Teilen
Nach unten
avatar
u0159419
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 82
Bewertungen : 3

Radio und Klimaanlage

am Mi 01 Jun 2016, 09:33
Hallo Zusammen,

Kann mir jemand sagen, wie ich folgende Probleme in den Griff kriege?

Klimaanlage:
Auf Autostellung macht das Ding was sie will :-)
Beispiel:
Autotemp ist auf 22 Grad und ich starte das Auto bei 10 Grad Außentemp. dann kommt es ab und zu vor dass die Klimaanlage anspringt?
Auch die Art der Lüftersteuerung ist sehr seltsam. Beim oben genannten Beispiel wird die Lüftung mal auf Fußraum und mal auf normale Lüftung eingestellt?

Radio:
Wie kann ich hier diverse Eingänge deaktivieren bzw. die Reihenfolge ändern?
Wenn ich per Mode am Lenkrad durchschalte dann habe ich AM1, AM2, FM1, FM2 USB und MP3. AM1, AM2 und FM2 brauche ich nicht.
Wenn ich bei laufender Musik über USB den Motor für mehr als ca. 1 Minute abstelle, dann springt er bei nächsten Start in AM1 was dann richtig Laune macht, wenn kein Sender eingestellt ist?
Wenn ich aber zuerst das Radio abstelle, merkt er sich den davor eingestellten Eingang

Es sind zwar Kleinigkeiten, die jedoch täglich nerven :-)

Kann man da über den OBD Anschluss etwas ändern?
avatar
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 245
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Re: Radio und Klimaanlage

am Mi 01 Jun 2016, 22:34
@u0159419 schrieb: Wenn ich bei laufender Musik über USB den Motor für mehr als ca. 1 Minute abstelle, dann springt er bei nächsten Start in AM1 was dann richtig Laune macht, wenn kein Sender eingestellt ist?

Hast du schon mal einen anderen USB Stick versucht. Meiner wurde auch ab und zu nicht erkannt, drum ist er wieder in den Radio Modus gesprungen. Bei meinem jetzigen Stick macht er was er soll, also spielt da weiter, wo er aufgehört hat.
avatar
u0159419
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 22.11.15
Anzahl der Beiträge : 82
Bewertungen : 3

Re: Radio und Klimaanlage

am Do 02 Jun 2016, 17:47
werde ich die Tage mal testen. Da beim FL der USB Anschluss so unglücklich platziert ist, sodass ohne Adapter nur diese USB-Mini-Dinger stehen nicht viele zur Auswahl. Mal sehen ob ich Glück habe :-) Nur wäre mir lieber, wenn ich AM1 und 2 komplett deaktivieren könnte, da kein Empfang.
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 47
Ort : Landkreis Fürth

Re: Radio und Klimaanlage

am Sa 04 Jun 2016, 10:34
Das mit der Klimaanlage hab ich auch schon beobachtet. Könnte auch was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun haben.
Im Pre-FL kann man die automatische Zuschaltung der Klimaanlage deaktivieren, steht irgendwo im Handbuch (hab's grad leider nicht zur Hand). Ob das im FL auch geht, kann ich natürlich nicht sagen.

Gruß,
Manne
msp
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 05.10.14
Anzahl der Beiträge : 87
Bewertungen : 1

Alter : 34

Re: Radio und Klimaanlage

am So 05 Jun 2016, 10:12
das geht im Fl auch.

das ist die De-Fog funktion ..
avatar
Naly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 05.02.16
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 20

Re: Radio und Klimaanlage

am Mo 06 Jun 2016, 21:00
Gesponserte Inhalte

Re: Radio und Klimaanlage

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten