Teilen
Nach unten
avatar
neorex
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 29.10.12
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 0

Alter : 44
Ort : Hamburg

...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 09:19
Moin moin aus Hamburg!

Mein Name ist Maik, komme, wie bereits erwähnt, aus Hamburg MiB (Mitten in Barmbek) und fahre zur Zeit noch Mazda RX8 - wechsel aber am 12.11. auf das Genesis Coupe.
Ich bin 38 und von Beruf bin ich beim größten Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands in der Zentrale Zahlenschubser.
Für Hobbys bleibt mir recht wenig Zeit...mein Auto ist eigentlich mein größtes Hobby.
Freu mich schon riesig auf das neue Gefährt und hoffe, dass mir das genauso treue Dienste leisten wird, wie mein Rex.
Es ist ein Jahreswagen 3.8 AT in schwarz von Wehner in Stellingen geworden.

Ich hoffe auf nützliche, witzige und lehrreiche Beiträge hier im Forum.

Gruß Maik

avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 27
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 09:45
Erstmal willkommen

Wie bist du auf's Genesis Coupe aufmerksam geworden?
avatar
neorex
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 29.10.12
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 0

Alter : 44
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 09:51
Danke
Ein Freund von mir (auch ehemaliger Rex-Fahrer) hat bereits einen Genni und hat mich mal zu einer Probefahrt eingeladen.
Hat mir so großen Spaß gemacht, dass ich mich seit dem näher mit dem Thema beschäftigt habe.
Jetzt sollte mein Rex nach 5 Jahren weg und was Neues her, da kam mir das Angebot gerade recht.
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4454
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 10:23
willkommen , deine mutti hat es dir echt beigebracht Respekt
noch ein hamburger jung... ihr nehmt da oben langsam die spitzenposition ein! Very Happy

dann wünsche ich dir natürlich viel spaß hier und allzeit eine knitterfreie und sorgenfreie fahrt.

hast du auch vor, etwas zu verändern?
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 10:30
Haaambuuuuuuuuuuuuurg! cheers cheers cheers

@neorex schrieb:Es ist ein Jahreswagen 3.8 AT in schwarz von Wehner in Stellingen geworden.

Dann kann ich hiermit offiziell bekannt geben, dass ich deine süße schon mal hatte! Wink
Bin sie damals Probe gefahren, bevor ich meine Elena kennen gelernt habe Very Happy

Ich hoffe die haben dir die Beule in der Beifahrertür nicht verschwiegen!? (wollten sie damals noch ausbessern..)


Gruß aus Hamburg-West und <3-lich Willkommen, JD!
avatar
neorex
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 29.10.12
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 0

Alter : 44
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 10:52
@g5bot
...sonst steh ich ja nicht so auf abgelegte Mädels....hier mach ich mal ne Ausnahme lol!

Ich bin ja nicht blind, die Beule hatte ich schon selbst gesehen. Deswegen hatten die auch ein "nettes" Preisgespräch mit mir Very Happy
Jetzt wird der komplett neu aufbereitet und hier und da noch was gemacht, deswegen bekomme ich ihn auch erst am 12.

@Paler
Erstmal lasse ich ihn wohl so, wie er ist...aber ich kenn mich, irgendwann mach ich dann doch was dran.
Mir gefallen die auffälligen Embleme jetzt schon nicht auf dem schwarzen Auto. Hier und da hab ich auch schon eine Idee.
Aber auch das hat meine Mutti mir beigebracht: "Kommt Zeit, kommt Rat!" Wink

avatar
neorex
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 29.10.12
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 0

Alter : 44
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 11:09
Mal noch ne RICHTIG doofe Frage....

Gibt es hier sowas wie einen Hamburger Stammtisch, wo man mal n paar Leute persönlich treffen kann?
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 11:17
DEFINITIV!

Romans (Moppi) und mein Genesis sind ja quasi frisch verliebt. Die beiden Schnuckis halten das immer garnicht so arg lange ohne einander aus Very Happy

Wenn wir Koi noch mal überredet bekommen, dann kriegen wir das schon hin mit so einem Hamburger Stammtisch Smile

@Roman, wer war doch gleich noch der fünfte Hamburger?!




@neorex schrieb:Deswegen hatten die auch ein "nettes" Preisgespräch mit mir Very Happy

Darf ich fragen wieviel? Der Verkaufsheini hat bei meinem Vorschlag (21.000) schon große Augen bekommen und meinte "auf keinen Fall!"
avatar
neorex
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 29.10.12
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 0

Alter : 44
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 11:32
Klar darfste Fragen!
Ein bisschen unter 21 mit einer kompletten Aufbereitung, der hatte ja auch Schmarren in den Felgen und hier und da auch noch den einen oder anderen Kratzer....war ein längeres Gespräch mit Einbeziehung vom Chef.
Hatte aber die besseren Argumente Wink

Super, wenn ich ihn denn endlich habe, kann man sich am Wochenende ja mal irgendwo auf ne Apfleschorle treffen.
Bin ich auch von Rex irgendwie so gewohnt...möchte das nicht komplett aufgeben.
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 11:39
Haha, fand der Kerl sicher lustig, dass du mit den gleichen Argumenten schon der zweite Kunde warst der den Wagen auf 21k geschätzt hat Wink

Da haben wir ihm wohl ein bisschen die Augen geöffnet. Ich habe sehr gern die Vorarbeit für dich übernommen! Very Happy

PS: trink du ruhig deine "apfelschorle", ich nehm dann n bierchen Wink
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 12:02
Erstmal Herzlich Willkommen. Very Happy

Hui, wir nehmen Form an hier im Norden, wir ham dat Ruhrgebiet bald ein. Da haste ja am 20.10. arg was verpaßt. Schau mal bei Treffen und Veranstaltungen rein. Wink Beim nächsten Mal biste dann dabei. Bis dahin werden wir sicher das eine oder andere Stammtischgespräch anleiern. Übrigens JD, der Fünfte im Bunde ist Mike. Very Happy Damit ham wa jetzt Maik und Mike.

Wenn die Saisonfahrer ihre Dicken aus dem Winterschlaf geholt haben, werden wir im Frühjahr, so schnell es geht, ein Seasons Opening in Cuxhaven veranstalten. So zumindest die derzeitige Planung.
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 27
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 12:11
Was die Embleme angeht kannst du hier im Forum natürlich viele Ideen finden & selbstverständlich auch die passenden Onlineshops dazu.

& BTW cool, dass ich hier im Begrüßungsthread das erste mal was vom Seasons Opening in Cuxhaven lese Very Happy
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 12:48
@Smoke schrieb:& BTW cool, dass ich hier im Begrüßungsthread das erste mal was vom Seasons Opening in Cuxhaven lese Very Happy

Ham wir im Lübeck-Thread auch schon geschrieben. Ist aber erstmal nur die grobe Richtung. Wink Was wie und wann, dafür haben wir ja noch genug Zeit zu planen.
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 27
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 12:49
Wir haben echt 'ne Ordnung hier, unglaublich, wird Zeit das die Suchfunktion funktioniert Very Happy
Aber Cuxhaven ist so schön, war nicht erst 10 oder 20 Mal dort =)
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 12:51
und das obwohl du noch so ein hosenscheisser bist Very Happy

*duck und wegrenn* king
avatar
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1039
Bewertungen : 28

Alter : 26
Ort : bei Kiel

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 13:15
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem schönen Norden! eine super Farbwahl hast du da getroffen Very Happy

Sagt bescheid wenn ihr in HH was macht, wenn es passt bin ich auch dabei. Aber ist Klinge nicht der einzige Saisonfahrer? Ray ist ja nun eher kein Nordlicht Very Happy
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 13:25
Ole23 schrieb:Aber ist Klinge nicht der einzige Saisonfahrer? Ray ist ja nun eher kein Nordlicht Very Happy

Ja, richtig, Klinge ist der einzige von hier oben. Sollte auch nicht heißen, dass wir unsere wunderschönen silent Winterräder nicht auch mal so zusammenrotten können. Very Happy
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 27
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 14:21
@neorex schrieb:Ein Freund von mir (auch ehemaliger Rex-Fahrer) hat bereits einen Genni und hat mich mal zu einer Probefahrt eingeladen.

Du kannst ihn ja auch gern' mal ins Forum einladen Wink


@g5bot schrieb:und das obwohl du noch so ein hosenscheisser bist Very Happy

Wenn Karl das sagen würde okay, aber du?! Very Happy

Ich war oft zur Kur in Cuxhaven Dunen, dann zum Urlaub & auch schon spontan zum Pizza-Essen kurz hingefahren Freitag Abends mitm Motorrad =)
avatar
neorex
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 29.10.12
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 0

Alter : 44
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 14:33
Ich glaube, der ist angemeldet...zumindest ist er im Hyundaiboard, da hab ich ihn definitiv mal gesehen.
Ich frag ihn mal, was er davon hält.

Und: Danke Danke Danke Danke Danke Danke
Für den herzlichen Empfang, trotzdem ich noch nen Japaner mein eigen nenne. Pray
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 27
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 14:44
@neorex schrieb:...trotzdem ich noch nen Japaner mein eigen nenne. Pray

Ich glaub' das stört hier niemanden, hab auch noch was japanisches in der Garage stehn Wink
(Nein, nicht meine Ex, die ist Vietnamesin und grade auf der Arbeit Very Happy)

& angemeldet hab ich mich hier auch schon, als ich noch nichtmal 'nen Hyundai gekauft hatte und noch den BMW fuhr.
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 15:02
Ich glaub ich muss es hier auch noch mal erwähnen:


Korea war bis 1945 noch eine japanische Provinz. Das heißt wir sind auch JDM ^^
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 15:15
@neorex schrieb:Für den herzlichen Empfang, trotzdem ich noch nen Japaner mein eigen nenne. Pray

Ach wayne. Das besondere am Genesis ist ja, dass nur ein eher kleiner Teil derer, die es jetzt fahren, vorher auch Hyundai gefahren ist. Solu fährt ja im Winter auch nen Golf. Embarassed

Du wirst wahrscheinlich sogar der einzige sein, der sich über der den vergleichsweise niedrigen Spritverbrauch freut, oder? Very Happy So weit ich weiß, ist der Wankel ja nicht gerade zimperlich was das angeht.
avatar
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 27
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 15:23
@1220 Moppi schrieb:
Du wirst wahrscheinlich sogar der einzige sein, der sich über der den vergleichsweise niedrigen Spritverbrauch freut, oder? Very Happy So weit ich weiß, ist der Wankel ja nicht gerade zimperlich was das angeht.

Das hab ich auch schon gedacht, muss irgendwie komisch schein, wenn ihr (ehemaligen) RX-Fahrer dann so übers neue Auto redet..
A: Schönes neues Auto, was brauchtn der?
B: So 12L/100km
A: Scheiß Öko! Razz
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 15:28
avatar
neorex
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 29.10.12
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 0

Alter : 44
Ort : Hamburg

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

am Mo 29 Okt 2012, 16:29
Was meint ihr, was ich mich darauf freue meinen Tankwart nicht mehr jeden 3. Tag zu besuchen...
Eine Reichweite von 265 - 340Km mit nem 61 liter Tank ist halt auf Dauer nicht richtig Öko und schon gar nicht zu finanzieren!
Reiner Stadtverkehr ist ein richtiger Kopfschuss! Mein Konto wirds freuen! Definitiv!
Oh, niiiiiiedlich....13 Liter....da lach ich aber echt drüber!
Gesponserte Inhalte

Re: ...und hier die Vorstellung, wie meine Mama mir das beigebracht hat

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten