Clip für Tacho-Verkleidung

Nach unten

Clip für Tacho-Verkleidung

Beitrag von Armadillo am Mo 30 Mai 2016, 09:19

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Clip für die untere Verkleidung der Instrumententafel vorm Lenkrad. Wir haben bereits bei unserem Händler angefragt, aber der kann die Dinger angeblich nur im 1000er Pack bestellen. Laughing

Ich habe die großen Innenraumclips bei Ebay gefunden: http://www.ebay.com/itm/OEM-Genuine-Center-fascia-Interior-Material-Key-Fastener-Clip-for-All-Vehicle-/151828416488

Die gesuchten sind aber bedeutend kleiner. Weiß jemand wo man die her bekommen kann?

So sehen sie aus:

Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Anzahl der Beiträge : 740
Bewertungen : 50

Nach oben Nach unten

Re: Clip für Tacho-Verkleidung

Beitrag von Armadillo am Mo 30 Mai 2016, 09:51

Ich hab gerade nach endlosem Suchen noch was bei Aliexpress gefunden, was passen könnte: http://www.aliexpress.com/item/U-Cord-lock-Radios-instrument-panel-Console-Door-Cover-panel-Fastener-pad-Clips-For-Hyundai-Chery/32655439163.html

Eventuell muss ich da aber nochmal die Maße kontrollieren, hab da irgendwie 17mm Länge im Kopf.
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Nach oben Nach unten

Beitrag von strohli am Mo 30 Mai 2016, 13:08

frage mal bei einem Karosseriebetrieb nach...
die haben die meist vorrätig
das ist kein Hyundai spezifisches Teil
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter

Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mafioso1337 am Mo 30 Mai 2016, 15:40

84747 - 1E000 OEM Teile Nr.

0,60€
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd

Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Nach oben Nach unten

Beitrag von Armadillo am Mo 30 Mai 2016, 16:51

@Mafioso1337 schrieb:84747 - 1E000 OEM Teile Nr.

0,60€
Danke fürs raussuchen Patrick!

Ich schau mal, wo man die her bekommt. Aktuell find ich nur sowas: http://www.hyundaioemparts.com/oe-hyundai/847471e000
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Nach oben Nach unten

Beitrag von Apo am Mo 30 Mai 2016, 20:52

Hatte auch geschaut, bestelle immer bei fourgreen, die haben das auch, aber in Europa hab ich nix gefunden....
Am besten rufst du einfach mal ein paar Händler durch, irgendeiner wird schon was haben Smile
Apo
Genny Freak
Genny Freak

Anzahl der Beiträge : 2249
Bewertungen : 227

Nach oben Nach unten

Beitrag von Armadillo am Mo 30 Mai 2016, 21:05

@Apo schrieb:Hatte auch geschaut, bestelle immer bei fourgreen, die haben das auch, aber in Europa hab ich nix gefunden....
Ich hab sie bei www.carparts-pros.com und eshop.original-teile.de (letzterer leider mit 25€ Mindermengenzuschlag) gefunden.

Allerdings hab ich bei fourgreen grad gesehen, dass die 847471E000 das Bild für die großen Clip haben: http://www.fourgreen.com/store/scripts/prodView.asp?idProduct=5560404

Die kleinen, die ich eigentlich brauche sind die 847471C000, zumindest laut Bild: http://www.fourgreen.com/store/scripts/prodView.asp?idProduct=5560403

Ich bin verwirrt... Shocked Hilfe! Laughing
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Nach oben Nach unten

Beitrag von Armadillo am Mo 30 Mai 2016, 21:36

Hab jetzt mal jeweils 5 bei www.teile-profis.de (carparts-pros ist denen ihre englische Seite) bestellt. Ich berichte dann. Wink
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mafioso1337 am Di 31 Mai 2016, 09:54

Ja das Problem ist es, das es die Clipse an der Unteren Tachoverkleidung nicht einzeln bein Hyundai zu bestellen gibt Sad
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd

Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Nach oben Nach unten

Beitrag von Armadillo am Fr 17 Jun 2016, 19:30

Nach 2 Wochen kamen nun endlich die beiden Clips die ich bestellt hatte. Rolling Eyes  Nun hab ich natürlich gleich das Teil aus dem Genni gerissen und wollte den zweiten dran machen. Tja, leider passt der ohne Modifikationen nicht dran, aber damit habe ich schon gerechnet.

Ich hatte dann den ersten Cip im Auto vergessen, weil der mal wieder hängen geblieben war. Bin zum Auto und will ihn rausmachen, da fliegt er irgendwohin, wo ich ihn nicht gefunden habe. Da ich eh noch den Strom vom Navi messen wollte, hab ich dann das halbe Cockpit auseinander genommen um den Clip wieder zu finden... vergeblich.
Irgendwann merk ich dann, dass hinter den Aussparungen wo die Clips einrasten längliche Hohlräume sind und siehe da, da ist der Clip wohl rein gesprungen. Dann hab ich ihn rausgefischt und denk mir so... Vielleicht ist denen das damals ach passiert, als sie den zweiten verschlampt haben. Und siehe da, wenn mann mit der Taschenlampe reingeleuchtet hat, hat man ihn ganz hinten drin gesehen. Da hab ich echt erstmal herzlich lachen müssen. Very Happy

Hab ihn dann mit nem Kabelbinder aus dieser Metallversenkung rausgefischt und nun haben wir wieder beide Clips. Die ganze Aktion mit bestellen etc. war also für den Allerwertesten! Laughing

Naja was solls. Hier für Diejenigen die mal dasselbe Problem haben mal Bilder von den Clips die ich bestellt habe mit dem Original als Vergleich:

Zusammenfassend kann man nur sagen: Passt auf diese dummen Clips verdammt gut auf! Man bekommt sie nirgends! Wink
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Nach oben Nach unten

Beitrag von kpk am Sa 18 Jun 2016, 11:45

hallo

Im 3D Drucker nachmachen lassen für alle die Bedarf haben .

Gruß Klaus
kpk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer

Anzahl der Beiträge : 128
Bewertungen : 3

http://www.tabakvertrieb24.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Armadillo am Sa 18 Jun 2016, 21:47

Ja, 3D-Druck wäre wohl die beste Möglichkeit. Das wäre dann mein nächster Versuch gewesen. Very Happy
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten