Teilen
Nach unten
Sh0RTy
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.02.16
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Genu zieht nach links beim beschleunigen..Spur verstellt?

am Fr 01 Apr 2016, 15:06
Hallo zusammen ,
hab mein Genesis ja noch nicht so lang.
Mir ist nur aufgefallen das man mächtig nach links zieht beim starken beschleunigen.
Geradeauslauf ist normal ,sach ich mal .
Beim rollen bleibt er im der Spur , nur beim gas geben zieht er nach links und sobald ich in den nächsten gang schalte und gas wegnehme fährt er wieder geradeaus.

Ist da einfach doch nur die spur verstellt ?

Das war vor einbau des Bilstein und ist nach dem einbau
Immer noch.

Gruß
Marc
avatar
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 245
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Re: Genu zieht nach links beim beschleunigen..Spur verstellt?

am Fr 01 Apr 2016, 19:09
Hört sich zwar blöd an, wurde aber hier schon mal geschildert: Sind die Hinterreifen auf der Hinterachse und die Vorderräder auf der Vorderachse? Very Happy Nicht dass die 2 breiteren Reifen auf einer Seite sind und die Vorderräder auf der andern...
Sh0RTy
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.02.16
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Re: Genu zieht nach links beim beschleunigen..Spur verstellt?

am Fr 01 Apr 2016, 19:28
Ernsthaft ? Das ist schon mal passiert ? Also ich hab noch nicht nachgeschaut. Aber wäre denke ich beim einbau des Fahrwerks aufgefallen. Aber man weiß ja nie.

Danke für den tip
avatar
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1039
Bewertungen : 28

Alter : 26
Ort : bei Kiel

Re: Genu zieht nach links beim beschleunigen..Spur verstellt?

am Fr 01 Apr 2016, 19:31
Ist meiner Werkstatt nach dem Montieren der Tieferlegungsfedern passiert, damit zur Eintragung und dem Tüv ist es natürlich aufgefallen Laughing
avatar
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 245
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Re: Genu zieht nach links beim beschleunigen..Spur verstellt?

am Fr 01 Apr 2016, 19:52
Ah ok du warst das ole Very Happy Schau am besten mal nach, shorty. Das wäre die einfachste Lösung Very Happy
Sh0RTy
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.02.16
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Re: Genu zieht nach links beim beschleunigen..Spur verstellt?

am Fr 01 Apr 2016, 20:07
Wie gesagt , kann ich mir zwar nicht vorstellen , weil das Fahrwerk ja schon soweit vom tüv prüfer eingetragen ist.
Aber man soll niemals nie sagen. ;-)
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 575
Bewertungen : 37

Alter : 55
Ort : Rheine

Re: Genu zieht nach links beim beschleunigen..Spur verstellt?

am Fr 01 Apr 2016, 20:25
Wurde denn nach dem FW-Einbau eine Einstellung vorgenommen?!

Viele Grüße
Matthias
Sh0RTy
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.02.16
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Re: Genu zieht nach links beim beschleunigen..Spur verstellt?

am Fr 01 Apr 2016, 20:34
Hallo Matthias ,

nein wurde noch nicht.Mir wurde gesagt das Fahrwerk müßte sich erst mal ne Woche “Setzen“
Aber wie ich im ersten Thread geschrieben hatte , zog er schon vor dem Einbau des FW , nach links beim Beschleunigen.
Ich werd morgen erstmal die räder checken und evtl. die Vermessung machen lassen.

Gruß

Sh0RTy
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2008
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Genu zieht nach links beim beschleunigen..Spur verstellt?

am Fr 01 Apr 2016, 20:41
@Sh0RTy schrieb:Mir wurde gesagt das Fahrwerk müßte sich erst mal ne Woche “Setzen“
Was ist das denn für ein Bullshit.
Ich hab mein B14 bei Bilstein direkt einbauen lassen. Nach der Montage sollte ich mal ne kleine Runde drehen, damit sich das "setzen" kann.
Ne halbe Stunde später wurde das Fahrwerk überprüft und eingestellt.
Peter


Zuletzt von Epicuro am Fr 01 Apr 2016, 21:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 245
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Re: Genu zieht nach links beim beschleunigen..Spur verstellt?

am Fr 01 Apr 2016, 20:44
Wenn die Räder richtig montiert sind, würde ich auch erstmal eine Achsvermessung machen lassen. Das sollte sowieso immer nach einem Fahrwerkstausch gemacht werden. Dort würde man dann auch sehen, ob irgendwas anderes verbogen oder defekt ist...
avatar
Naly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 05.02.16
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 20

Re: Genu zieht nach links beim beschleunigen..Spur verstellt?

am Fr 01 Apr 2016, 21:25
Hallo Marc, nur die Spur verstellt glaub ich nicht... wie man hier schon sagt erst mal die Reifen prüfen ob richtig verbaut...dann auf jeden Fall mal vermessen, damit siehst du ob eventuell was verstellt ist (eher Nachlauf oder Sturz verantwortlich für wegziehen ) dann prüfen ob du auch wirklich die Lenkungsmitte hast ( Lenkrad muß nach li und nach re gleiche Umdrehungen haben) und wichtig die Aufhängungen nicht vergessen, ob da irgendwo Spiel ist, würde das weg ziehen bei Last erklären.
Gruß
Sh0RTy
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.02.16
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Re: Genu zieht nach links beim beschleunigen..Spur verstellt?

am Sa 02 Apr 2016, 10:11
Reifen sind richtig verbaut , allerdings sind auf der Hinterachse unterschiedliche hersteller. Fahrerseite ist ein Dunlop mit Traglast 94 und Geschwindigkeitsindex W , beifahrerseite ist der michelin serien reifen mit 97 und Y
Das wäre schon.mal ein erkärung. Jetz warte ich bis ich zur Achsvermessung drann bin.

Gruß
Marc
avatar
Naly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 05.02.16
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 20

Re: Genu zieht nach links beim beschleunigen..Spur verstellt?

am Sa 02 Apr 2016, 10:18
@Sh0RTy schrieb:Reifen sind richtig verbaut , allerdings sind auf der Hinterachse unterschiedliche hersteller. Fahrerseite ist ein Dunlop mit Traglast 94  und Geschwindigkeitsindex W  , beifahrerseite ist der michelin serien reifen mit 97 und Y
Das wäre schon.mal ein erkärung. Jetz warte ich bis ich zur Achsvermessung drann bin.

Gruß
Marc

Die Traglasten können schon entscheidend sein, der Linke hat bestimmt eine weichere Mischung. Auch wenn sie event. laufrichtungsgebunden sind, einfach mal zur Probe quertauschen, dann müßte es sich ja zur anderen Seite ändern.
PS. W-Reifen sind aber eig. nicht zulässig... Rolling Eyes .. aber das Thema hatten wir hier schon mal...
Gesponserte Inhalte

Re: Genu zieht nach links beim beschleunigen..Spur verstellt?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten