Teilen
Nach unten
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2263
Bewertungen : 231

Ort : München

345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 19 Okt 2015, 12:50
Beitragsbewertungen : 100% (9 Bewertungen)
Hi zusammen,

ja der Post hier ist wirklich einen neuen Thread wert.

Bei meinem vierteljährlichem Nachbohren bei Bremsscheibenherstellern ist jetzt tatsächlich mal etwas rumgekommen.

Ich habe heute von ATE folgende Rückmeldung bekommen:
Es freut mich Ihnen folgendes mitzuteilen:
Diese Scheibe wird es bei uns in unmittelbarer Zukunft im Programm geben.
D.h. evtl. noch in diesem Jahr.
Noch ist die Sachnummer nicht freigegeben (abhängig vom ersten Lagerbestand) allerdings rechnen wir, wie gesagt,
noch in den nächsten Wochen damit.
Bestellnummer wird sein: 24.0130-0231.1.02

Gefragt hatte ich nach den ganz genauen Maßen anhand der Grafik welche bei den Nipparts Scheiben N3300537 angegeben wird :-)


Also sind wir bald von unseren Bremsproblemen erlöst :-)
avatar
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 17.02.13
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

Ort : Hattingen

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 19 Okt 2015, 12:54
Sehr schön Apo. Hoffe das da auch wirklich etwas bei herum kommt. In jeden Fall schon mal ein plus für dich. :-)
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2263
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 19 Okt 2015, 13:01
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Danke :-) ATE würde das sicher nicht einfach so erzählen.
Die Scheiben sind ja schon in Produktion, die warten gerade nur bis die im Lager eintreffen :-)
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 19 Okt 2015, 14:06
Bitte update immer hier rein, Johnny. Thx.
avatar
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 30
Ort : bei München

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 19 Okt 2015, 14:22
Sehr, cool. Bin mal auf den Preis gespannt Smile.
avatar
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 32

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 19 Okt 2015, 17:08
Super ATE ist mit Bremsbacken und Scheiben kombiniert absolaus sicher gut. Gut herausgefunden!!! Danke
avatar
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 19 Okt 2015, 20:34
Fettes Dankeschön - fahre seit Jahren ATE, weil es einfach nix zu klagen gibt. Hatte schon inbrünstig gehofft dass es mal welche von denen gibt.
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 19 Okt 2015, 20:37
Ich habe bei ATE eine Kontaktperson, werde ihn mal fragen ob wir n Spezialpreis bekommen wenn es so weit ist Wink
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 578
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 19 Okt 2015, 21:12
@g5bot schrieb:Ich habe bei ATE eine Kontaktperson, werde ihn mal fragen ob wir n Spezialpreis bekommen wenn es so weit ist Wink

ATE wird wohl keinem Direktvertrieb an/über Foren zustimmen, aber auch ich kann, wenn die Teile im Markt sind über meine "alten" ATE-Großhändler eine Kondition anfragen, wenn gewünscht.

Viele Grüße
Matthias
avatar
kpk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 07.02.13
Anzahl der Beiträge : 128
Bewertungen : 3

Alter : 59
Ort : Bochum
http://www.tabakvertrieb24.de

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Di 20 Okt 2015, 17:44
Hallo Matthias

Na klar anfragen.

Ist bestimmt ein Bedarf für 50 Paar oder mehr da,wenn der Preis stimmt.

Gruß Klaus
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 48
Ort : Landkreis Fürth

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Di 20 Okt 2015, 20:12
@kpk schrieb:Ist bestimmt ein Bedarf für 50 Paar oder mehr da,wenn der Preis stimmt.
Na, da würd ich nicht drauf wetten. Zum einen war's beim letzten Mal schon nicht möglich so viele Interessenten zu finden, zum anderen gibt's die Nipparts ja auch zum vertretbaren Preis von 116.20 das STÜCK (zwar recht seltsam, aber ist so).

Aber interessant wär's allemal.
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Di 20 Okt 2015, 20:19
@Manne Wo hast du den Preis denn gesehen??? Shocked

Ich verfolge mittlerweile die Preisentwicklung der Aftermarket-Produkte rund um die Bremsanlage nicht mehr so intensiv da ich ja einen kompletten Satz in der Garage liegen habe und meine OEM vorne immer noch ca. 1mm Restdicke haben, bis sie ausgetauscht werden müssen. Popcorn
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 48
Ort : Landkreis Fürth

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Di 20 Okt 2015, 20:45
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
@"Black Genni" hührr klückön Very Happy
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Di 20 Okt 2015, 21:35
Okay, Danke für den Link! Zur Belohnung gibt's ein nettes Plus!
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 48
Ort : Landkreis Fürth

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Di 20 Okt 2015, 22:14
Danke, aber den gabs ja schon im anderen Scheibenthread... find ich nur grad mal wieder nicht Sad
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2263
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Di 20 Okt 2015, 22:48
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Jo und es ist nun auch schon von mehreren Usern bekannt, dass die Nipparts Scheiben nix taugen.
1. Die Scheiben haben nur 80% Bremsleistung von OEM, natürlich nur ein Gefühl und nicht gemessen
2. Die Scheiben Bremsen richtig schlecht wenn sie heiß werden
3. Die Scheiben wirft es scheinbar leicht
4. Die Scheiben rosten ohne Ende.

Deswegen freue ich mich sehr auf Erstausrüsterqualität von ATE!
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 751
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mi 21 Okt 2015, 09:46
Ich bin jetzt zwar nicht gerade der Rennfahrer schlechthin, fahre aber schon sportlich und ich geb auch lieber etwas mehr für die Scheiben aus. Ich hab keine Lust im Schwarzwald in ner Kurve am Berghang den Abflug zu machen, weil die Scheiben heiß geworden sind. Very Happy
avatar
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 268
Bewertungen : 8

Alter : 53
Ort : Saarbrücken

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Do 22 Okt 2015, 11:53
guuute Initiative Apo.... dafür von mir auch ein herzerfrischendes Plus....muss Dich sowieso auch mal was per PN fragen ;-)
avatar
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 268
Bewertungen : 8

Alter : 53
Ort : Saarbrücken

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Do 22 Okt 2015, 12:34
aber gibt es auch Infos über ATE-Bremsbeläge ? Denn die angebotenen passen ja glaube ich von der Bauform her nicht.
avatar
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2185
Bewertungen : 57

Ort : Kölle in Sichtweite

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 30 Nov 2015, 13:28
@Manne schrieb:@"Black Genni" hührr klückön Very Happy

Es geht in diesem Thread nur um ATE  Scheiben und dabei sollte es auch bleiben, sonst ufert das wieder aus.

Aber, da der Link nun schon mal  ist , sei der  Hinweis erlaubt, der Link führt zu den  320 mm Scheiben und die sind für unsere EU Mando Anlage falsch ( mal wieder). Die Mando hat vorne 345mm und hinten 314mm.

Bitte mal bei den ATE Kontakten nachhaken, ob auch passende Beläge angeboten werden, sonst ist das wieder nur so halbherzig mit nicht optimalen Bremsbelägen. Das könnte einige wieder vom Kauf abhalten.
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2263
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 30 Nov 2015, 16:14
Beitragsbewertungen : 100% (5 Bewertungen)
Ich habe bei ATE gerade noch für @bodo7010 wegen der Hinterachse angefragt und für @GT-QP wegen der Beläge (nimm Redstuff! Razz)
Und nach der UVP habe ich auch gefragt, falls diese schon existiert.
avatar
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2185
Bewertungen : 57

Ort : Kölle in Sichtweite

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 30 Nov 2015, 16:27
Ein Fleißkärtchen für Johnny. Bin gespannt, was ATE für uns auf die Beine stellt.
avatar
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 61
Ort : Cuxhaven

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 30 Nov 2015, 20:44
Stimmt, dafür bekommt er auch wieder ein dickes Plus von mir !
avatar
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 60
Ort : Offenbach

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 30 Nov 2015, 21:05
Ich lese hier immer, die Nipparts seien schlecht...
Wer hat denn nun explizit welche Erfahrung damit gemacht ???
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2263
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

am Mo 30 Nov 2015, 21:20
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Das steht mehrfach im Nipparts Thread, bitte nicht hier Jürgen :-)
Gesponserte Inhalte

Re: 345er (VA) Bremsscheiben von ATE

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten