Teilen
Nach unten
avatar
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

3. Gang hat erheblich mehr Schlupf als die anderen Gänge

am Di 22 März 2016, 19:29
Hallo zusammen,

wenn ich die Gänge im Pedal-Betrieb (Schaltwippen) durchschalte spürt man deutlich beim Beschleunigen wie im dritten Gang die Drehzahl vom Motor wesentlich höher geht als bei allen anderen Gängen, aber der Vortrieb spürbar schlechter ist. Fast so, als ob ich in dem Moment 'normalo' auf Automatik wäre. Suspect

Ist das evtl. noch bei jemandem hier bekannt? Wäre das u.U. sogar garantierelevant?

Danke schon mal im Voraus.




LG, Mathias
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2263
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: 3. Gang hat erheblich mehr Schlupf als die anderen Gänge

am Di 22 März 2016, 23:21
Also zumindest ich für meinen Teil verstehe
wie im dritten Gang die Drehzahl vom Motor wesentlich höher geht
nicht... Fühlt es sich so an als würde die Kupplung rutschen oder was meinst du?
Mir ist schon klar, dass du einen AT hast und die Kupplung nicht rutschen kann,
aber vielleicht kannst du nochmal näher erklären wie sich dein Auto verhält.
avatar
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

Re: 3. Gang hat erheblich mehr Schlupf als die anderen Gänge

am Do 24 März 2016, 20:08
@Apo schrieb:Fühlt es sich so an als würde die Kupplung rutschen oder was meinst du?

Du hast es damit schon auf den Punkt gebracht. Es fühlt sich an als ob die Bremsbänder ('Kupplung' im Automatik) nicht richtig zumachen würden.
Die Beschleunigung ist in den anderen Gängen 'linearer' besser gesagt eher wie ein geschalteter Gang. Die 3 rutscht halt iwie durch......
Gesponserte Inhalte

Re: 3. Gang hat erheblich mehr Schlupf als die anderen Gänge

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten