Teilen
Nach unten
avatar
flatterbolle
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 20.09.15
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Alter : 51
Ort : Stetten

Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 10:38
So, jetzt nochmal die Vorstellung.  Smile

Also, mein Name ist Uwe und ich bin 48 Jahre alt.
Ich komme aus der Gegend von Kaiserslautern.
Meinen Geni habe ich mir letztes Jahr im Herbst zugelegt, nachdem ich meinen geliebten Prelude in Rente schicken musste. Man hat ihm so langsam seine 22 Jahre angemerkt, weshalb ich ihn lieber noch abgeben wollte, bevor er nichts mehr Wert war.
Dass als Ersatz nur ein Geni in Frage kam, stand schon vor 4 Jahren fest als ich zum ersten mal einen sah.
Leider habe ich mich beim Kauf zu sehr auf die Angaben des Händlers verlassen.
Ich habe den Wagen im Prinzip blind gekauft.
Beim Abholen habe ich ihn zum ersten mal gesehen.
Aber da war meiner ja auch schon geplant zur Inzahlungnahme, weshalb ich da eh keinen Rückzieher gemacht hätte.
Ich habe mich da voll dumm labern lassen mit der Kumpelmasche, so dass mir die Mängel nicht aufgefallen sind.
Erst auf der Heimfahrt ist mir beim Ausrollen ein Geräusch aufgefallen. Am nächsten Tag beim Putzen dann die zerkratzte Scheibe und bei genauerem analysieren der Außenspiegel.Dieser hat einen Spalt zur Tür. Nach Ausbau war dann auch schnell klar, dass er Haarrisse hat.
Also muss jemand gegen den Spiegel gefahren sein, so dass er gegen die Scheibe schlug.
Auf der anderen Seite stoppt der Spiegel beim einklappen leider auch erst an der Scheibe. Aber damit könnte ich leben.
Das nächste war dann schon die Inspektion. Angeblich war eine kleine fällig zu der mir 100€ dazu versprochen wurden, weil leider keine Zeit mehr war das zu tun.
Da ich 500 Km gefahren war um das Auto abzuholen, war ich einverstanden diese bei meinem Hyundai Händler zu machen.
Nur war eine Große fällig was dann gleich mal 500€ kostete. Shocked
Bei dieser Gelegenheit habe ich natürlich das Auto komplett auf den Kopf stellen lassen.
Beim Auslesen der Fehlercodes dann nochmal ein kleiner Schock....Bremsen wegen Überhitzung und Querbeschleunigungs-Sensor ausgelöst.
Das Abrollgeräusch war somit auch schnell geklärt. Die Flanken der Reifen, die ansonsten 7mm Profil haben, waren runtergeschmort.
Auch sahen die Felgen recht bescheiden Sauer  aus.
Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte und natürlich bei dem Händler auf taube Ohren gestoßen bin, habe ich dann langsam damit begonnen den Geni als mein Auto anzusehen.
Habe ihm eine Folierung vepassen lassen und die Scheiben getönt.
Außerdem die stümperhaften "Tuning Emblems" entfernt.
Desweiteren habe ich ihn total gecleant und ein Original Hyundai Emblem fürs Heck bestellt.
Danach die Bremssättel lackieren lassen und nun warte ich darauf, dass er am 1.4. wieder aus der Garage darf um die Felgen aufarbeiten zu lassen.
Neue Reifen habe ich im Herbst schon gekauft, weil ich den Geni eigentlich auf den Sommerfelgen des Veloster meiner Tochter, über Winter parken wollte.
Leider haben die 18" nicht über die Bremssattel  gepasst.  Sad  
So,... viel geschrieben ....aber ob es alles hier hin gehört Very Happy
Wenn ihr was wissen wollt fragt doch einfach...Habe bestimmt das wichtigste vergessen tongue
Übrigens, danke fürs Willkommen heißen.


Zuletzt von flatterbolle am Mi 02 März 2016, 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 30
Ort : bei München

Re: Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 10:51
Und wo bleibt die Vorstellung? Very Happy
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

Alter : 41

Re: Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 11:45
Wenn dieses ne Vorstellung sein soll, hat jemand den Sinn einer Vorstellung nicht verstanden!
avatar
flatterbolle
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 20.09.15
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Alter : 51
Ort : Stetten

sorry..

am Mi 02 März 2016, 13:19
Vorstellung
Beitrag von flatterbolle Heute um 10:54 am

Kacke....wo ist mein restlicher Text? Hab eine halbe Stunde am Phone geschrieben und nun ist nix da Evil or Very Mad
Sorry, ich mach das nach der Arbeit nochmal am PC........ Sauer
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 734
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 13:32
Trotz allem heiße ich dich mal herzlich willkommen bei uns Uwe!
Der gute Wille scheint ja da zu sein Very Happy
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

Alter : 41

Re: Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 13:42
Recht hast Nano! Dann auch mal nen Willkommen von mir! Warten wir mal auf die restliche Vorstellung deinerseits.
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 576
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 19:25
Hallo auch von mir und ein willkommen in die schöne Pfalz!

Naja, 48 und ein eierfon, da kann das schon mal schiefgehen ... Very Happy

Viele Grüsse
Matthias
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2261
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 19:30
Wunderbar, das ist eine schöne ausführliche Vorstellung! :-)

Hast ja erstmal ziemlich Pech mit deinem Genni gehabt, hoffen wir, dass jetzt alles glatt läuft!

Bzgl. Ersatzteile (wie z.B. deine Suche nach dem Spiegel) ist es natürlich immer sehr schwierig bei gerade einmal knapp über 1000 zugelassenen Autos.

Allerdings sind ja doch aktuell drei Stück in der Bucht:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xau%C3%9Fenspiegel+genesis+coupe.TRS0&_nkw=au%C3%9Fenspiegel+genesis+coupe&_sacat=0
Aber Achtung, die beiden weißen sind ohne Blinker, das war glaube ich beim US Modell so?!
avatar
flatterbolle
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 20.09.15
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Alter : 51
Ort : Stetten

Re: Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 19:47
Danke für die links.die kenne ich.der blaue ist leider nur noch für die Beifahrerseite verfügbar und die weissen meine ich sind Event. Für den Facelift ab 2013..Was anderes...wie kann ich Fotos hochladen? Bekomme immer Fehler angezeigt,bzw.die Bilder wären zu groß.
avatar
Ingo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.05.13
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 0

Ort : Hennigsdorf

Re: Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 19:53
Herzlich Willkommen !
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2017
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 20:54
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter
avatar
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 245
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Re: Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 21:36
Hallo und willkommen im Forum. Ich hoffe du bekommst die Mängel schnell beseitigt und hast Spass an deinem Genni.
Zum Thema Bilder hochladen: Hast du es so wie hier beschrieben versucht?

http://www.genesis-coupe.com/t857-so-fuge-ich-bilder-ins-forum-ein
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4450
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 21:45
Herzlich willkommen Uwe Smile

Auf deine Bilder bin ich gespannt.
Und ich bin froh, daß dein genni in gute Hände gekommen ist.
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 751
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 22:02
Herzlich Willkommen! Smile
avatar
frog99
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 13.01.14
Anzahl der Beiträge : 65
Bewertungen : 6

Alter : 66
Ort : Höheinöd

Re: Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 22:34
Hallo auch von mir (um die Ecke) und ein  willkommen

Viele Grüsse
Gustav
avatar
flatterbolle
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 20.09.15
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Alter : 51
Ort : Stetten

Re: Hallo aus der Pfalz

am Mi 02 März 2016, 23:15
Nach Grill Einbau und Folierung


Direkt nach Scheiben Folierung


Heckansicht nach cleanen und folieren


Nach Bremssattel Lackierung




Spalt vom Spiegel zur Tür




Spiegel Beifahrerseite mit Fensteranschlag


Sekundenkleber-Reste nach dem entfernen des "Tuning" Emblems und die alte "Tuning" Folie


Eine der zerschrammten Felgen


So... sobald die Felgen aufgearbeitet sind werde ich Fotos Posten.
Geplant ist ein silber Grundton, die Seiten der Speichen sollten in dem Anthrazit der Folierung werden und die Front der Speichen in einem Karbon oder Schlangenmuster im rot Ton der Folienstreifen.Wie gesagt...geplant.Das letzte Wort hat mein Lackierer Laughing

Danke für den Link zum Bilder hochladen.
Auf diese Art hatte ich es nicht versucht, weil ich die Bilder in ein Fotoalbum laden wollte.
Da gibt es nur den Upload aus einem Ordner vom PC. Smile

Danke nochmal für die freundliche Aufnahme.
avatar
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 27
Ort : Kiel

Re: Hallo aus der Pfalz

am Do 03 März 2016, 02:37
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Schön, dass die Vorstellung doch noch geklappt hat Wink

Und ja. Da hast du auf jeden Fall ja noch 1-2 Sachen, die man in Angriff nehmen kann.
Und wie sieht deine weitere Planung aus? Sollen noch Veränderungen statt finden?
avatar
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 30
Ort : bei München

Re: Hallo aus der Pfalz

am Do 03 März 2016, 09:19
Herzlich Willkommen!
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Hallo aus der Pfalz

am Do 03 März 2016, 09:38
Herzlich Willkommen auch von mir. Nach dem miserablen Start hoffe ich für Dich, dass es keine weitere Probleme gibt und Du Dein Auto genießen kannst. Anhand all dieser Mängel hättest aus meiner Sicht das Recht gehabt vom Kaufvertrag zurück zu treten. Ich weiß natürlich nicht wie das Auto beschrieben war, aber das ist schon ziemlich heftig was man Dir da angeboten hat.

Was hast Du mit den Löchern hinten vor? Komplett cleanen oder was anderes dran machen? Was war denn überhaupt da dran?
avatar
flatterbolle
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 20.09.15
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Alter : 51
Ort : Stetten

Re: Hallo aus der Pfalz

am Do 03 März 2016, 10:00
Zu den geplanten Veränderungen ...
Eventuell Spurplatten für Vorne und Hinten.(schon mal vorab die Frage,was ist erlaubt?Bis wieviel mm wird ohne Probleme bei den Originalfelgen eingetragen und welche Marke wäre zu empfehlen?)
Dann eventuell am Design noch etwas feilen.
Ich bin mit dem Aussehen der Folierung nicht zu 100% zufrieden.
Ich werde mir das zusammen mit den Lackierten Felgen ansehen und dann mal mit dem Lackierer darüber sprechen ob das Design der Felgen teilweise auch auf der Karosse anwendbar ist.
Der Seitenstreifen an den Türen fehlt mir eh noch.Die Kante würde ich sehr gerne noch betonen. Aber das wird wohl auch sehr vom Preis abhängen und davon ob es sinn macht zu Lackieren.
Sonst schwirrt mir momentan nichts durch den Kopf.
Vielleicht mal irgend wann eine Abgasanlage.Aber sicher erst wenn die alte eh raus muss. Smile
Ich möchte die paar Monate in denen er angemeldet ist auch zum Fahren nutzen. Very Happy
Die Löcher hinten mache ich mit dem Original Emblem zu.Hatte etwas gedauert, weil ich die Rechteckigen Stopfen nicht einzeln bekommen habe.Bin noch nicht dazu gekommen das Emblem zu montieren.
Habe letztes Jahr die 4 Wochen die ich zum Fahren hatte, Durchsichtiges Klebeband über die Löcher geklebt, damit kein Wasser reinkommt. Laughing
Dran war übrigens ein Wing Emblem. Die Seiten der Flügel anscheinend mit sec. Kleber befestigt, den ich selbst mit schleifen nicht komplett weg bekommen habe.
Das Teil hat ausgesehen als wäre es in einem Sandsturm gewesen. Wollte es erst polieren, habe mich dann aber zum Wegwerfen entschlossen. Auf dem Lenkrad war auch so ein Schrottteil aufgeklebt. Das ging zum Glück wunderbar ab.
Überhaupt waren überall 380GT und so kram aufgeklebt.Ich steh nicht auf sowas...also alles einen Samstag lang gecleant Smile

Ich denke auch , dass ich zurücktreten gekonnt hätte.Das hat er mir sogar noch angeboten.Aber da mein Auto schon in Zahlung genommen und Abgemeldet war,der Geni angemeldet und ich die vielen KM nach München nicht nochmal fahren wollte, wäre ein Rücktritt für mich nur in Frage gekommen, wenn die Werkstatt festgestellt hätte, dass es sich um ein Unfall Fahrzeug handelt.
Ich wollte das nur noch für mich abschließen und Ruhe...Man lernt ja leider immer dazu. Fail
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 751
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Hallo aus der Pfalz

am Do 03 März 2016, 10:35
@flatterbolle schrieb:Zu den geplanten Veränderungen ...
Eventuell Spurplatten für Vorne und Hinten.(schon mal vorab die Frage,was ist erlaubt?Bis wieviel mm wird ohne Probleme bei den Originalfelgen eingetragen und welche Marke wäre zu empfehlen?)
Die Reifen dürfen glaube ich gar nicht mehr über die Kotflügel hinausstehen. Es gibt wohl einige Prüfer die da auch mal nen Auge zudrücken, aber erlaubt ist es wohl nicht. mehr Infos findest du hier: http://www.genesis-coupe.com/t780-mogliche-spurplatten

Mit den Orignalfelgen gehen maximal 25mm. Wir haben hinten 18mm je Seite und da ist noch etwas Luft.
avatar
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 268
Bewertungen : 8

Alter : 53
Ort : Saarbrücken

Re: Hallo aus der Pfalz

am Sa 05 März 2016, 17:10
Na dann mal aus dem Nachbarland ein herzliches willkommen
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 849
Bewertungen : 37

Alter : 68
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Hallo aus der Pfalz

am So 06 März 2016, 08:37
Ein herzliches willkommen aus dem Ruhrpott.

Wünsche Dir viel Spass im Forum und mit Deinem neuen Auto.
Gesponserte Inhalte

Re: Hallo aus der Pfalz

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten