Teilen
Nach unten
no_remorse90
Aufgenommener
Aufgenommener
Anzahl der Beiträge : 27
Bewertungen : 5

Bremsbacken Feststellbremse

am Fr 27 Mai 2016, 21:46
Hi Leute!

Als ich heute vom Parkplatz losgefahren bin, wollte sich mein Geni bei eingelegter Fahrstufe überhaupt nicht vom Fleck bewegen.
Seltsamer Weise war heute morgen beim Abstellen alles i.O..
Meine erste Vermutung war, dass die Scheibenbremse wieder an den Belägen klebt. ( kommt ja ötfter mal vor bei dem Wetter...)

Ich habe dann erstmal zaghaft Gas gegeben, bis sich das Fahrzeug bewegt hat.
Zuerst waren es furchtbare Geräusche aus dem Heckbereich. Dann ging es etwas leichter vorwärts aber es hat von hinen rechts schlagende Geräusche gegeben.

Also hab ich die Karre aufgebockt und das hintere recht Rad abgenommen und hinten in die Bremstrommel der Feststellbremse geschaut.

Die Beläge in der Trommel haben sich komplett zerlegt. Nachdem ich die losen Teile rausgefummelt habe und den ganzen Staub ausgeblasen hatte, bin ich mal kurz ne Runde gefahren.
Die Geräusche waren nicht mehr da.
Ich bestelle mir morgen neue Beläge und setze diese sobald wie möglich ein. Wenn Interesse an einem DIY besteht stelle ich dieses gerne rein Smile (habe nämlich nichts ähnliches hier gefunden)

achja hier der Link für die Teile. Ich weiß nicht 100%ig ob die passen, sie sehen auf jeden Fall so aus wie die Teile die von meiner Feststellbremse noch übrig waren. Ich werde berichten.
Sind gleich 4 Teile. Eben für jede Seite 2.
http://www.autoteiledirekt.de/japanparts-7900642.html
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Re: Bremsbacken Feststellbremse

am Fr 27 Mai 2016, 22:41
Hallo Dennis,
überprüf auch mal den Zug der Handbremse.
Ich hatte meinen vor zwei Wochen in der Werkstatt weil er erst Geräusche gemacht hat und dann war das linke Hinterrad fest.
Lag am Handbremsseil.
no_remorse90
Aufgenommener
Aufgenommener
Anzahl der Beiträge : 27
Bewertungen : 5

am Sa 28 Mai 2016, 12:27
Danke für den Tipp.
Der Zug ist jetzt aktuell recht locker. Werde ihn einstellen wenn ich die Beläge gewechselt habe.
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anzahl der Beiträge : 751
Bewertungen : 50

am Sa 28 Mai 2016, 12:59
@no_remorse90 schrieb:Ich bestelle mir morgen neue Beläge und setze diese sobald wie möglich ein. Wenn Interesse an einem DIY besteht stelle ich dieses gerne rein Smile (habe nämlich nichts ähnliches hier gefunden)
Man kann nie zu viele DIYs haben! Wink
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten