Teilen
Nach unten
avatar
DeNto
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.03.16
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : 0

Hallo aus dem Schwabenland

am Mo 07 März 2016, 17:09
Hallo Genesis und Hyundai Freunde,

nach einer sehr langen Suche nach einem 2L Turbo Facelift in meinem Budget bin ich nun endlich fündig geworden. Smile
Ich fahre bereits Coupe aber noch das alte 2.0l 2003 Modell und wollte bei Hyundai bleiben da ich gute 8 Jahre ohne große Probleme mit diesem Auto verbracht habe.
Nun, nach wie gesagt 8 Jahren Coupe und 250.000 km und so ein Paar verschleiß Problemen wird es Zeit für einen Neuen  Very Happy
Die Suche nach dem 2.0 L Facelift hat sich sehr schwierig gestalltet. Ich habe vor einem guten Jahr angefangen zu Suchen und zu dieser Zeit gab es auch Einige
im Internet. Tja, ich dachte mir, das ist mir noch alles zu teuer und habe eine "Suchpause" gemacht.
Ein halbes Jahr später dann die böse Überraschung, es gab keine Gen Coupes mehr im Internet und alle Anfragen bei Händlen ergaben nur eine Antworten wie
"Es ist schwer an diese Autos zu kommen weil Sie nur in einer limitierten Stückzahl in Deutschland verkauft werden".
Na toll, dachte ich mir, aber Geduld wird belohnt und vor ein Paar Tagen hab ich mein Genesis Coupe gefunden und sofort gekauft.
Es ist ein "magnetic Grey" 2014 mit Plus Paket.  Very Happy
Das Auto wird in den nächsten Tagen abgeholt cheers

Jetzt mal noch ein Paar Frage an euch:
Ich bin ein "Turbo" Neuling und versuche etwas mehr Informationen über den 275 ps Motor zu finden bzw. Handhabung. Es ist mir klar das die Kiste ersmal warm sein sollte bevor ich etwas mehr Gas gebe aber gibt es sonst noch etwas wissenswert über diesen Motor ist?? Ich habe z.B. irgendwo gelesen das der 2l Turbo eine Art Drossel (Verengung) am Turbo hat!? Oder war das nur bei den älteren 2.0 Turbo Modellen?

Die zweite Frage ist:
Der Wagen hat nur eine Tageszulassung und nur ein Paar Km auf der Uhr.
Wie sieht es mit dem einfahren des Motors aus?? Der Verkäufer sagte mir zwar, das einfahren fällt weg aber die Aussage erschien mir etwas inkompetent.

Grüße und schon mal Danke für die Antworten

PS: Falls der Ein oder Andere von auch nach einem 2014 2.0l Facelift auf der Suche ist, der Verkäufer hat weitere 3 Stück besorgt. Einfach bei Mobile Suchen  Smile


Zuletzt von DeNto am Mo 07 März 2016, 17:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2017
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am Mo 07 März 2016, 17:14
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter
avatar
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 33
Ort : Karlsruhe

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am Mo 07 März 2016, 18:21
Willkommen und viel Spaß Wink
avatar
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 268
Bewertungen : 8

Alter : 53
Ort : Saarbrücken

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am Mo 07 März 2016, 18:24
willkommen
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 751
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am Mo 07 März 2016, 19:54
Herlich willkommen! Smile

Woher aus dem Schwabenland kommst du denn? Eventuell ist das Season Opening in München für dich erreichbar: http://www.genesis-coupe.com/t2788-raum-munchen-season-opening-tagestour-09-04-oder-10-04
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

Alter : 41

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am Mo 07 März 2016, 21:50
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Neuen!
avatar
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 27
Ort : Kiel

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am Di 08 März 2016, 05:25
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
willkommen aus Kiel
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am Di 08 März 2016, 09:33
Willkommen auch von mir. Wieder ein Umsteiger. Very Happy Davon haben wir hier einige.

Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt. Smile
avatar
Koi65
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 22.09.12
Anzahl der Beiträge : 457
Bewertungen : 2

Alter : 52
Ort : Hamburg

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am Di 08 März 2016, 11:16
willkommen aus Hamburg
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 849
Bewertungen : 37

Alter : 68
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am Di 08 März 2016, 13:31
Ein herzliches willkommen aus dem Ruhrpott
avatar
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 245
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am Di 08 März 2016, 18:43
willkommen
avatar
car hifi fischer
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.01.13
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 1

Alter : 52
Ort : Stein
http://www.carhififischer.de

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am So 13 März 2016, 20:40
willkommen aus Neuenstadt /Schwabenland
avatar
DeNto
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.03.16
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : 0

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am Fr 01 Apr 2016, 22:15
Erstmal Danke für die Willkommensgrüsse und sorry für die späte Antwort. Ich war im Urlaub und musst die neue Maschine etwas einfahren Smile).
Am Treffen in Bayern wär ich interessiert und komme aus der Stuttgarter Umgebung.

Grüße
avatar
Naly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 05.02.16
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 20

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am Fr 01 Apr 2016, 23:08
Hallo und herzlich willkommen ..meintest du die 3 in Amberg?...einer davon, der mit den Felgen die ich auch hab Smile , stand glaub ich voriges Jahr in meiner Ecke und ich war zu spät...hab dann auch lange gesucht , aber einen gefunden... affraid
gruß Rainer
avatar
DeNto
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.03.16
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : 0

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am Fr 01 Apr 2016, 23:28
Ja genau die meine ich in Amberg. Es gibtnoch einen 2.0 Automatik in BW aber etwas Teuer und noch ein Paar nicht DE Fahrzeuge...
avatar
Tony White
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 13.03.16
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 6

Alter : 22
Ort : Nürnberg

Re: Hallo aus dem Schwabenland

am Sa 02 Apr 2016, 21:02
Willkommen und ein herzliches "Shift hard" Mitfahrer Smile

Allzeit gute, spaßige und unfallfreie Fahrt!

Lg aus Nürnberg, Tony Razz
Gesponserte Inhalte

Re: Hallo aus dem Schwabenland

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten