Teilen
Nach unten
avatar
RobRider
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 18.10.16
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Alter : 21

"Grüezi mitenand" aus Zürich

am Mi 19 Okt 2016, 00:29
Mein name ist Robin, ich bin 20 jahre jung und num bereits seit 3 monaten auf der suche nach "meinem" genni. Das forum kennengelernt habe ich durch meinen spezi der lange zeit ein hyundai coupe 2.7 gefahren hat, diesen aber aufgrund vom familienplanung dann an mich weitergereicht hat. Das baby ist mittlerweile in die jahre gekommen (220kkm). Es hat mich jedoch auf ganzer linie überzeugt und als ich das erste mal nen genni sah hab ich mich gleich in die karre vernarrt Wink hoffe das ich noch viel mehr hilfreiche tipps bekomme, ist echt ne gute sache hier Smile

In diesem sinne, macht weiter soo Smile aber erstma wünsch ich euch ne gute nacht Smile
Greets Rob
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 749
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Mi 19 Okt 2016, 07:11
In dem Fall einen guten Morgen und nochmal herzlich willkommen. Wink
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 825
Bewertungen : 34

Alter : 68
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Mi 19 Okt 2016, 07:24
Ein herzliches willkommen aus dem Ruhrpott Smile
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2008
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Mi 19 Okt 2016, 07:40
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter
avatar
Koi65
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 22.09.12
Anzahl der Beiträge : 448
Bewertungen : 2

Alter : 52
Ort : Hamburg

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Mi 19 Okt 2016, 11:18
willkommen willkommen willkommen willkommen willkommen
willkommen willkommen willkommen willkommen
willkommen willkommen willkommen
willkommen willkommen
willkommen
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1753
Bewertungen : 49

Alter : 41

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Mi 19 Okt 2016, 20:56
Herzlich Willkommen und viel Glück bei der Suche! Gibt hier schon den einen oder anderen Thread wo es über etwaige mögliche Mängel auf die man beim Kauf achten sollte. Schau einfach mal rein!
avatar
camaleao
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 14.03.13
Anzahl der Beiträge : 56
Bewertungen : 0

Alter : 43
Ort : Portugal

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am So 23 Okt 2016, 18:36
willkommen aus Basel.
avatar
BasoDomm22
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 03.12.15
Anzahl der Beiträge : 49
Bewertungen : 0

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Mo 24 Okt 2016, 08:08
willkommen aus dem Baselland
Hatte zuerst auch das 2.7 Coupé und mir dann im Dezember 2015 einen Genni zugelegt. Hoffentlich findest du auch bald "deinen" Genni. Smile
avatar
RobRider
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 18.10.16
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Alter : 21

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Mo 24 Okt 2016, 15:26
@BasoDomm22
Wenn ich das richtig sehe hast oder hattest du die injen AGA am genni Smile deiner is pre FL oder? Kriegste für die anlage ne gültige zulassung? Was sind deine erfahrungen mit dem teil? Gefällts dir?
avatar
BasoDomm22
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 03.12.15
Anzahl der Beiträge : 49
Bewertungen : 0

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Di 25 Okt 2016, 07:57
@RobRider schrieb:@BasoDomm22
Wenn ich das richtig sehe hast oder hattest du die injen AGA am genni Smile deiner is pre FL oder? Kriegste für die anlage ne gültige zulassung? Was sind deine erfahrungen mit dem teil? Gefällts dir?


Stimmt genau, ich habe die Injen AGA an meinem pre FL Genni.

Jop, man kriegt ein Beiblatt und hat somit für die Schweiz eine gültige Zulassung und muss die AGA auch nicht eintragen lassen.

Vielleicht hast du hier im Forum schon einwenig gelesen und evtl. gesehen, dass viele sagen die Injen dröhne einwenig im Innenraum. Das kann ich so bestätigen. Die AGA ist relativ dumpf und gewisse Frequenzen verursachen ein Dröhnen im Wageninnern bei einer gewissen Drehzahl. Stört mich aber eigentlich nicht wirklich.

Der Sound von aussen ist dafür sensationell meiner Meinung nach. Und sie ist eine der lautesten mit Zulassung für den 6 Zylinder. Sie blubbert auch schön und hat ein rundes Klangbild welches die 3.8l vom 6 Zylinder richtig zur Geltung bringen. Beim 2.0T soll sie auch gut sein, dazu kann ich aber leider nicht viel sagen, da ich bis jetzt nur 3.8er Gennis mit der Injen gehört habe.

Die Passgenauigkeit war auch ganz okay, nur das Ausrichten der Endrohre (vorallem das rechte) ist etwas nervig. Ich musste bei mir einwenig was "biegen" damit die Endrohre ziemlich gerade in den Öffnungen des Diffusors hängen. Ist aber kein grosses Ding und auch schnell gemacht.

Also ich kann dir die Injen eigentlich nur empfehlen. Smile

Gruss,
Domm

ps. sonst kann man sich auch mal treffen damit du sie Probehören kannst. Cool Meine ist mittlerweile einwenig bearbeitet, aber ich kenn noch Jemanden aus der Schweiz (@Dcup auch hier im Forum vertreten), der sich sicher auch für ne Soundprobe zur Verfügung stellen würde. Very Happy
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 749
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Di 25 Okt 2016, 08:04
@BasoDomm22 schrieb:ps. sonst kann man sich auch mal treffen damit du sie Probehören kannst. Cool Meine ist mittlerweile einwenig bearbeitet, aber ich kenn noch Jemanden aus der Schweiz (@Dcup auch hier im Forum vertreten), der sich sicher auch für ne Soundprobe zur Verfügung stellen würde. Very Happy
Organisiert nächstes Jahr doch mal ein Treffen in den Alpen. Razz Wir sind sofort dabei! Very Happy
avatar
RobRider
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 18.10.16
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Alter : 21

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Mi 26 Okt 2016, 11:46
Danke für die ausführliche antwort Smile ne soundpribe wäre sehr geil, ich komme sonst auf dich zurück wenn ich den genni han Smile
Jah ne touer durch die schweizer alpen wäre schon was Wink ich werd mich der sache mal annähern, aber hab jah jetzt bissel zeit ausser ihr wollt euer genni mit schneeschuhen modifizieren :-P
avatar
kraeuterfreak
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 25.10.16
Anzahl der Beiträge : 245
Bewertungen : 25

Alter : 32
Ort : Sursee

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Mi 26 Okt 2016, 12:46
Wir hatten mal für die Mondeo ST220/ST300K ne Alpenfahrt gemacht.

Luzern -> Brünig -> Grimsel -> Nufenen -> Gotthard -> Luzern

Ist noch ne geile Route für sowas.

Und ich wäre natürlich dabei, wenn das Datum passt Wink
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 749
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Mi 26 Okt 2016, 13:16
@kraeuterfreak schrieb:Wir hatten mal für die Mondeo ST220/ST300K ne Alpenfahrt gemacht.

Luzern -> Brünig -> Grimsel -> Nufenen -> Gotthard -> Luzern

Ist noch ne geile Route für sowas.
Klingt super. Optional könnte man nach dem Gotthard noch den Sustenpass mitnehmen. Very Happy
https://goo.gl/maps/epHbJUom2zy
avatar
RobRider
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 18.10.16
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Alter : 21

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Mi 26 Okt 2016, 15:06
Hmmh die route klingt echt nicht schlecht, ich wäre sofort dabei Smile
Dcup
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 04.03.16
Anzahl der Beiträge : 18
Bewertungen : 0

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Do 27 Okt 2016, 12:58
willkommen auch von mir.

Ich stünde auf jedenfall auch für eine Soundprobe zur verfügung:)
Und bei nem Trip durch die Alpen auch!

Zur Injen kann ich sagen das das Klangbild hammer ist. "Leider" ist sie ein bisschen laut für meinen geschmack da ich den Hobel als daily driver habe.
Persönlich wünsche ich mir eine Klappenanlage damit ich schön stealth im Alltag fahren könnte und bei ner Ausfahrt die Sau raus lassen kann;) Da dies keine Option ist bin ich trotzdem zufrieden und würde sie auch wärmstens weiterempfehlen.
Zwischen 2-3k rpm dröhnt sie auch ziemlich im Innenraum, ist aber mit nem Schalter kein Problem. Bei der AT Ausführung siehts wieder anders aus denke ich.

Zu Pre FL und FL kann ich nur sagen das du extrem wenig Teile mit zulassung bekommmen wirst. Den FL giebt es, meines Wissens nur 50x in der Schweiz

So wünsche allen noch einen schönen Tag

Mfg
avatar
RobRider
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 18.10.16
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Alter : 21

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Fr 28 Okt 2016, 08:46
Danke für die info, sehr hilfreich Smile kann man beim pre fl die elektronischen stabilisations systeme mit nem schalter deaktivieren?
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 749
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Fr 28 Okt 2016, 08:56
@RobRider schrieb:kann man beim pre fl die elektronischen stabilisations systeme mit nem schalter deaktivieren?
Ja, kann man! Smile fahren
avatar
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 370
Bewertungen : 7

Alter : 53
Ort : Falkensee/Berlin

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Mo 31 Okt 2016, 11:34
Hello und willkommen
avatar
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 27
Ort : Swiss/Basel

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

am Di 22 Nov 2016, 17:28
Willkommen willkommen Smile
Gesponserte Inhalte

Re: "Grüezi mitenand" aus Zürich

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten