Teilen
Nach unten
avatar
Platinum
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.12.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 9

Alter : 28
Ort : Berlin

Bremsscheiben+Beläge von ABS

am Di 25 Okt 2016, 11:10
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Moin Leuts,

hab beim stöbern im Internet mal wieder was gefunden, vllt hats der ein oder andere schon gesehen, will es hier nur mal zeigen.

Bei AT-RS.de habe ich eine Entdeckung gemacht und zwar gibts da für unsere Mando Bremse Scheiben und Beläge für vorn und hinten von ABS einer niederländischen Firma.

Jetzt wird die bestimmt noch keiner haben und es gibt daher bestimmt noch keine Erfahrungen aber vllt traut sich ja jemand ^^

Das schöne ist alles ist eintragsfrei Wink


345er Scheibe
314er Scheibe
Belag vorn
Belag hinten


Grüße
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2260
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Bremsscheiben+Beläge von ABS

am Di 25 Okt 2016, 12:33
Sieht gut aus, um ganz sicher zu gehen bräuchten wir aber noch Lochkreis-, Naben- und Zentrierungsdurchmesser.
Oder einfach testen Wink

Bin gespannt wie die Bremsleistung ist, oder ob das wieder Nipparts-Schrott ist :-)
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 733
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: Bremsscheiben+Beläge von ABS

am Di 14 März 2017, 16:25
AT-RS schrieb:Die ABS Bremsbeläge sind keine Optimierung im Gegensatz zum Serienbelag sondern eher eine günstige Alternative! Die Referenzen waren bisher positiv, obwohl man schon ehrlich sagen muss dass die OE Beläge vermutlich qualitativ etwas hochwertiger sein werden! Es handelt sich jedoch nicht um "Billigware"!

Bin nun hin und hergerissen ob ich das ausprobieren soll oder nicht. Das Ersparnis liegt bei den Belägen bei knapp 80€ scratch
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 575
Bewertungen : 37

Alter : 55
Ort : Rheine

Re: Bremsscheiben+Beläge von ABS

am Di 14 März 2017, 19:39
Imho ist das ABS-"Material" mit Nipparts zu vergleichen ...

Viele Grüße
Matthias
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 733
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: Bremsscheiben+Beläge von ABS

am Mi 15 März 2017, 11:47
@gangnam schrieb:Imho ist das ABS-"Material" mit Nipparts zu vergleichen ...

Viele Grüße
Matthias

Hab mich heute entschieden, nehme die OEM Beläge Very Happy
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 749
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Bremsscheiben+Beläge von ABS

am Mi 15 März 2017, 11:53
@Nano schrieb:

Hab mich heute entschieden, nehme die OEM Beläge Very Happy
Feigling! Very Happy
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 733
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: Bremsscheiben+Beläge von ABS

am Mi 15 März 2017, 11:58
@Armadillo schrieb:
Feigling! Very Happy

Stimmt sogar Razz
Ich bin kein Raser und bewege den Genni nicht auf der Rennstrecke, doch hatte ich genug Situation auf der Autobahn die mit schlechteren Bremsen schief gegangen wären.
Wenn das Material schlechter ist, probiere ich es dann doch lieber nicht aus Smile

Gesponserte Inhalte

Re: Bremsscheiben+Beläge von ABS

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten