Teilen
Nach unten
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Neues von Hyundai N

am Do 07 Jul 2016, 13:43
Hallo und einen schönen Guten Tag,
für alle die es vielleicht übersehen haben.
Vor 2 Jahren hat Hyundai den Leiter der BMW M-Sport GmbH abgeworben mit dem Ziel,
für Hyundai eine ähnliche Abteilung für Straßensportfahrzeuge aufzubauen.
Erstes Fahrzeug war der I 20 Turbo.
Nun folgt laut einer großen Autozeitschrift (ams) der nächste Schritt in Richtung sportliche Straßenfahrzeuge.
Auf dem Nürburgring dreht gerade ein N i30 Turbo seine Runden. Markteinführung 2017. Die Fahrzeuge werden von
der Rallyeschmiede Hyundai N entwickelt und gebaut, die ja auch sehr erfolgreich in der Rallye WM auftritt.
2.0 l Turbo, "Anfangsleistung" 250 PS, einstelbares Fahrwerk und viele andere sportliche Zugaben.
Geplant ist ja wohl von allen Modellen eine N Sportversion auf die Straße zu bringen.
Wäre natürlich schön wenn es dann sogar eine N Version des Genesis ( Bi-Turbo ?) gäbe.
Mal verfolgen was sich in nächster Zeit in diesem Bereich noch tut.
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Neues von Hyundai N

am Do 07 Jul 2016, 14:45
Ende 2017... Naja, dauert ja noch ewig.  Rolling Eyes

http://www.autobild.de/artikel/hyundai-i30-n-2017-mitfahrt-im-prototyp-10538277.html

Ich denke einen Genni wird es so von Hyundai leider eher nicht mehr geben. Das würde die Genesis Marke ja torpedieren. Aber ich lass mich gerne eines Besseren belehren! Very Happy
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2268
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Neues von Hyundai N

am Do 07 Jul 2016, 14:58
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Seit 2013 schreiben wir darüber ;-)

http://www.genesis-coupe.com/t1419p15-hyundai-scharft-modelle-mit-dem-n
http://www.genesis-coupe.com/t2574-hyundai-n-performance

Und auch über das 3.3L Biturbo Aggregat ist eigentlich schon alles bekannt:
http://www.genesis-coupe.com/t1970p15-hyundai-genesis-coupe-2016-oder-2017er-modell

Was bisher keiner weiß ist, ob es nur die G-Reihe von Genesis geben wird
( http://www.automobilemag.com/news/6-things-you-need-to-know-about-the-new-genesis-luxury-brand/ )
oder auch ein Coupe von N Hyundai.
Gesponserte Inhalte

Re: Neues von Hyundai N

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten