Teilen
Nach unten
avatar
genni2015
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 345
Bewertungen : 9

Alter : 29

Nagel/Schraube im Hinterreifen. Austausch!

am So 09 Apr 2017, 17:30
Hallo Leute,

wollte heute Mittag Richtung Ring aufbrechen und sofort fiel mir das eigenartige Fahren des Gennys auf. Bin dann zur Tankstelle gefahren und in einem der Hinterreifen waren nur noch 0,4bar. Konnte auf 0,8 erhöhen, mehr ging nicht. Reifen angesehen. Schraube in der Lauffläche Sad

Nun versuche ich morgen auf die Schnelle einen neuen Reifen zu bekommen. Reifen hatte ich ca. 5500km montiert. Profil ist noch so knapp 6,5mm.

Geht das noch wenn ich jetzt nur einen auf der HA ersetze oder hat dann das Differential, ESP etc Probleme bzw. Mehrarbeit durch diese dich geringe Differenz. Der neue Nexen Nfera hat wohl ca. 7,5mm Profil, also 1 bis max 1,5mm mehr als sein Gegenstück auf der Achse.

Den einen erneuern oder leider beide?

Danke euch Wink
avatar
Greg79
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 06.04.17
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 2

Alter : 39
Ort : Frankfurt am Main

Re: Nagel/Schraube im Hinterreifen. Austausch!

am So 09 Apr 2017, 18:15
Selbe Marke auf einer Achse oder wäre der neue von einer anderen Fa.? Ich denke wahrscheinlich müssten leider beide neu... wenn es unterschiedliche Marken sind


Zuletzt von Greg79 am So 09 Apr 2017, 19:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Nagel/Schraube im Hinterreifen. Austausch!

am So 09 Apr 2017, 19:01
Wir hatten auf unserem Audi auch mal das Problem mit einer eingefahrenen Schraube...da die Reifen erst ca. 1 Jahr alt waren und mal eben in der Dimension 255/40R19 gut 250€ kosteten haben wir natürlich nur einen neu drauf ziehen lassen. War absolut unauffällig und alltagstauglich. Ich glaube nicht daß die Sensoren oder das Steuergerät irgendwelche Zicken deswegen macht. Ersetze erstmal den defekten Reifen, zur Not kannst du dir immer noch ein ganz neues Auto kaufen!!! Very Happy
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 734
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: Nagel/Schraube im Hinterreifen. Austausch!

am So 09 Apr 2017, 20:42
Alles gut, pack nur einen neuen drauf.
1mm Unterschied ist nicht geil aber durchaus verschmerzbar (du wirst es nicht merken und das ESP auch nicht Wink ).
Sollte nur für deine Sicherheit Achsweise der gleiche Reifen sein.
avatar
genni2015
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 345
Bewertungen : 9

Alter : 29

Re: Nagel/Schraube im Hinterreifen. Austausch!

am So 09 Apr 2017, 23:06
Der gleiche Reifen kommt eh drauf...geht lediglich um die Differenz “alt/neu“
avatar
genni2015
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 345
Bewertungen : 9

Alter : 29

Re: Nagel/Schraube im Hinterreifen. Austausch!

am Mo 10 Apr 2017, 09:36
Reifen kommt noch heute drauf.
Habe mich jetzt (erstmal) für einen einzelnen entschieden.

Meine Bedenken waren hauptsächlich wegen dem Profilunterschied hinsichtlich dem Differential geschuldet....
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 734
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: Nagel/Schraube im Hinterreifen. Austausch!

am Mo 10 Apr 2017, 18:10
Schon berechtigt, denke aber nach wie vor dass das zu vernachlässigen ist bei dem Unterschied. Der Reifendruck wird ja auch nie 100% identisch sein und so hast du eh schon Unterschiede
avatar
genni2015
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 345
Bewertungen : 9

Alter : 29

Re: Nagel/Schraube im Hinterreifen. Austausch!

am Di 11 Apr 2017, 11:43
Reifen ist gewechselt. Endlich kann ich das Fahren wieder auskosten :-)
Der Mechaniker hat gemessen. Neureifen 7,3mm, alter Reifen knapp 6,5mm, also alles gut.

Danke nochmal Smile
Gesponserte Inhalte

Re: Nagel/Schraube im Hinterreifen. Austausch!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten