Teilen
Nach unten
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2017
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Sa 04 Okt 2014, 21:48
@GT-QP schrieb:Gleiches gilt für die Stahlflexbremsleitungen.
Das ist bei mir im nächsten Frühjahr dran, wenn die Inspektion fällig ist.
Peter
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Fr 10 Okt 2014, 14:25
ich habe mal wegen der Nipparts Bremsscheiben bei autoteile 365 aktuell nachgefragt.
Sie können aber derzeit noch keinen neuen Liefertermin mitteilen.
Also noch ein wenig vorsichtiger Bremsen, bis neue Scheiben verfügbar sind.
avatar
Dr. Genesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.02.13
Anzahl der Beiträge : 207
Bewertungen : 0

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Mi 15 Okt 2014, 16:47
Also ich hab jetzt die Nipparts Scheiben mit den Blue Print Belägen seit einer Woche. Von den Fahreigenschaften merke ich keinen Unterschied zu den originalen, aber seit 2 Tagen quietscht es beim Bremsen (an Ampeln, beim einparken) sehr laut. Woran kann das liegen?
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2261
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Mi 15 Okt 2014, 16:50
An der fehlenden oder zu wenig Kupferpaste?!
Hast die selbst verbaut?
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 576
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Mi 15 Okt 2014, 18:37
@Apo schrieb:An der fehlenden oder zu wenig Kupferpaste?!
Hast die selbst verbaut?

Da kommt der Mechaniker-Laie beim Johnny mal wieder durch Wink
Kupferpaste nimmt mann schon lange nicht mehr, das sollte heutzutage schon Keramikpaste sein Exclamation

Liebe Grüße
Matthias
avatar
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2185
Bewertungen : 57

Ort : Kölle in Sichtweite

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Mi 15 Okt 2014, 19:42
Kupferpaste soll bei ABS-Systemen nicht verwendet werden, da der Kupferanteil den ABS-Sensor irritieren kann.
Beim Bike benutze ich die bereits erwähnte Keramikpaste und schräge ich die vordere Kante der Beläge an, danach kein Geräusche mehr.
Manche Beläge sind aber auch ab Werk schon schräg. Smile

Wurden die Beläge auch richtig eingefahren? Ich kenne die Blue Print Beläge nicht und weiß auch nicht, wie diese richtig eingefahren werden.
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2017
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am So 26 Okt 2014, 19:22
no_remorse90
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.05.14
Anzahl der Beiträge : 27
Bewertungen : 5

Alter : 28
Ort : Wiesbaden

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Mo 27 Okt 2014, 11:35
Also die Beläge von Nipparts und Optimal werden nicht passen. Hatte mir auch mal ähnliche Beläge bestellt.
Die für den Cadillac könnten passen. Sehen den originalen sehr ähnlich.

Das sind die originalen Beläge



LG

Dennis

ach ja: bei den Cadillac Bremsen steht : "für 18 Zoll Räder geeignet".
avatar
Dr. Genesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.02.13
Anzahl der Beiträge : 207
Bewertungen : 0

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Mo 27 Okt 2014, 12:40
@GT-QP schrieb:Kupferpaste soll bei ABS-Systemen nicht verwendet werden, da der Kupferanteil den ABS-Sensor irritieren kann.
Beim Bike benutze ich die bereits erwähnte Keramikpaste und schräge ich die vordere Kante der Beläge an, danach kein Geräusche mehr.
Manche Beläge sind aber auch ab Werk schon schräg. Smile

Wurden die Beläge auch richtig eingefahren? Ich kenne die Blue Print Beläge nicht und weiß auch nicht, wie diese richtig eingefahren werden.

Also die Bremsbeläge wurden laut Werkstatt fachgerecht nach Herstellerangaben eingebaut. Auf die Nachfrage, ob Kupferpaste verwendet wurde, sagten sie "natürlich".
Ich bin jetzt ca. 2000km mit den Bremsen gefahren und es tritt vorallem auf, wenn sie warm sind. Auf Kurzstrecke kaum. Und wie gesagt v.a. Beim einparken, an der Ampel etc.
Das Hyundai Autohaus meinte, man müsse die Kanten brechen...
avatar
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2185
Bewertungen : 57

Ort : Kölle in Sichtweite

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Mo 27 Okt 2014, 15:18
Kante brechen hatte ich ja mit anschrägen schon beschrieben.

Lies mal bitte die Todsünden bei der Bremsenmontage
Der Artikel ist insgesamt sehr interessant.
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Mo 27 Okt 2014, 19:25
sehr interessant hier.
fakt ist keine kupferpaste sondern kermamikspray oder paste
aber zu deinen geräuschen; es kann sein das zu viel metallanteil in deinen belägen ist. wir haben manchmal das selbe problem wenn wir zubehör beĺäge einbauen.
avatar
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1032
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Mo 27 Okt 2014, 19:45

...wir sollten die Diskussion bzgl. Bremsbelägen im entsprechenden Thread weiterführen, ich habe dort gerade einen aktuellen Post eingestellt.


OnTopic: lt. Nipparts sollen die Bremscheiben für die Vorderachse nicht mehr produziert werden und somit nicht mehr verfügbar sein Twisted Evil

avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Mo 27 Okt 2014, 19:49
Na das ist natürlich ne schlechte Nachricht, dass Nipparts keine Bremsscheiben mehr produziert. Sollte einer der Sammelbesteller vom April keine Verwendung mehr haben, ich würde sie ihm abkaufen. War zum Zeitpunkt der Sammelbestellung leider noch nicht hier im Forum
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Di 28 Okt 2014, 08:02
OnTopic: lt. Nipparts sollen die Bremscheiben für die Vorderachse nicht mehr produziert werden und somit nicht mehr verfügbar sein

Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Ich habe damals nicht mitbestellt. Können wir die nicht irgendwie dazu bringen da nochmal ne Produktion aufzumachen? Ich meine, die gleiche Anzahl wäre genauso schnell vergriffen wie beim letzten Mal. Das sollte sich doch für die lohnen.
avatar
Dr. Genesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.02.13
Anzahl der Beiträge : 207
Bewertungen : 0

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Di 11 Nov 2014, 22:24
@GT-QP schrieb:Kante brechen hatte ich ja mit anschrägen schon beschrieben.

Lies mal bitte die Todsünden bei der Bremsenmontage
Der Artikel ist insgesamt sehr interessant.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Laut Autohaus sei dies keine sichere Lösung das zu beseitigen und sie verlangen 60€...
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Mi 12 Nov 2014, 19:48
Mal eine indiskrete Frage.
Wer von euch hat bereits vorne neue Bremsscheiben montiert und nach wieviel KM waren sie fällig. Dabei würde mich natürlich auch interessieren ob dabei ein Messdiener am Steuer saß oder ein Player von Need for Speed.
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2261
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am Mi 12 Nov 2014, 19:57
Mischung zwischen Need for Speed 4 und Fast and Furious 2 ;-)

Meine sind total runter, schon ca 3mm Grat, werde sie bei Inbetriebnahme des Gennis sofort wechseln.

Genni mit 14000km gekauft, mittlerweile 55' drauf, 15' davon mit EBC Yellowstuff.

Ich frage mich wer die Scheiben bereits drauf hat und ob es einen Unterschied zu den OEM gab.
no_remorse90
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.05.14
Anzahl der Beiträge : 27
Bewertungen : 5

Alter : 28
Ort : Wiesbaden

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

am So 23 Nov 2014, 16:58
Also ich musste meine gestern austauschen. Habe nun 36000km drauf.
Runtergefahren waren sie noch nicht. Aber ich hatte ein massives Vibrieren im Lenkrad.
Bin daraufhin zur Werkstatt und die haben mir dann gesagt, dass ich 6x so viel Schlag in den Scheiben hätte wie zugelassen.

Fahre eigentlich nicht unglaublich aggressiv und versuche auch nicht immer allzu hart zu bremsen. "Normal" halt.
Denke mal der Vorbesitzer hat das Auto nicht besonders gut behandelt.

LG
Gesponserte Inhalte

Re: Alternative Bremsscheiben für das Genesis Coupe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten