Teilen
Nach unten
avatar
Hybrid Defender
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 26.09.14
Anzahl der Beiträge : 21
Bewertungen : 1

Alter : 47

Welches Motoröl für BK20?

am Mo 25 Jan 2016, 16:33
Hi.

Wollte mal hören, welches Öl ihr fahrt und was ihr empfehlen könnt...

Gruß
Thorsten
avatar
Steven
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 223
Bewertungen : 7

Alter : 28
Ort : Braunschweig

Re: Welches Motoröl für BK20?

am Mi 03 Feb 2016, 15:29
Ich hab das drin was Werksvorgabe ist. Kippen die eh rein beim Ölwechsel ( Service Paket )
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2266
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Welches Motoröl für BK20?

am Mi 03 Feb 2016, 16:18
Kommt drauf an ob dein Auto Serie ist oder nicht und wie du fährst.

Wenn dein Auto gechipped ist oder du nen größeren Turbo drin hast und/oder wenn du fährst wie der Henker, dann würde ich an deiner Stelle nicht das OEM Öl fahren.

Bei mir ist beides der Fall und deswegen fahre ich im Sommer 15W50 Motul V300 Competition, das ist das meist empfohlene Öl wenn du gern mal auf der Rennstrecke unterwegs bist. Literpreis ist bei 11,66€. Im Winter fahr ich normales 5W40.

Wenn dein Auto Serie ist und du normal fährst, dann kannst du auch ganzjährig 5W30 oder 5W40 fahren. Ich hatte früher für das ganze Jahr Mobil1 5w50 drin.
avatar
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2185
Bewertungen : 57

Ort : Kölle in Sichtweite

Re: Welches Motoröl für BK20?

am Mi 03 Feb 2016, 20:20
@Hybrid Defender schrieb:Hi.

Wollte mal  hören, welches Öl ihr fahrt und was ihr empfehlen könnt...

Gruß
Thorsten

Hyundai schreibt keine Marke vor, also Castrol, Motul usw. 
Die genauen Spezifikationen stehen im Handbuch. Etwas ungenauer steht es auf dem Schildchen im Motorraum, dass jeder Händler nach dem Ölwechsel neu andrahtet.

Warum fragst Du? Willst Du einen Ölwechsel selber machen oder das Öl zur Werkstatt mitnehmen?
Gesponserte Inhalte

Re: Welches Motoröl für BK20?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten