Teilen
Nach unten
avatar
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 268
Bewertungen : 8

Alter : 53
Ort : Saarbrücken

Geräusch Frontscheibe nach Austausch

am Di 13 Okt 2015, 15:53
Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht ob es dazu schon einen Thread gab...(hab keinen gefunden)

Vor ein paar Wochen wurde meine Frontscheibe wegen Steinschlag gewechselt. Soweit alles Tiptop. Nach einiger Zeit konnte man sporadisch ein vereinzelntes "Knarzen" von der Beifahrerseite im Bereich der Windschutzscheibe hören. Ich muss gestehen ich bin ein Geräusche-Hasser....muss dann solange suchen bis ichs gefunden und abgestellt hab und da war beim Genni einiges zu "erledigen" bis er echt "ruhig" war. Ok dachte ich...das gelegentliche Knistern Knarzen kann man vernachlässigen. Mittlerweile ist es aber standard und erheblich lauter....und nervt wie'n Sau ! Klingt so ähnlich wie wenn man die die Lüftungsgitter etwas drückt... aber bei jeder Fahrbahnunebenheit und es kommt definitiv aus dem Bereich Frontscheibe rechts. Hattet ihr das auch schon mal ?
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Geräusch Frontscheibe nach Austausch

am Di 13 Okt 2015, 17:28
@Gennycruiser schrieb:Ich muss gestehen ich bin ein Geräusche-Hasser....muss dann solange suchen bis ichs gefunden und abgestellt hab und da war beim Genni einiges zu "erledigen" bis er echt "ruhig" war.
Magst du das in einem Extra-Thema vielleicht mal etwas ausführen? Interessiert mich brennend! Smile
avatar
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

Re: Geräusch Frontscheibe nach Austausch

am Di 13 Okt 2015, 18:18
Mach doch erstmal die Verkleidung von der 'A-Säule' weg und horch nochmal ob sich schon was geändert hat.
Die wird beim Scheibentausch generell rausgemacht; wenn da der Clip defekt ist bzw. n. erneuert wurde kann es sich schon mehr bewegen als es soll.
Schlimmstenfalls ist die Scheibe nicht sauber eingeklebt. Ist ja ein rein manuelles Verfahren.......
avatar
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 27
Ort : Kiel

Re: Geräusch Frontscheibe nach Austausch

am Do 15 Okt 2015, 17:48
gleiches Thema. Aber bei mir wird es nicht lauter.
avatar
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 268
Bewertungen : 8

Alter : 53
Ort : Saarbrücken

Re: Geräusch Frontscheibe nach Austausch

am So 18 Okt 2015, 19:39
Danke für die Infos.... ich hab mal bei der Autoglaserei reklamiert die schauen sich die Sache mal diese Woche an....eins noch...wenn's regnet ist das Knarzen weg ;-)
avatar
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 268
Bewertungen : 8

Alter : 53
Ort : Saarbrücken

Re: Geräusch Frontscheibe nach Austausch

am So 08 Nov 2015, 04:26
Gefunden.... Außenseite, oben rechts, der Kunststoffrahmen der Frontscheibe "arbeitete" trotz bombenfestem Sitz etwas und verursachte das nervige "knistern und knarzen"
avatar
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Re: Geräusch Frontscheibe nach Austausch

am So 08 Nov 2015, 12:09
Wer hast behoben und wie?
avatar
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 268
Bewertungen : 8

Alter : 53
Ort : Saarbrücken

Re: Geräusch Frontscheibe nach Austausch

am So 08 Nov 2015, 12:47
Die Autoglaserei... lt. Aussage Rahmen justiert und mit einem "Silikon-Gel" versehen Very Happy Weg isses ! War ja ne Reklamation nach Einbau.
Gesponserte Inhalte

Re: Geräusch Frontscheibe nach Austausch

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten