Teilen
Nach unten
avatar
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Import aus USA

am Mi 21 Nov 2012, 22:35
Mal 'ne frage....

Also eine Freundin von mir wohnt in Florida. Hat 2009 einen Genesis von ihrem Macker geschenkt bekommen. Nun steht er kurz vor dem verkauf und ich hätte gern die Rückleuchten hier her!

1. Wie läuft das mit dem Zoll? Muss sie ne Quittung erstellen oder suchen die sich den neupreis raus?
2. Wie bekomm ich die am günstigsten hier her? Kann sie die einfach in den Koffer packen und los? Oder lieber verschicken?
3. Was kostet ein extra Koffer nur für die leuchten?

Die letzte frage bekomm ich wohl selbst noch irgendwie raus aber wenn ich schon so doofe Fragen stelle dann kann ich sie auch gleich stellen!
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4457
Bewertungen : 184

Alter : 33
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Import aus USA

am Mi 21 Nov 2012, 23:00
wenn du dem zoll keine quittung präsentieren kannst, dann sucht sich der zoll den neupreis raus.

avatar
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2128
Bewertungen : 36

Alter : 29
Ort : Darmstadt

Re: Import aus USA

am Mi 21 Nov 2012, 23:32
am besten wäre es wenn du ihr einfach geld überweist und sie dir zurück. keine ahnung.. 150 euro oder so. dann bringst den wisch zum zoll und zahlst deine 35 euro zoll ( ~ bei 150 euro ).


bei koffer wäre ich vorsichtig.. ausser die hat sie sehr sehr gut eingepackt... soviele taschen die da aufeinander gestapelt werden... dann der raue umgang mit den taschen und noch die ganzen G kräfte die bei start und landung wirken... da kann schnell mal was reissen, verformen etc.

um was für rückleuchten handelt es sich denn?
avatar
Genesis2.0T
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 307
Bewertungen : 0

Ort : Bremen

Re: Import aus USA

am Do 22 Nov 2012, 15:05
Also ne quittung selber schreiben? wird das akzeptiert?

Das sind die schönen Rückleuchten die Bodo an seinem 3.8er auch dran hat. Die ami varaiante...
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Import aus USA

am Do 22 Nov 2012, 15:30
Kopie des PayPal Kontoauszuges Wink
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 35
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Re: Import aus USA

am Do 22 Nov 2012, 20:24
@g5bot schrieb:Kopie des PayPal Kontoauszuges Wink

Vermerk auf der PayPal Überweisung unbedingt für was Du das überweißt. Dann sollte das kein Thema sein.

Was sind das denn für Rückleuchten?
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Import aus USA

am Do 22 Nov 2012, 20:41
Bodo hat die hier.
Gesponserte Inhalte

Re: Import aus USA

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten