Teilen
Nach unten
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Erfahrungswerte zu Karosserie-Versteifung von Domstreben bis hin zu Ridig Collar

am Di 06 Sep 2016, 17:35
Servus,

für meine Begriffe ist das GC nicht sehr verwindungssteif. Auch und speziell im Bereich des Fahrwerks merkt man deutlich die weiche Gummilagerung. Ich würde daher gerne mal wissen wer hier schon ein Karosserieversteifungen alla Ultra Racing & Co verbaut hat oder diese Rigid Collar Unterlegscheiben.

PU-Buchsen möchte ich nach Möglichkeit vermeiden. Die habe ich in einem anderen Auto und das muss ich für den Alltag und ab und an Renne nicht haben.

Gruß
Sebastian
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Re: Erfahrungswerte zu Karosserie-Versteifung von Domstreben bis hin zu Ridig Collar

am Mi 07 Sep 2016, 09:58
Die Rigid Collars kann ich wärmstens empfehlen.
Seitdem keine Bewegung mehr vom Subframe, vorher war das ja wie auf rohen Eiern.
Habe seitdem auch keine Knarz-Geräusche mehr wenn ich z.B. schräg den Kantstein herauf fahre.

Ich glaube zu den Dingern haben wir hier auch einen eigengen Thread mit Erfahrungsberichten.
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Re: Erfahrungswerte zu Karosserie-Versteifung von Domstreben bis hin zu Ridig Collar

am Mi 07 Sep 2016, 17:54
Wo kann man die denn beziehen ? Wie sieht es mit Vibrationen und Geräuschen aus ? Keine negativen Erscheinungen oder Nachteile ?

Hast du den Link zu dem Thema ? Hab die Suche bemüht aber nur das Thema zur Sammelbestellung gefunden.

Mich würden auch ein paar der Ultra Racing Versteifungen interessieren sonfern man nicht bohren muss. Leider gibt es nirgends Informationen dazu.
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anzahl der Beiträge : 2261
Bewertungen : 231

am Mi 07 Sep 2016, 21:33
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

am Do 08 Sep 2016, 18:26
In dem Thema wurde gesagt das der Wagen mit den Collars leichter ausbricht, stimmt das ?

Danke für den Link.

Hat sonst keiner solche Versteifungen drin ?
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten