Teilen
Nach unten
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Stilllegen über den Winter

am Do 03 Nov 2016, 20:52
@Paler schrieb:Meiner ist dieses jahr auch zum ersten mal eingemottet.
Mal schauen, ab wann ich Entzug hab
Also bei mir gings 12 Stunden vorm einmotten los. Very Happy
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4456
Bewertungen : 184

Alter : 33
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Stilllegen über den Winter

am Fr 04 Nov 2016, 08:05
Scheint sich dieses jahr aber zu lohnen. für nächste Woche ist schon Schneeregen angesagt
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Stilllegen über den Winter

am Fr 04 Nov 2016, 09:02
@Paler schrieb:Scheint sich dieses jahr aber zu lohnen. für nächste Woche ist schon Schneeregen angesagt
Ja, sieht so aus. Muss morgen noch Reifen am Kombi wechseln, war bisher zu faul. Rolling Eyes
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Stilllegen über den Winter

am Fr 04 Nov 2016, 15:04
Zwar werde ich mich jetzt dann von meinen nagelneuen 20" trennen müssen und auf Winterbereifung auf den Originalfelgen umrüsten aber ansonsten freue ich mich auf die nächste Wochen und Monate, die ich mit dem Dicken verbringen kann! Der Karton ist ja nicht aus Zucker, meiner hat jetzt 5 Winter überlebt und sieht von unten immer noch top aus!!!

Vielleicht spendiere ich ihm irgendwann mal ne Mike Sanders Kur, aber Saisonkennzeichen kommt mir nicht an den Genesis!
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Stilllegen über den Winter

am Fr 04 Nov 2016, 15:13
Black Genni schrieb:Der Karton ist ja nicht aus Zucker, meiner hat jetzt 5 Winter überlebt und sieht von unten immer noch top aus!!!
Bei uns ist es so, dass wir ihn ja sowieso nur als Wochenendfahrzeug für Ausfahrten in die Berge und über die Pässe verwenden. Und da das im Winter nicht möglich ist, Pässe sind geschlossen und so rannehmen wie im Sommer kann man ihn oft wegen der Witterungsbedingungen sowieso nicht, sparen wir uns die Kohle für die Versicherung in der Zeit lieber für neue 20 Zöller und all die anderen Dinge die wir gerne haben wollen. Very Happy

Einzig dass wir nicht mal damit zu nem Drift on Snow fahren können ist etwas schade. trauer_sm Smile
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Stilllegen über den Winter

am Fr 04 Nov 2016, 15:55
Na ja, so ein verpatzter Drift kann auch ärgerlich enden, da ist man je nach Fahrkönnen klar im Vorteil!!! Very Happy

Meiner muß halt jeden Tag ran, egal welche Witterung. Das war bei meinem MX-5 aber genauso. Jeder halt so wie er mag!
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2036
Bewertungen : 52

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Stilllegen über den Winter

am Fr 04 Nov 2016, 18:12
Black Genni schrieb:ne Mike Sanders Kur, aber Saisonkennzeichen kommt mir nicht an den Genesis!
Ich hab beides, MS + 03/11
Peter
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4456
Bewertungen : 184

Alter : 33
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Stilllegen über den Winter

am Fr 04 Nov 2016, 18:22
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Black Genni schrieb:Zwar werde ich mich jetzt dann von meinen nagelneuen 20" trennen müssen und [...]

zeigpics
Oder gibt es hier im forum schon Bilder?
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Stilllegen über den Winter

am Sa 05 Nov 2016, 18:46
Nee, leider noch nicht...aber ich fahre ja momentan im halblegalen Bereich rum und deshalb möchte ich noch warten! Wenn du magst kannst du mir ja deine Nummer per PN schicken dann kann ich dir das überzeugende Ergebnis mal fotografisch belegen!

P.S.: Habe heute endgültig auf Winterpellen umgerüstet da es Dienstag vielleicht schmuddeliges Wetter geben soll!
Ich hätte nie gedacht daß ich mich so sehr an die 20Zoll Optik gewöhnen kann daß ich die OEM Felgen fast schon befremdlich finde...
avatar
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 30
Ort : bei München

Re: Stilllegen über den Winter

am Sa 01 Apr 2017, 23:16
Und endlich durfte er wieder raus Smile. Wie immer ohne Probleme sofort angesprungen. Und wir haben gleich mal eine Tour gemacht.
avatar
Schorle
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 21.01.17
Anzahl der Beiträge : 325
Bewertungen : 2

Alter : 46
Ort : Sandhausen

Re: Stilllegen über den Winter

am So 02 Apr 2017, 12:54
Zum Thema Reifen entlasten über Winter.
Mein toller Golf Diesel war krankheitsbedingt von Anfang Juni bis Ende August in der Garage gestanden.
Die Reifen hatten nix.
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich dennoch aufbocken Wink
avatar
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 30
Ort : bei München

Re: Stilllegen über den Winter

am So 02 Apr 2017, 16:15
Bis jetzt hat es bei uns sehr gut gereicht die Reifen einfach mit etwas über 3bar zu füllen. B
avatar
Schorle
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 21.01.17
Anzahl der Beiträge : 325
Bewertungen : 2

Alter : 46
Ort : Sandhausen

Re: Stilllegen über den Winter

am So 02 Apr 2017, 19:37
GlühbirnenemojiDing Wink
Gesponserte Inhalte

Re: Stilllegen über den Winter

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten