Teilen
Nach unten
avatar
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 32

KDM OEM Scheinwerfer zum laufen bringen

am So 16 Apr 2017, 20:29
EU, KDM Schema für das ganze Licht sind schwierig zu bekommen.

USDM kann sich jeder Downloaden.
Handbuch US

Das koreanische im müsste ich prüfen.


Ich habe mir KDM Leuchten installiert, weil ich das Amber farbige Standlicht wollte. Funktion ist simpel mittels 3 Poliger Fassung und Birne.
Das ganze KDM/ EU Lampen Gehäuse ist erkennbar am fehlenden Standlicht 5w5. Dies ist lediglich angedeutet. Beschrifftung und E-Nummer sind identisch. Cool


Um die KDM Leuchten zum erleuchten bringen, müssen wir nichts ändern.
Die US Leuchten sind anders gepinnt. Da wird es schwieriger.

Wer das wissen will, dem helfen die Fotos vom US-Forum (Nico wenn du willst darfst Du die einfügen, ich hab da kein Plan Laughing )

zu beachten gilt einfach die unterschiedlichen Farben Fahrer/ Beifahrer Seite. Auffällig ist das beim EU der 8. Pol fehlt!


Zuletzt von OEM+ am Mi 19 Apr 2017, 07:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
kraeuterfreak
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 25.10.16
Anzahl der Beiträge : 263
Bewertungen : 27

Alter : 33
Ort : Sursee

Re: KDM OEM Scheinwerfer zum laufen bringen

am So 16 Apr 2017, 20:49
Mit Schemas kann ich leider nicht dienen. Aber wann "spinnen" die Blinker?
Eine spontane Idee wäre das Standlichtplus und das Blinkerplus zu verbinden. Bei Glühbirnen hat du dann das US-Standlicht und wenn der Blinker aktiviert ist durch den höheren Strom so ein "pulsieren". Funktioniert aber bei LED z.B. nicht.
Aber ich vermute das hast du bereits versucht und "spinnt". Bei den billigen SpecD hat es so funktioniert ^^

Wenn deine Idee ist: Blinker leuchtet als Standlicht und wenn BlinkImpuls kommt soll Standlicht auf "off", dann wirst du nicht drum rumkommen eine Schaltung zu basteln, oder allenfalls die OEM US-Ansteuerung einzubauen Very Happy

von daher schliesse ich mich der Frage rein interesshalber an ^^ die Schemas wären cool, wenn die Jemand hat Very Happy
avatar
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 32

Re: KDM OEM Scheinwerfer zum laufen bringen

am Mo 17 Apr 2017, 00:37
hy Andi,
als erstes die Montage der US Blinkerbirnen. Birne Rechts leuchtet schwach auf kleinerem Glühfaden. Die Linke Hell auf dem grösseren Glühfaden.
Ich teste mal die Einbaulage.

Zum Blinken: vorne blinkt gar nichts, Angezeigt wird im Cockpit durchgehend Rechts. egal wie der Blinkhebel steht.
Hebel nach Links und hinten links blinkt es doppelt so schnell. wird aber immerhin im Cockpit im gleichen Takt angezeigt.
avatar
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 32

Re: KDM OEM Scheinwerfer zum laufen bringen

am Mi 05 Jul 2017, 21:37
Also Grundsätzlich habe ich gar keine US Leuchten ä. Es sind die KDM Teile. Habe ich irgendwie verpennt...

Na gut eigetlich umso besser.
Den duese sind absolut 1:1 umzustecken. lediglich muss die korrekte Verpolung der Blinker geachtet werden. Da diese Birnen 3 Polig sind und dadurch falsch eingedreht werden können.

Was ist anders als bei den OEM?
1. Keine Extra 5w5 Standlichter.
2. Keine Höhenregulierung
3. Blinker 3Polig leuchtet dauer Orange "US Style"
Gesponserte Inhalte

Re: KDM OEM Scheinwerfer zum laufen bringen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten