Teilen
Nach unten
ralfpichler1970
Aufgenommener
Aufgenommener
Anzahl der Beiträge : 12
Bewertungen : 0

Meine ersten 1000 Kilometer ...

am So 21 Mai 2017, 18:52
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
Liebe Genesis Coupe Fahrer,

ich habe nun bald die ersten tausend Kilometer mit meinem Fahrzeug zurückgelegt und wollte diese Zeit hiermit kurz Revue passieren lassen. Ich bin nach wie vor begeistert vom Klang des Motors und natürlich auch vom kräftigen Abzug (vorerst bis 180 getestet, bei uns in Österreich gibts ja leider überall Tempolimits). Den V6 in meinem Tiburon scheint jedoch jemand heimlich mit einem Elektromotor vertauscht zu haben, dessen früher noch vorhandener Sound ist nun irgendwie unter meine Wahrnehmungsschwelle gerutscht. Toll finde ich auch, das der Genesis ab 5000 Touren am stärksten abgeht, wo beim Tiburon schon wieder Schluß ist. Der hat irgendwie nur zwischen 3500-5000 U/min halbwegs Vortrieb. Und auch der Benzinverbrauch des Genesis ist erstklassig, auf den letzten 200 Kilometer waren es gerade mal 10,2 l/100 km. Wobei ich dazusagen muß, das ich zumeist auf der Landstraße dahincruise und nur gelegentlich Vollgas gebe, wenn es mich zu sehr im rechten Fuß juckt oder die Kiste vor mir gar zu langsam unterwegs ist.
Anbei ein paar Bilder von meiner heutigen Ausfahrt und meiner Lieblingsburg hier in Kärnten, gerade mal zwanzig Kilometer von meinem zuhause entfernt. An den Wörthersee kann man derzeit leider nicht fahren weil der von den GTIlern besetzt ist! Jedenfalls schöne Grüße aus Kärnten,
Ralf

Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anzahl der Beiträge : 2038
Bewertungen : 53

Re: Meine ersten 1000 Kilometer ...

am Mo 22 Mai 2017, 07:44
Das ist die Burg Hochosterwitz.
Da bin ich auch schon ein paar mal rauf gegangen und finde die nach wie vor genial. Die wurde auch nie Eingenommen wenn ich mich recht errinere.
Peter
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anzahl der Beiträge : 863
Bewertungen : 37

am Mo 22 Mai 2017, 08:53
Die wurde auch nie Eingenommen wenn ich mich recht errinere.
Peter

Außer von Euch Beiden Very Happy Very Happy

Sieht aber wirklich toll aus. Schöne Gegend.
Greg79
Fahrschüler
Fahrschüler
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 2

am Mo 22 Mai 2017, 09:52
Die Burg sieht toll aus (der Schwarze natürlich auch ;-)),
muss ich mir merken wenn ich das nächste Mal in Kärnten bin. Danke für den Tipp. Smile
ralfpichler1970
Aufgenommener
Aufgenommener
Anzahl der Beiträge : 12
Bewertungen : 0

am Mo 22 Mai 2017, 16:49
Ja, genau, es ist die Burg Hochosterwitz... Anbei noch ein paar Impressionen von damals wo ich die Burg das letzte mal "eingenommen" habe king

Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten