Teilen
Nach unten
avatar
ralfpichler1970
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.05.17
Anzahl der Beiträge : 12
Bewertungen : 0

Alter : 47
Ort : Klagenfurt am Wörthersee

Guten Abend aus Kärnten

am So 07 Mai 2017, 22:07
Hallo allerseits und guten Abend,

mein Name ist Ralf und ich bin ein 46 jähriger Systemprogrammierer aus Kärnten. Wohne in Klagenfurt am Wörthersee, den meisten vermutlich bekannt als Austragungsort des jährlichen GTI Treffens. Hatte auch mal einen Scirocco mit dem Ur-GTI-Motor (nicht die neumodische flachgepresste Flunder) und danach 11 Jahre einen Corrado VR6, der in der Zeit mehr als hundertmal außerplanmäßig in die Werkstatt mußte (leider kein Scherz...). Hatte dann genug von VW und mir vor acht Jahren einen Hyundai Tiburon V6 gekauft (Prefacelift mit den coolen Kiemen), der sich als so zuverlässig erwiesen hat, das ich mir nun vor einem Monat noch ein Genesis Coupe 3.8 dazugekauft habe. Der stand dann noch vor Bezahlung fast einen Monat beim Händler wegen gelängter Steuerkette, inzwischen ist das aber gemacht und ich habe den Wagen letzte Woche im Burgenland abgeholt. Laut Zulassungsstatistik gibts hier in Österreich übrigens angeblich nur 23 Genesis Coupe mit dem V6, da muß man froh sein irgendwo im Land einen zu finden (mein Tiburon kommt gar aus Tirol).
Fazit nach den ersten 500 Kilometern: der Wagen sieht außen und innen sehr gut aus (auch wenn ich zugeben muß das mein Tiburon die schöneren Oberflächen hat die gar nicht nach Plastik aussehen), geht so gut wie ich es mir vom Tiburon immer erträumt habe, und ... hat den besten Sound den man sich erträumen kann - besonders wenn die Automatik beim Gasgeben ein paar Gänge runterschaltet. Hätte zwar zuerst lieber wieder ein Schaltgetriebe gehabt, so wurde der Wagen in Österreich allerdings nie angeboten, finde die Automatik jetzt aber auch ganz cool.
Soviel mal fürs erste von mir und noch zwei Fotos von meinen Babies!

Liebe Grüße,
Ralf


avatar
BastiB
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 19.01.14
Anzahl der Beiträge : 253
Bewertungen : 34

Ort : Pulheim

Re: Guten Abend aus Kärnten

am So 07 Mai 2017, 22:12
willkommen
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2017
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Guten Abend aus Kärnten

am So 07 Mai 2017, 22:13
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter
avatar
Ingo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.05.13
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 0

Ort : Hennigsdorf

Re: Guten Abend aus Kärnten

am So 07 Mai 2017, 22:48
Viel Spaß !
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 849
Bewertungen : 37

Alter : 68
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Guten Abend aus Kärnten

am Mo 08 Mai 2017, 06:56
willkommen im Forum.
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 849
Bewertungen : 37

Alter : 68
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Guten Abend aus Kärnten

am Mo 08 Mai 2017, 06:58
@BastiB schrieb:willkommen

Moin Basti,

das neue Bild (Avatar) auch nicht schlecht Smile
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 751
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Guten Abend aus Kärnten

am Mo 08 Mai 2017, 09:01
Auch dir ein herzliches Willkommen. Smile
avatar
Greg79
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 06.04.17
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 2

Alter : 39
Ort : Frankfurt am Main

Re: Guten Abend aus Kärnten

am Mo 08 Mai 2017, 09:51
willkommen
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Guten Abend aus Kärnten

am Mo 08 Mai 2017, 10:24
Hallo und Willkommen!!! Da haben wir ja das gleiche Baujahr...Jahrgang 71?

Und dann noch nen schwarzen Genesis...viel Spaß mit dem Coupé! Die Automatik ist nicht unbedingt ein Nachteil...obwohl ich auch einen Schalter haben wollte und in Augsburg fündig geworden bin. Immerhin ist der Automat von ZF!

avatar
ralfpichler1970
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.05.17
Anzahl der Beiträge : 12
Bewertungen : 0

Alter : 47
Ort : Klagenfurt am Wörthersee

Re: Guten Abend aus Kärnten

am Mo 08 Mai 2017, 10:42
Black Genni schrieb:Hallo und Willkommen!!! Da haben wir ja das gleiche Baujahr...Jahrgang 71?

Und dann noch nen schwarzen Genesis...viel Spaß mit dem Coupé! Die Automatik ist nicht unbedingt ein Nachteil...obwohl ich auch einen Schalter haben wollte und in Augsburg fündig geworden bin. Immerhin ist der Automat von ZF!


Hallo Alex,

fast  Smile  bin noch ein 70er Jahrgang...

Wenn es keine Wandlerautomatik wäre hätte ich ihn ehrlich gesagt vermutlich nicht genommen (man hört ja öfters nichts gutes von anderen Automatik-Arten), und das die von ZF stammt sehe ich auch als großen Vorteil. Habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt einen in Deutschland zu suchen aber beim Import wären extrem hohe Steuern fällig geworden das sich das niemals ausgezahlt hätte. Wir in Österreich werden ja für jedes PS und jedes Gramm CO2 bestraft ohne Ende Sad

Liebe Grüße,
Ralf
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Guten Abend aus Kärnten

am Mo 08 Mai 2017, 13:15
Das ZF ist schon top, das 6-Gang-Schaltgetriebe hat den Nachteil daß der Synchronring vom 5. Gang ab einem gewissen Alter nicht mehr vernünftig 'arbeitet' und man den Fünften nicht mehr reinprügeln darf! Also hast du eigentlich alles richtig gemacht...und beweist gleichzeitig guten Autogeschmack Very Happy
avatar
ralfpichler1970
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.05.17
Anzahl der Beiträge : 12
Bewertungen : 0

Alter : 47
Ort : Klagenfurt am Wörthersee

Re: Guten Abend aus Kärnten

am Mo 08 Mai 2017, 13:41
Black Genni schrieb:Das ZF ist schon top, das 6-Gang-Schaltgetriebe hat den Nachteil daß der Synchronring vom 5. Gang ab einem gewissen Alter nicht mehr vernünftig 'arbeitet' und man den Fünften nicht mehr reinprügeln darf! Also hast du eigentlich alles richtig gemacht...und beweist gleichzeitig guten Autogeschmack Very Happy

Hallo Alex, danke für die Info und das Kompliment Very Happy
Tatsächlich hatte ich auch so gut wie keine Auswahl... Wollte (wie seit nunmehr 20 Jahren) wieder einen 6 Zylinder (8 wären auch schön aber bei unseren Steuern hier) ohne Turbo und möglichst auch ohne Direkteinspritzung, einen altmodischen Sauger halt. Und nichts aus deutscher Produktion was ich täglich an jeder Ecke sehen würde. War primär eine Entscheidung zwischen einem Nissan 370Z und dem Genesis Coupe, da ich mit meiner Hyundai-Werkstätte seit acht Jahren super zufrieden bin und der Wagen auch noch ein Schnäppchen war ist mir die Entscheidung dann letztendlich doch nicht so schwergefallen Smile

Bin mal eine Stunde mit einem 370Z mitgefahren, definitiv auch ein super Fahrzeug, aber halt echt klein selbst wenn man kaum Ansprüche an den Platz hat...

LG Ralf
avatar
Schorle
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 21.01.17
Anzahl der Beiträge : 316
Bewertungen : 2

Alter : 46
Ort : Sandhausen

Re: Guten Abend aus Kärnten

am Mo 08 Mai 2017, 22:07
servus aus Heidelberg.
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

Alter : 41

Re: Guten Abend aus Kärnten

am Di 09 Mai 2017, 08:26
Nen herzliches Willkommen aus dem Norden!
Mike66
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 23.12.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 2

Alter : 52
Ort : Reit im Winkl

Re: Guten Abend aus Kärnten

am Fr 12 Mai 2017, 09:55
Servus aus Reit im Winkl. Bin auch einer der wenigen Ösis hier im Forum. Bin zwar selber nicht sehr aktiv, aber ich verfolge laufend was hier alles so passiert.
avatar
Edel
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 02.09.15
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 48
Ort : Lonsheim

Re: Guten Abend aus Kärnten

am Fr 12 Mai 2017, 18:07
willkommen
avatar
Steff_GEN
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 28.07.17
Anzahl der Beiträge : 4
Bewertungen : 0

Alter : 24
Ort : Kitzbühel

Re: Guten Abend aus Kärnten

am So 25 Feb 2018, 16:15
Hallo aus Tirol!! Ich bin auch einer der wenigen und vorallem ein sehr seltener Tiroler. Habe hier noch nie ein genesis coupe gesehen.. generell in österreich erst 3-4 mal einen aber den roten der beim sportwagenfastival in velden immer mitfährt habe ich schon öfters gesehen.
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4450
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Guten Abend aus Kärnten

am So 25 Feb 2018, 21:11
@Steff_GEN schrieb:Hallo aus Tirol!! Ich bin auch einer der wenigen und vorallem ein sehr seltener Tiroler. Habe hier noch nie ein genesis coupe gesehen.. generell in österreich erst 3-4 mal einen aber den roten der beim sportwagenfastival in velden immer mitfährt habe ich schon öfters gesehen.

Das ist der Peter aus Gmunden. Ein ganz lieber Kerl, der auch hier im Forum verteten ist. allerdings sehr selten online.
Freut mich, das die Österreich-Fraktion ein wenig wächst.

willkommen Smile
avatar
Steff_GEN
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 28.07.17
Anzahl der Beiträge : 4
Bewertungen : 0

Alter : 24
Ort : Kitzbühel

Re: Guten Abend aus Kärnten

am So 25 Feb 2018, 21:19
Das freut mich das hier doch der ein oder andere Österreicher am start ist.
avatar
Anderl
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 09.02.18
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Alter : 46
Ort : Regensburg

Re: Guten Abend aus Kärnten

am So 25 Feb 2018, 23:46
willkommen  Da sagt nochmal einer das wir alten Bj 71? keinen guten Auto Geschmack haben Respekt
Gesponserte Inhalte

Re: Guten Abend aus Kärnten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten