Teilen
Nach unten
gencoupe
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 20.12.16
Anzahl der Beiträge : 2
Bewertungen : 0

Neu aus Heidelberg

am Mi 21 Dez 2016, 20:50
Guten Abend Gemeinde,

ich fahr seit April 2011 ein 3,8L Coupe AT Reimport - mein Halbstarkenauto Smile - das mir nach wie vor viel Freude macht. Von Anfang an, war ich an einer Überarbeitung der ECU interessiert und hab die Web Seiten von PowerAxle und SFR beobachtet. Leider gab's immer nur was für die MT Ausführung und da AT anscheinend nicht ging, ich hab die Angelegenheit aus dem Blick verloren.

Gleich zu Beginn hab ich den Wagen mit nem Injen CAI ausgestattet, der zum TÜV Termin immer ausgebaut wird Wink. Weiß jemand etwas über eine Eintragungsmöglichkeit? und natürlich versehen 4 aus Bilstein Ihren Dienst. Ich mag den puristischen Charackter des Coupes erinnert mich irgendwo an meine alten BMWs im Komfort zwischen meinen gemachten 2002er und 323i :-) nur halt mit zeitgemäßem Bums.

Bislang hat das Auto nur zweimal eine Hyundai Werkstatt gesehen, nämlich zu ersten Inspektion, bei der auch das verbesserte ESP aufgespielt werden sollte, was nicht gelang und zu einem weitern Versuch für eben das. Ich hätte nicht den Eindruck, dass man sich mit dem Fahrzeug wirklich auskannte, auch schien das Interesse an einem Reimport Fahrer eher gering. Daher gab's bislang nur Inspektion, Ölwechsel und Bremsbeläge in einer freien Werkstatt, beim alten Kumpel aus dem Motorsportclub. Fehlerspeicher auslesen war sehr unergiebig. Vor etwa 20.000 km wurde die Femitec Gasanlage eingebaut, die hervorragend läuft, absolut problemlos und störungsfrei. Dazu hatte ich neue Iridium Serienkerzen spendiert. Jetzt hat der Wagen 70.000 km.

Diese Art des Umgangs mit dem Fahrzeug wird den meisten hier fremd sein. Mein 5,7 L Chrysler Hemi hat so fast 300.000 km gemacht. Ich bin gespannt, von welchen typischen Fehlern / Störungen ich hier im Forum erfahre.

Besonders würde mich eine Übersicht der aktuellen Software interessieren, vielleicht empfehlt Ihr mir ja doch den Besuch bei einer Hyundai Fachwerkstatt.

Ich freue mit auf regen Austausch hier.

Heimo
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Neu aus Heidelberg

am Mi 21 Dez 2016, 21:03
willkommen Smile
avatar
kraeuterfreak
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 25.10.16
Anzahl der Beiträge : 263
Bewertungen : 27

Alter : 33
Ort : Sursee

Re: Neu aus Heidelberg

am Mi 21 Dez 2016, 23:56
Herzlich Willkommen hier aufm Board =)
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2036
Bewertungen : 52

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Neu aus Heidelberg

am Do 22 Dez 2016, 07:33
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter
avatar
car hifi fischer
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.01.13
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 1

Alter : 53
Ort : Stein
http://www.carhififischer.de

Re: Neu aus Heidelberg

am Do 22 Dez 2016, 09:40
grüsse aus dem Kochertal ,j
Smile
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1757
Bewertungen : 49

Alter : 42

Re: Neu aus Heidelberg

am Do 22 Dez 2016, 22:53
Herzlich Willkommen!
avatar
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 375
Bewertungen : 7

Alter : 53
Ort : Falkensee/Berlin

Re: Neu aus Heidelberg

am Fr 23 Dez 2016, 21:53
auch von mir ein willkommen
avatar
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 29
Ort : MA

Re: Neu aus Heidelberg

am Mo 09 Jan 2017, 23:14
Grüße aus Mannheim und herzlich Willkommen
Xanatos
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.04.14
Anzahl der Beiträge : 49
Bewertungen : 0

Alter : 36
Ort : Kittersburg

Re: Neu aus Heidelberg

am Do 12 Jan 2017, 11:08
Juhu noch ein Badner. Herzlich Willkommen willkommen Grüße aus dem Ortenaukreis.

Da kann man ja mal über ein kleines meeting der Süd-West Truppe nachdenken. Surprised
avatar
Edel
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 02.09.15
Anzahl der Beiträge : 129
Bewertungen : 12

Alter : 49
Ort : Lonsheim

Re: Neu aus Heidelberg

am Do 12 Jan 2017, 12:44
willkommen
avatar
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 34
Ort : Soufflenheim

Re: Neu aus Heidelberg

am Mo 16 Jan 2017, 16:30
Servus,

kommst du direkt aus HD oder Umkreis ?

Gruß von einem Ex-Walldorfer
avatar
Schorle
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 21.01.17
Anzahl der Beiträge : 325
Bewertungen : 2

Alter : 46
Ort : Sandhausen

Re: Neu aus Heidelberg

am Sa 21 Jan 2017, 11:51
Servus aus Sandhausen
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 861
Bewertungen : 37

Alter : 69
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Neu aus Heidelberg

am Sa 21 Jan 2017, 18:01
Ein herzliches willkommen aus dem Ruhrpott
Gesponserte Inhalte

Re: Neu aus Heidelberg

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten