pinsel...

avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von 1220 Moppi am So 02 Dez 2012, 22:49

@Black Genny schrieb:Hi, MX-23 und auch von mir ein herzliches Willkommen willkommen

Wenn ich bremssatteltechnisch auch kurz meinen Senf dazu geben darf: ich habe bis vor kurzem meine Bremssättel und teilweise meine Bremsscheibentöpfe mit relativ preiswerten Baumarkt-Lacken,die hitzebeständig sind, lackiert. Beim Genesis suchte ich einen goldenen Lack, okay, Foliatec hat fast alle Farben, ich wollte aber auf KEINEN Fall rumpinseln...da ich eh viel Wert auf Vorbereitung lege ist mir das Abkleben auch nicht zuviel Arbeit.

Fündig geworden bin ich bei Meißner Speziallacke, habe da ein Sprühdosen-Set aus Grundierung, Farb- und Klarlack gekauft. Verarbeiten ließ sich das sehr gut, fand auch die Sache mit dem Primern sinnvoll. Und der Klarlack schafft eine superglatte Fläche, anders als die angesetzten Lackflächen mit Pinsel...


Interessant. Wieviel brauchstest Du davon?
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von Black Genny am Di 04 Dez 2012, 19:27

@Moppi:
Ich habe mir jeweils eine Dose davon bestellt, wobei die Grundierung schon ganz gut weggegangen ist für alle 4 Sättel. Ich habe die hinteren Sättel demontiert,aber am Schlauch gelassen, die Halterung habe ich komplett abgebaut und rundum lackiert. Die farbige Lackschicht darf dann nicht so dick aufgetragen werden, damit keine Läufer entstehen. Hat aber sehr gut gedeckt. Die Krönung war der Klarlack, das ist jetzt alles superglatt und lässt sich gut reinigen. Es gab allerdings eine Gebrauchsanweisung dazu, die auch Tipps zum Einbrennen gab. Entweder im Ofen, fiel bei mir aus, oder durch mehrmaliges Erwärmen auf 100 Grad.

Ich habe das dann im montierten Zustand durch mehrmalige Bremsaktionen versucht, nur wird die Bremse vorne nur sehr zögerlich warm und hinten fast garnicht Evil or Very Mad

Die Aushärtungszeit habe ich also nie geschafft, es fühlt sich aber noch gut an. An einer Stelle am vorderen Festsattel habe ich das Problem, daß sich dort zu viel Lack in einer Ecke gesammelt hat und dort Klarlack und das Goldzeugs abbröselt. Da habe ich es wohl zu gut gemeint und muß wohl nochmal ran... 😢
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von mx-21 am Fr 28 Dez 2012, 16:08


Soooo, die schwarze Verführung wurde heute zugelassen cheers

Felgen sind da, Spurplatten sind da, schwarze Scheinwerfer sind da, Fahrwerk ist unterwegs, Auspuff heute bestellt....

...fehlt nur noch die schwarze Diva und deren Kleidung, aber wie es mit den Frauen so ist, die lassen einen oft gerne am langen Arm verhungern. Da muss der gute alte Diener noch ein paar Tage herhalten, um am 03.01. seinen 19.ten Geburtstag noch feiern zu dürfen, und dann heißt es zum ersten mal "MX-3 meets Gen Coupe" queen

avatar
mx-21
ForenInventar
ForenInventar

Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1030
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von sky am Fr 28 Dez 2012, 19:24

Glückwunsch, dann kann es ja endlich losgehen - Schwarze Scheinwerfer sind da? Oder sind umgebaut?
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 34
Ort : Hannover

http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von Paler am Fr 28 Dez 2012, 20:32

Respekt
als ich meinen bekommen hab, lagen die felgen auch schon 2monate im keller und haben auf einsatz gewartet!

dann wirst du ja die nächsten tage gut beschäftigt sein! denk an uns und versorge das forum mit bildern Wink
avatar
Paler
Admin
Admin

Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4443
Bewertungen : 179

Alter : 32
Ort : Köln

http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von mx-21 am Fr 28 Dez 2012, 21:12

@sky schrieb:Glückwunsch, dann kann es ja endlich losgehen - Schwarze Scheinwerfer sind da? Oder sind umgebaut?

nein, nicht umgebaut, bei Cartparts über deren Ebay-Shop gekauft, hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/Hyundai-Genesis-Coupe-ab-08-SCHEINWERFER-LED-TAGFAHRLICHT-OPTIK-SCHWARZ-/300829976321?pt=DE_Autoteile&hash=item460add2701#ht_2075wt_1165
Die Optik kommt auf dem Bild nicht so rüber wie im Original, sind bisher die schönsten, die ich auf sämtlichen Seiten gefunden habe...und die billigsten.

Übrigens, unser Telefonat bzgl. Tablett müssen wir auf übermorgen oder Montag verlegen, bin morgen den ganzen Tag unterwegs... Cool
avatar
mx-21
ForenInventar
ForenInventar

Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1030
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von sky am Fr 28 Dez 2012, 21:22

Ach Du bist das Very Happy bei der Mail stand ja nicht der Nick. Ja läuft ja nicht weg, aber schick mir nochmal Deine Festnetznummer und mach ein paar Bilder der Scheinwerfer.
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 34
Ort : Hannover

http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von mx-21 am Fr 28 Dez 2012, 21:24

@Paler schrieb: Respekt dann wirst du ja die nächsten tage gut beschäftigt sein! denk an uns und versorge das forum mit bildern Wink

die nächsten Tage kann ich noch nichts machen, die schwarze Lady kann ich erst ab der ersten Januarwoche abholen, Die Zulassung musste heute aufgrund der EU-Abgassverordnung (Ziffer 47 auf dem COC) erfolgen, weil eine Zulassung in 2013 nicht mehr möglich gewesen wäre...der Händler hat mir sämtliche Papiere am 21.12. per Express zukommen lassen, damit die Zulassung noch klappt.

Jetzt habe ich ein zugelassenes Auto, diverse Umbauteile...aber kein Auto...und die Kohle ist immer noch auf dem Konto Shocked

ja, und da wäre noch die Sache mit den Bildern...habe es gerade versucht, klappte nicht, aber da werde ich mich noch mit beschäftigen müssen. Gibt es eine Anleitung zum Einbinden/Hochladen von jpg-Bilddateien Question

avatar
mx-21
ForenInventar
ForenInventar

Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1030
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von sky am Fr 28 Dez 2012, 21:28

Häää wie jetzt Anmeldung ist 2013 nicht mehr möglich????
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 34
Ort : Hannover

http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von mx-21 am Fr 28 Dez 2012, 21:44

@sky schrieb:Häää wie jetzt Anmeldung ist 2013 nicht mehr möglich????

der Händler hat es (angeblich) erst am 20.12. durch ein Rundschreiben erfahren. Der Wagen ist BJ Ende 2011 und hat die EU-Abgasnorm 5a (a-e Zulassung bis Ende 2012; f... Zulassung bis Ende 2013). Wenn ich dies rechtzeitig gewusst hätte, wäre das Einholen einer Sondergenehmigung übers KBA möglich gewesen. Die letzten 2 Werktage reichten dafür leider nicht mehr aus. Also bin ich heute auf Nummer sicher gegangen.

Aber was soll´s, der Gen ist (auf mich) zugelassen, das Geld ist noch auf dem Konto, und wenn der Händler noch freiwillig (oder unfreiwillig) den Schlüssel ohne Scheckübergabe rausrückt, habe ich noch viel Geld übrig für viele viele andere Dinge Cool

avatar
mx-21
ForenInventar
ForenInventar

Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1030
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von Paler am Fr 28 Dez 2012, 22:44

@mx-21 schrieb:

ja, und da wäre noch die Sache mit den Bildern...habe es gerade versucht, klappte nicht, aber da werde ich mich noch mit beschäftigen müssen. Gibt es eine Anleitung zum Einbinden/Hochladen von jpg-Bilddateien Question


schau da mal am besten hier im link.
http://www.mucforum.de/showthread.php/21981-Tutorial-Bilder-per-IMG-in-das-Forum-einbinden

da wird das sehr shcön erklärt
avatar
Paler
Admin
Admin

Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4443
Bewertungen : 179

Alter : 32
Ort : Köln

http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Nach oben Nach unten

Re: Viele Grüße aus dem Dreiländereck Saar-Lor-Lux

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten