Teilen
Nach unten
avatar
Methos
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.08.16
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 0

Alter : 35
Ort : Kassel

Re: Grüße aus Nordhessen

am Mi 24 Aug 2016, 11:31
Mir wurde schon gesagt das es hier noch jemanden geben soll der seinen aus Tschechien hatte,
nun weiß ich auch endlich wer Wink

Gab es irgendwelche Probleme den dann in Deutschland zuzulassen?
Sollte es ja eigentlich nicht, da es ja EU-Ausland ist.
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 576
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: Grüße aus Nordhessen

am Mi 24 Aug 2016, 13:26
@Methos schrieb:Mir wurde schon gesagt das es hier noch jemanden geben soll der seinen aus Tschechien hatte,
nun weiß ich auch endlich wer Wink

Very Happy Jepp einer von denen bin ich. Aber es gibt mindestens noch einen User hier, der in CZ "gewildert" hat (Perenoel).


Gab es irgendwelche Probleme den dann in Deutschland zuzulassen?
Sollte es ja eigentlich nicht, da es ja EU-Ausland ist.

Nein, keine Probs.
Du brauchst hier nur eine Zulassungsbestätigung, damit der tschechische Brief in einen Deutschen übertragen werden kann, Kostenpunkt knapp 50,- €.

LG Matthias

avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Grüße aus Nordhessen

am Fr 02 Sep 2016, 10:30
Dann mal auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und zur Infektion mit dem Genesis Virus. Wenn man ihn ein mal hat, ist eine Heilung nur sehr schwer. Ich hoffe, dass Du bei Deiner Suche fündig wirst und bald zum Kreis der Genesis-Fahrer gehörst. Im April hättest Du uns in Bebra besuchen können, um alle Deine Fragen beantwortet zu bekommen. Very Happy

avatar
Methos
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.08.16
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 0

Alter : 35
Ort : Kassel

Re: Grüße aus Nordhessen

am Fr 02 Sep 2016, 10:41
vielen Dank @1220 Moppi

Ja, ich ärger mich auch wirklich das mich mich nicht eher hier angemeldet habe,
denn den Genesis Coupe fand ich seit Markteinführung schon klasse...
Da hätte ich in Bebra wahrscheinlich echt ne gute Gelegenheit gehabt.

Ich suche ja schon lange, gefunden habe ich nun ja auch schon,
nur muss ich nun meinen los werden und dann zusehen wie ich den aus Litauen hier her bekomme.
Aber ich habe gestern mit dem Händler telefoniert, der sagte mir auch direkt,
allein schon daher das ich mitten in Deutschland wohne wäre es überhaupt kein Problem
den Wagen für schmales Geld hertransportieren zu lassen.  Wink

Also liegt es nun nur an meinem jetzigen Wagen....

Wobei ich am überlegen bin den GC einfach erstmal herzuholen
und dann den jetzigen erst zu verscheuern Rolling Eyes
Einfach um mich abzusichern das ich nun nicht meinen Verkaufe
und der Händler den GC dann in der Zwischenzeit schon anderweitig verkauft hat.
avatar
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 29
Ort : MA

Re: Grüße aus Nordhessen

am Do 08 Sep 2016, 10:26
Hi, hab meinen auch aus CZ.

Keine Probleme bei der Überführung, Tageszulassungs Schilder mitgenommen, gekauft, mitgenommen.

Einziges Problem war bei mir, dass ich Freitags Mittags ankam und somit das dortige Amt zu hatte. Die müssen das Auto dort noch abmelden, dass es ins Ausland geht.
Ich hatte dann den Brief kopiert und das Original dort gelassen, die haben es Montags abgemeldet und mir zugesendet.

Also am besten an einem Werktag vormittags ankommen  Laughing .

Viele Grüße,
Row305

PS: noch zwei Ergänzungen:

zum einen habe ich mir vorweg die VIN senden lassen, um so checken zu können, ob das Auto einen Vorschaden hatte. Ich habe bei Hyundai CZ angerufen, ob der Garantieanspruch noch gilt. Und es gibt gute tschechische VIN Checker Seiten. Dort gibst du die VIN ein (kostet so um die 20€) und bekommst eine Historie deines Fahrzeugs mit Wartungen, Vorschäden etc. Ich war mehr als erstaunt, wie gut dokumentiert das auf der Seite war. Mit Google Übersetzer ging das schon irgendwie Razz

Wenn Du dann hier bist, kannst Du das Garantieheft beim örtlichen Hyundaihändler registrieren.




avatar
Methos
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.08.16
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 0

Alter : 35
Ort : Kassel

Re: Grüße aus Nordhessen

am Fr 30 Sep 2016, 13:10
@Row305

Zu der Geschichte mit der VIN Nummer würde mich mal was interessieren:
Ich habe mir die von dem Wagen den ich haben möchte  auch geben lassen,
nun zeigen mir diverse seiten im Netz aber ganz andere Daten als die des Verkäufers an.

2 Möglichkeiten: Falsche Nummer oder Betrüger.

Da mir aber dort in der VIN abfrage angezeigt wird "4 Türen" frage ich mich,
was wir denn bei anderen angezeigt?
Kannst du dich noch erinnern ob bei dir was von 4 Türen drin stand?

Der den ich haben möchte, soll knapp 60.000 km runter haben BJ 2011 sein und ein EU-Model sein,
bei der VIN-Abfrage kamen nun raus > 100.000 km, US-Model und Bj 2009. Rolling Eyes
avatar
BastiB
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 19.01.14
Anzahl der Beiträge : 253
Bewertungen : 34

Ort : Pulheim

Re: Grüße aus Nordhessen

am Fr 30 Sep 2016, 18:34
Hi, vielleicht fragst Du dem Verkäufer nach einem Foto der Nr. um zu sehen, ob die korrekt ist.

Ich weiß nicht wo Du geguckt hast, Du kannst aber bei US-Fahrzeuge hier kostenlos einige Details (wie z.B. die Austattung) abfragen.
avatar
Methos
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.08.16
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 0

Alter : 35
Ort : Kassel

Re: Grüße aus Nordhessen

am Sa 01 Okt 2016, 12:39
Genau das habe ich nun auch vom Verkäufer angefordert.
Der hat sich nur leider noch nicht gerührt - mal sehen ob da noch was kommt.

Hatte das über mehrere Seiten im Netz so gefunden
und auch ein Hyundaihändler hat mir bestätigt,
dass es sich bei der VIN-Nr. um ein US-Model handelt.

Mal schauen ob der sich noch meldet, oder ob der Betrug nun aufgeflogen ist
und er sich deshalb dann gar nicht erst noch dazu äußert.
Gesponserte Inhalte

Re: Grüße aus Nordhessen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten