...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von 1220 Moppi am Mo 29 Okt 2012, 16:47

@neorex schrieb:Reiner Stadtverkehr ist ein richtiger Kopfschuss!

Allerdings, zum Glück wohn ich etwas außerhalb und hab nen Teil Autobahn, das machts nich ganz so schlimm.^^ Aber ich fahr jeden Tag zum Gänsemarkt.
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von neorex am Mo 29 Okt 2012, 17:01

Geht auch nicht nur um Stadtverkehr. Der Wankel ist recht Pflegeleicht,was den Verbrauch angeht. Wenn sich der erstmal irgendwo bei 15/17 Litern eingependelt hat, dann bleibt der auch da!
Ausfahrten waren auch immer der Knaller:
Wir haben uns einmal im Jahr immer im Harz getroffen und haben da ein Wochenende zusammen verbracht mit kleiner Ausfahrt usw.
Einmal tanken in HH, einmal in Wernigerode für die Ausfahrt, einmal für die Rückfahrt in Blankenburg und einmal wieder in HH, weil man ja am Montag auch irgendwie zur Arbeit wollte...350 € nur Sprit so eine Nummer!
Spaß hat es zwar gemacht, aber wirtschaftlich geht anders! Ganz anders! Zumal der Wagen dann "nur" 231 PS hat, die sich teilweise anfühlen, wie 90, weil er einfach mal überhaupt kein Drehmoment hat.
Trotzdem hatte ich ihn gerne und er behält immer einen Ehrenplatz in meiner Ahnenreihe der Verflossenen!
avatar
neorex
Fahrschüler
Fahrschüler

Anmeldedatum : 29.10.12
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 0

Alter : 43
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von Koi65 am Mo 29 Okt 2012, 18:34

HO HO HO und wieder ein Hambuger , nur jetzt muß auch mal ein 2,0l dazu
kommen!!!!!!! Hi Hi Wink

willkommen fahren willkommen
avatar
Koi65
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter

Anmeldedatum : 22.09.12
Anzahl der Beiträge : 448
Bewertungen : 2

Alter : 52
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von 1220 Moppi am Mo 29 Okt 2012, 18:40

Mit Ole haben wir ja einen in der Nähe. Wink Very Happy
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von sky am Mo 29 Okt 2012, 19:04

Willkommen, dann lernen wir uns ja bestimmt auch mal bald kennen. Komme aus Hannover und mit Hamburg ist das ja auch um die Ecke.

Wie hast Du eigentlich das Forum gefunden oder hab ich das überlesen?

Nach Deinen Schilderungen ist der Genesis echt ein Spritsparwunder.
avatar
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 363

Alter : 34
Ort : Hannover

http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von Mafioso1337 am Mo 29 Okt 2012, 20:03

willkommen
Der norden ist viel zu stark besetzt, zieht mal in den Süden Very Happy
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd

Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von neorex am Di 30 Okt 2012, 10:48

Sorry, aber der Süden ist ja mal überhaupt keine Option! Da bin ich Lokalpatriot...ich zieh doch nicht aus der schönsten Stadt der Welt "irgendwo" hin.

@sky: Ich hab euch über Google gefunden!
Da ich mit dem Rex auch im Forum war und sehr gute Erfahrungen gemacht habe, gerade was Tipps und Tricks angeht, wollte ich das mit dem Neuen dann auch wieder und hab n Forum gesucht.
Hannover ist echt ein Katzensprung! Da sehen wir uns bestimmt mal.
Wenn sich das tatsächlich so darstellt, dass ich den Wagen mit 12/13 Litern normal und mit 10/11 Litern auf Landstrasse fahren kann, sind das mal knapp ein Drittel Ersparnis.
Mal zum Vergleich: Ich habe heute Morgen mal auf meine Kilometer geschaut, 275 Km und die Tankuhr steht kurz vor Reserve. Shocked
Diese Kilometer waren aber auch komplett spaßfrei! Nur ganz normal im Verkehr mitgeschwommen.
avatar
neorex
Fahrschüler
Fahrschüler

Anmeldedatum : 29.10.12
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 0

Alter : 43
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von 1220 Moppi am Di 30 Okt 2012, 11:09

@neorex schrieb:Sorry, aber der Süden ist ja mal überhaupt keine Option! Da bin ich Lokalpatriot...ich zieh doch nicht aus der schönsten Stadt der Welt "irgendwo" hin..

Genau so siehts aues. Very Happy

@neorex schrieb:@sky: Ich hab euch über Google gefunden!
Da ich mit dem Rex auch im Forum war und sehr gute Erfahrungen gemacht habe, gerade was Tipps und Tricks angeht, wollte ich das mit dem Neuen dann auch wieder und hab n Forum gesucht.
Hannover ist echt ein Katzensprung! Da sehen wir uns bestimmt mal.
Wenn sich das tatsächlich so darstellt, dass ich den Wagen mit 12/13 Litern normal und mit 10/11 Litern auf Landstrasse fahren kann, sind das mal knapp ein Drittel Ersparnis.
Mal zum Vergleich: Ich habe heute Morgen mal auf meine Kilometer geschaut, 275 Km und die Tankuhr steht kurz vor Reserve. Shocked
Diese Kilometer waren aber auch komplett spaßfrei! Nur ganz normal im Verkehr mitgeschwommen.

Ich weiß nicht wie Dein Fahrstil so ist, aber Landstraße sage ich mal 9-10 maximal und Stadt, naja, da schaffe ich so 11-12. JD schafft 13,5. Very Happy Aber bei 275 und schon Reserve würd ich brechen. Da wäre für mich defintiv der Spaß vorbei. Einer der Gründe warum der RX8 für mich nie interessant war.
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von Smoke am Di 30 Okt 2012, 11:17

Ihr macht mir grad Angst, ich fahre nur den 2.0L und kom' nicht unter 12 Liter, dabei hab ich meinen 530d vorher unter Werksangabe gefahren...


Zuletzt von Smoke am Di 30 Okt 2012, 11:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd

Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 26
Ort : Dülmen

http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von SaiMat am Di 30 Okt 2012, 11:26

Keine Sorge beim 2.0L völlig normal Wink
Der braucht einfach mehr Sprit wie der 3,8L....
Haben wir auch wieder schön gesehen als wir von Hyundai Treffen in Kolonne heimgefahren sind.
Ist echt traurig das der 2.0L so ein Spritfresser ist!
avatar
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger

Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 343
Bewertungen : 11

Alter : 33
Ort : Gschwend

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von 1220 Moppi am Di 30 Okt 2012, 11:29

Genau deshalb wäre der 2.0T für mich nie in Frage gekommen. Es haben schon so viele berichtet, dass man den vom Verbrauch her kaum unter dem V6 fahren kann. Joshi hatte sich den in Berlin mal ausgliehen und hat stolze 18l durchgejagt. Very Happy Der schöne Spruch "Turbo läuft, Turbo säuft" bewahrheitet sich immer wieder. Mein Schwiegervater hat seinen 1.4er TSI mit 160 PS auch nie unter 8 Liter bekommen.
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von Smoke am Di 30 Okt 2012, 11:37

äußerst deprimierend :-(

Dabei hatte ich vorher nen 3.0L Turbo und bin immer auf unter 9L (Diesel) gefahren

Naja, wir sind ja nicht zum spritsparen hier Very Happy
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd

Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 26
Ort : Dülmen

http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von Ole am Di 30 Okt 2012, 11:37

Also ich bekomme meinen 2L bei sportlichem Fahren eigentlich nicht über 12 Liter (Landstraße+Innerorts). Normal liege ich immer bei knapp über 11 mit Spaß am fahren. Würde ich sparsam fahren wollen, käme ich mit knapp über 8 Litern hin (nur Landstraße 70/100 km/h), aber das ist dann echt nichtmehr schön Wink

Dass er auf der Autobahn ordentlich schluckt muss ich ja wohl nicht sagen Very Happy
avatar
Ole
ForenInventar
ForenInventar

Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1038
Bewertungen : 28

Alter : 25
Ort : bei Kiel

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von g5bot am Di 30 Okt 2012, 11:48

Downsizing KANN sparsamer sein.

ABER: Die 2.0l reichen für das Gewicht vom Genesis nicht aus, darum läuft der Turbo quasi zwangsläufig immer mit. Und sobald der Turbo läuft, tickt die Spritanzeige wie der Sekundenzeiger auf der Uhr...

Denn wenn der Turbo konsequent aus sein sollte reicht das Drehmoment nicht aus um die Kiste zu bewegen.
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak

Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2728
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von neorex am Di 30 Okt 2012, 15:25

...das ist schon irgendwie witzig...kaum kriecht n Rex-Fahrer aus seinem Loch und gesteht, wie sehr er die Ölreserven strapaziert, schon wird ne allgemeine Verbrauchsdiskussion daraus...
Seht es einfach ein, für die gebotene Leistung ist das ein Sparwunder!
Das ein Turbo säuft, ist ja auch nix Neues...am Besten beginnt man so eine Diskussion mit einem Rx7FD3 Fahrer mit Biturbo :-D
Viel Spaß und nehmt ein Taschentuch mit!
avatar
neorex
Fahrschüler
Fahrschüler

Anmeldedatum : 29.10.12
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 0

Alter : 43
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von 1220 Moppi am Di 30 Okt 2012, 15:39

Viel Spaß und nehmt ein Taschentuch mit!.

Very Happy

Hast ja recht. Wink
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von Paler am Di 30 Okt 2012, 15:46

So langsam muss ich hier mal ein Schild hoch hängen
On Topic Wink
avatar
Paler
Admin
Admin

Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4443
Bewertungen : 179

Alter : 32
Ort : Köln

http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von RingGen am Do 01 Nov 2012, 19:54

willkommen Hier findest du alles was du nicht brauchst Ironie Viel Spaß hier!!!
avatar
RingGen
Aufgenommener
Aufgenommener

Anmeldedatum : 09.07.12
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 0

Alter : 59
Ort : Dinslaken / NRW

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von g5bot am Di 06 Nov 2012, 13:36

Hey neorex, du holst Montag dein Auto ab, nicht wahr?

Um welche Uhrzeit ca.? Weil ich arbeite ja wirklich direkt dort um die Ecke, ich schau dann gerne mal vorbei Wink
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak

Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2728
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von neorex am Di 06 Nov 2012, 14:47

@GenKarl: Das ist in jedem Forum so...schlimmer wirds dann noch, wenn man auf Treffen fährt. Da entdeckt man in der Regel irgendwas, was man so gut findet, dass man das auch dringend "braucht".... lol!

@ g5bot: Oh, ich hab keine genaue Uhrzeit für dich....ich werde wohl so gegen 17Uhr hier in der City Nord Feierabend machen und dann gemütlich ein allerletztes mal mit meinem Rex rübergurken (gesetzt den Fall, dass ich das so lange tatsächlich aushalte...). Denke mal, dass ich so 18/18.15 mit den Formalitäten soweit durch sein sollte...
Ich warne dich nur vor, da lernste mich dann gleich von meiner schlechtesten Seite kennen....die, wo man mir das Grinsen aus dem Gesicht meißeln muss Wink
avatar
neorex
Fahrschüler
Fahrschüler

Anmeldedatum : 29.10.12
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 0

Alter : 43
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von 1220 Moppi am Di 06 Nov 2012, 15:03

Oh, das ist ja ne Uhrzeit, die auch ich schaffen könnte. Würde von der Caffamacherreihe kommen. Könnten wir Dir ja quasi direkt gratulieren. Wink Das grinsen teilen wir dann mit Dir.
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von g5bot am Di 06 Nov 2012, 15:19

Ist nur verständlich Wink
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak

Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2728
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von neorex am Di 06 Nov 2012, 16:40

Eigentlich gefällt mir der Gedanke immer besser!!
Wenn ihr tatsächlich Bock und Zeit für so nen Tüdelkram habt, kommt gerne rum!
Das Grinsen kriegen wir schon in den Griff :-)
avatar
neorex
Fahrschüler
Fahrschüler

Anmeldedatum : 29.10.12
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 0

Alter : 43
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von 1220 Moppi am Di 06 Nov 2012, 16:53

Jut, abjemacht. Nächsten Montag 18.00 Uhr Autohaus Wehner. Wink Da schmeißen wir die Flasche Sekt gegen Dein neues Auto und taufen es. Ich bring den Sekt mit. Very Happy
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum

Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von g5bot am Di 06 Nov 2012, 17:37

Das will ich sehn Very Happy

Ich werde dort sein Wink
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak

Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2728
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Nach oben Nach unten

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten