Warnleuchte ESP OFF und Check

Nach unten

Warnleuchte ESP OFF und Check

Beitrag von Alexandra am Mo 05 Feb 2018, 18:28

Hallo,
gerade auf dem Heimweg leuchteten die ESP OFF und die Check Lampe und die Leistung ging runter so das ich anhalten musste, ich habe darauf den Motor aus und wieder angemacht, die ESP OFF Leuchte ist aus aber die Check Lampe ist noch an aber er fuhr sich normal. Was kann das nun schon wieder sein? Sad
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 792
Bewertungen : 25

Alter : 41
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Warnleuchte ESP OFF und Check

Beitrag von Erwin am Di 06 Feb 2018, 09:15

Fehlerspeicher auslesen, kann alles mögliche sein.
avatar
Erwin
Tieferleger
Tieferleger

Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 264
Bewertungen : 8

Alter : 55
Ort : Königsbrunn

Nach oben Nach unten

Re: Warnleuchte ESP OFF und Check

Beitrag von Alexandra am Di 06 Feb 2018, 11:13

Kein Fehler gespeichert, Leuchte ist auch wieder aus seit Heute Morgen. scratch
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 792
Bewertungen : 25

Alter : 41
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Warnleuchte ESP OFF und Check

Beitrag von Nano am Di 06 Feb 2018, 12:17

Das machte meiner auch als ich das Problem mit der Steuerkette/Nockenwellenversteller hatte.
Kontrolllampen an, Motorleistung auf Minimum (Notlauf). Wagen abgestellt, geguckt, nichts gefunden und wieder gestartet. Alles wieder normal. Hatte aber einen Fehler gespeichert.

Solange er nichts anzeigt oder den Fehler nicht akut hat, wirst du wohl nichts feststellen können.
Alles nur spekulation
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 726
Bewertungen : 32

Alter : 25
Ort : Cuxland

Nach oben Nach unten

Re: Warnleuchte ESP OFF und Check

Beitrag von Alexandra am Di 06 Feb 2018, 19:59

Gerade das gleiche Spiel wieder und nun ist alles wieder so als wäre nichts passiert!
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 792
Bewertungen : 25

Alter : 41
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Warnleuchte ESP OFF und Check

Beitrag von GT-QP am Di 06 Feb 2018, 21:15

Schon seltsam. Vielleicht stellst du die Torque App mal auf Dauersuche um. Wenn du Glück hast, schnappt er sich den Fehler bevor er selbständig wieder gelöscht wird. Da das erkannte Problem in einer bestimmten Zeit nicht wieder auftritt, wird die Fehleranzeige gelöscht und du kannst nichts mehr auslesen.
avatar
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak

Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2180
Bewertungen : 56

Ort : Kölle in Sichtweite

Nach oben Nach unten

Re: Warnleuchte ESP OFF und Check

Beitrag von Alexandra am Fr 09 Feb 2018, 21:56

Problem erledigt! Es war der OBD Stecker der über ein Jahr lang problemlos funktionierte, so ein teures Teil und dann so etwas!!!

https://www.obd-2.de/shop/obd-2-diagnosegeraete/pclaptop/25/obdlink-mx-incl.-software-neuheit
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 792
Bewertungen : 25

Alter : 41
Ort : Troisdorf

Nach oben Nach unten

Re: Warnleuchte ESP OFF und Check

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten