Teilen
Nach unten
avatar
René Krause
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.12.16
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Grüße aus dem Norden !

am Mi 14 Dez 2016, 22:43
Moin moin !

Ich bin Rene, 25 und seit letztem Sonntag stolzer Besitzer eines schwarzen Gennis BK38 FL Smile
Der Genni gefällt mir schon länger und jetzt bin ich froh, ihn endlich zu haben. Fasziniert hat mich in erster Linie das Design und das gute Preis/Leistungsverhältnis. In diesem Forum hab ich mich auch schon längere Zeit informiert, unzählige Videos bei YouTube geschaut und bei mobile gesucht. In Kiel fahren einige Gennis rum und bei dem Anblick hat es mich jedes mal in den Fingern gejuckt. In Kiel und Umgebung bin ich aber wohl der einzige mit einem FL Modell ... (sehe fast täglich 1x silber, 1x rot, 1x gelb und 2x schwarz Very Happy )
Naja seit meinem 18ten fahre ich einen Opel Corsa mit sagenhaften 60 PS Very Happy Very Happy
Natürlich ist das jetzt ein "kleiner" Umstieg mit +300 PS Very Happy Very Happy aber ich denke mit 25 Jahren, 8 Jahren Führerschein und etlichen Kilometern, gehe ich mit genügend Reife, Respekt und Vernunft an die Sache. Außerdem bin ich schon mit vielen Kleinigkeiten total happy, wie zB elktr. Fensterheber, Zentralverriegelung, usw Very Happy Very Happy und ich möchte ja auch noch lange Zeit etwas von meinem Traumwagen haben ... Smile
Mein Genni hat schon 2 Vorbesitzer. Der erste war ein Geschäftsmann, der diesen Wagen als Dienstwagen genutzt hat. Deshalb wurde ein Navi nachgerüstet und ebenso eine Standheizung, welche bei diesem Wetter einfach mega gut ist Smile Aber als Dienstwagen mit 10-12 Liter Verbauch und ca 30000km pro Jahr ... muss jeder selbst wissen^^
Der zweite Besitzer war Autosammler, welcher sich (leider Very Happy ) von diesem Wagen trennen musste. Er hat ihn eine Saison gefahren und ihm eine Bastuck-Anlage ab Kat spendiert, welche echt super klingt Smile
Für nächste Saison hatte ich ein B14 Farwerk geplant und 20 Zoll Felgen.
Entweder Mb Design KV1, Elegance E1 (Smokimus hat mich inspiriert Very Happy allerdings würde ich die wohl in einer anderen Farbe pulvern ... ) und ich wollte mal bei Z-Performance fragen, ob es die ZP6.1 auch in 20 Zoll mit 114er Lochkreis geben könnte ...
Außerdem hatte ich noch geplant die Chromzierleiste+Logo im Kühlergrill schwarz zu dippen Smile

Naja das war es erstmal von mir und meinem Genni. Ich hoffe mal auf eine schöne Zeit und vielleicht kann man sich ja mal im Norden treffen und bisschen quatschen Smile

Gruß Rene Smile
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 751
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Grüße aus dem Norden !

am Do 15 Dez 2016, 07:30
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns! willkommen Smile

Da hast du auf jeden Fall ein gut ausgestattetes Exemplar bekommen! Wink
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2017
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Grüße aus dem Norden !

am Do 15 Dez 2016, 08:00
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4450
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Grüße aus dem Norden !

am Do 15 Dez 2016, 08:37
:willkommen
avatar
kraeuterfreak
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 25.10.16
Anzahl der Beiträge : 253
Bewertungen : 27

Alter : 32
Ort : Sursee

Re: Grüße aus dem Norden !

am Do 15 Dez 2016, 14:16
Herzlich Willkommen aus dem Süden Very Happy

Viel Spass mit deinem Traumauto!
avatar
René Krause
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.12.16
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Re: Grüße aus dem Norden !

am Do 15 Dez 2016, 21:01
Dankeschön Leute ! Smile
avatar
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungen : 29

Alter : 25
Ort : Bornheim

Re: Grüße aus dem Norden !

am Do 15 Dez 2016, 21:41
Willkommen im Forum.

Geile Story, erinnert mich ein wenig an mich selbst und mein weg zum Genesis + die Beweggründe.

Ich hoffe du hast noch lange viel spaß und fährst stehts vernünftig. Gut das du mit Reife fährst, doch mit der Zeit kitzelt dich auch ab und an das Gaspedal, deshalb drücke es stets mit Bedacht ;D

Achja, und so ein Fahrsicherheitstraining kann nie schaden, vor allem bei einem Wechsel von 60 auf 303 PS und von Front auf Heck.
So lernt man das Auto erst richtig kennen finde ich persönlich.

Lange Rede gar kein Sinn -> Viel Spaß mit dem Wagen und willkommen im Forum!
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

Alter : 41

Re: Grüße aus dem Norden !

am Fr 16 Dez 2016, 19:57
Herzlich Willkommen! Da Kiel ja nicht weit ist, hoffe ich mal, dass man sich spätestens nächste Saison über den Weg läuft!
avatar
René Krause
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.12.16
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Re: Grüße aus dem Norden !

am So 18 Dez 2016, 17:50
Danke, danke ! Smile
Ich werde mal schauen, was ich da noch mache Smile Bis jetzt läuft auf jeden Fall noch alles Very Happy

Also wegen nächster Saison muss ich mal gucken ... Ich bin auf jeden Fall beim Carfreitag in Rendsburg dieses Jahr und sonst werde ich mich einfach mal überraschen lassen Smile
avatar
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 371
Bewertungen : 7

Alter : 53
Ort : Falkensee/Berlin

Re: Grüße aus dem Norden !

am Fr 23 Dez 2016, 21:59
willkommen Rene..... ich habe die Z-Performance allerdings in 19" (wegen dem etwas besseren Komfort).....ich glaube in 20" gibt es diese in unseren Lochkreis nicht.
avatar
Ricki B
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 26.06.16
Anzahl der Beiträge : 39
Bewertungen : 0

Alter : 51
Ort : Lübeck
http://rickbade@gmx.de

Re: Grüße aus dem Norden !

am Fr 27 Jan 2017, 22:10
Herzlich wilkommen und Grüsse ausLübeck... willkommen
Xanatos
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 29.04.14
Anzahl der Beiträge : 49
Bewertungen : 0

Alter : 36
Ort : Kittersburg

Re: Grüße aus dem Norden !

am Sa 28 Jan 2017, 11:39
Herzlich Willkommen und grüße aus dem Ortenaukreis willkommen
avatar
René Krause
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.12.16
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

Re: Grüße aus dem Norden !

am Sa 28 Jan 2017, 12:11
Dankeschön! Smile

Lübeck ist ja nun wirklich mal direkt um die Ecke Very Happy
Gesponserte Inhalte

Re: Grüße aus dem Norden !

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten