Teilen
Nach unten
avatar
u0159419
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 81
Bewertungen : 3

19 Zoll Felgen mit Zulassung / Update: Team Dynamics LE MANS Race Black

am Mi 08 Feb 2017, 17:35
Servus aus München/FFB,

Ich fahre nun seit fast einem Jahr den FL BK38
Da meine Sommerreifen bereits abgefahren waren, habe ich ich die Winterreifen auf die originalen Felgen aufziehen lassen und benötige für den Sommer neue Reifen und Felgen.
Ich werde bei 19 Zoll bleiben, da mit der HR Federung alles drüber sehr unbequem werden dürfte. Bei den Reifen habe ich mich auf die Michelin Super Sport Pilot festgelegt.

Jetzt meine Fragen an Euch:

1. Dürfen die Felgen vorne und hinten gleich breit sein, da bei der Auslieferung Vorne 8j und hinten 8.5j verwendet werden?

2. Welche Felgen würdet Ihr mir empfehlen, die Ihr vielleicht schon verwendet bzw. für die es bereits eine TÜV Gutachten gibt?
Mir gefallen ja die Werksfelgen bereits und ich stehe auf alles was nicht zu sehr proletik ist. Gerne auch schwarze Felgen.

3. Würdet Ihr eher zu 19 Zoll mit 225/245 "40" oder 255/275 "35" greifen?


Zuletzt von u0159419 am Fr 14 Apr 2017, 12:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2008
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: 19 Zoll Felgen mit Zulassung / Update: Team Dynamics LE MANS Race Black

am Mi 08 Feb 2017, 18:19
Klick dich doch mal hier http://www.genesis-coupe.com/f17-unsere-fahrzeuge durch, da bekommt man schöne Anregungen.
Peter
avatar
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 370
Bewertungen : 7

Alter : 53
Ort : Falkensee/Berlin

Re: 19 Zoll Felgen mit Zulassung / Update: Team Dynamics LE MANS Race Black

am Do 09 Feb 2017, 19:40
Ich fahre auch wegen dem Komfort 19 Zöller.... vorn 8,5 und hinten 9,5 du musst nur auf die ET achten oder mit Spurplatten arbeiten.

Reifen 235/35 und 265/35 mit Hankook Evo 2 .....bin voll zufrieden die Reifen haben MEGA GRIP.
avatar
RobSkott
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 23.02.15
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 1

Alter : 30
Ort : Bergheim

Re: 19 Zoll Felgen mit Zulassung / Update: Team Dynamics LE MANS Race Black

am Do 09 Feb 2017, 19:45
Also ich bin auf 20er gegangen um die möglichste breite nach Gutachten fahren zu können. Habe jetzt die Oxigin Concave drauf mit 265 hinten und ich bereue es keine Sekunde,  da er endlich auch Haftung hat statt der 245er womit die Reifen mit der Leistung vollkommen überfordert waren.
avatar
Platinum
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.12.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 9

Alter : 28
Ort : Berlin

Re: 19 Zoll Felgen mit Zulassung / Update: Team Dynamics LE MANS Race Black

am Do 09 Feb 2017, 19:54
Mit 19er kann man auch 245/275 fahren und auf 20er sogar 255/285. Das sind die maximalen Breiten nicht 265.
avatar
RobSkott
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 23.02.15
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 1

Alter : 30
Ort : Bergheim

Re: 19 Zoll Felgen mit Zulassung / Update: Team Dynamics LE MANS Race Black

am Do 09 Feb 2017, 20:26
Ja kommt immer drauf an was im Gutachten steht oder ob man etwas mehr bezahlen will, aber 265 glaube da stand noch 275 aber das hätte mit vorne nicht gepasst, geht nicht mehr zumindest mit der Felge. Was mit anderen ist keine Ahnung spreche da nur aus eigener Erfahrung da kannst du mit Sicherheit weiterhelfen.
avatar
Platinum
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.12.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 9

Alter : 28
Ort : Berlin

Re: 19 Zoll Felgen mit Zulassung / Update: Team Dynamics LE MANS Race Black

am Do 09 Feb 2017, 22:25
Ja gut stimmt schon kommt halt auf die Maulweite der Felge drauf an aber meistens gibts ja verschieden. 10 oder 10.5 hinten ist perfekt für 275 bzw 285. Ich hab ne 10er mit 275 und würde wenn meine Reifen mal wieder runter sind auf 255/285 wechseln. Grip mit den Conti 6 und 1.5 grad Sturz ist kurventechnisch bereits jetzt pervers.
avatar
u0159419
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 81
Bewertungen : 3

Re: 19 Zoll Felgen mit Zulassung / Update: Team Dynamics LE MANS Race Black

am Mi 15 Feb 2017, 08:40
:-) dann wirds eben breiter :-)
Kann mir jemand sagen, was die ET der originalen Felgen vorne und hinten beim FL sind?

Ist die genauso bei 35mm wie beim VFL?

Wenn ich bei 19" bleibe, aber in die breite gehe, dann könnte ich theoretisch folgende Kombination verwenden:

Vorne:
245/35 19 = Abweichung -1,2% OK
255/35 19 = Abweichung -0,3% OK

Hinten:
265/35 19 = Abweichung -1,5% OK
275/35 19 = Abweichung -0,7% OK

Jetzt stellt sich mir die Frage, was mich das in etwa kostet, wenn der TÜV die Felge und die Reifen abnehmen muss, da ich bisher immer brav die Vorgaben und werksseitigen Empfehlungen gefolgt bin.
avatar
u0159419
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 81
Bewertungen : 3

Re: 19 Zoll Felgen mit Zulassung / Update: Team Dynamics LE MANS Race Black

am Fr 14 Apr 2017, 12:38
so, hab mich nun für Serienbereifung auf 19" entschieden und mir die Team Dynamics LE MANS in Race Black (4x 8.5x19) geholt und denen gleich die Michelin Pilot Super Sport verpasst. Un die hier ein paar Bilder






Gesponserte Inhalte

Re: 19 Zoll Felgen mit Zulassung / Update: Team Dynamics LE MANS Race Black

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten