Teilen
Nach unten
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 863
Bewertungen : 37

Alter : 69
Ort : Essen-Ruhrpott

Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Do 20 Aug 2015, 19:44
Meine liebe "Göttergattin" hatte Ihren 3 Jahre "alten " Hyundai i 10 ihrer Schwester die in Holland lebt geschenkt.

Ich wollte Ihr den neuen i 20 kaufen , aber Sie bestand auf dem neuen i 10 . Also einen neuen i 10 bestellt und ende Juni abgeholt. Sehr, sehr viele Extras die in meinem Genesis noch nicht mal drinn sind.

Als ich den Neuen erstes mal ausprobierte, stellte ich fest ,das die Gänge bei nicht voll durchgedrückter Kupplung leicht knarrten. Das wurde immer schlimmer, also ab nach Hyundai. Am Montag Abend abgegeben und

dem Meister gesagt, Er kann sich bis Freitag Zeit lassen weil Gattin und Töchterchen eine Woche auf Malle in der Sonne liegen. Heute habe ich angerufen und gefragt ob das Abholen Morgen klar geht.

Au , Au, das ist nicht so sicher. Das Getriebe ist ausgebaut und eine neue Kupplung wäre bestellt, aber noch nicht da. Hyundai hätte im Moment Probleme mit Ersatzteilen.

Wie schon gesagt Auto ist 2 Monate alt und die Kupplung ist pleite und dieses "sehr seltene Ersatzteil" ist im Moment schwer zu bekommen. Mein rosarote Hyundai Wolke ist ein wenig eingefärbt. Bin mal auf Morgen

gespannt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 742
Bewertungen : 35

Alter : 26
Ort : Cuxland

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Fr 21 Aug 2015, 08:12
Der Händler erzählt dir da leider keinen vom Pferd.
Alle Teile rund um Getriebe und Kupplung sind momentan in den nahegelegenen Lagern vergriffen und müssen nachgeliefert werden. So hat bei uns ein Kunde 1,5 Wochen auf sein Auto warten müssen auf ein Simmerring fürs Getriebe silent Neutral

Drücke dir die Daumen, dass es alles gut geht
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Fr 21 Aug 2015, 08:25
hier das selbe gerade der i10 .....
neues Getriebe vom i10, nicht mal angelegt gewesen und dann 4 Wochen Rückstand.

ich habe das Gefühl zur Zeit, egal was ich bestelle 75% geht erst mal in den Rückstand -_-
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 863
Bewertungen : 37

Alter : 69
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Fr 21 Aug 2015, 20:10
Ja Jungens,
ihr habt Recht, das ganze wird wohl ein bis zwei Wochen dauern. Wenn ich Sonntag meine Holde vom Flughafen abhole und Ihr von dem Malemma erzähle , wird es wohl mecker geben.
Werde Montag morgen mal nach einem Ersatzwagen fragen, vielleicht geht da was.
avatar
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 31
Ort : Hohen Neuendorf

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Fr 21 Aug 2015, 20:19
Beim Ersatzwagen geht auf jeden Fall was, da Hyundai diesen bezahlt, wenn ein Teil nicht lieferbar ist. Lass dich da vom Händler auf jeden Fall nicht abwimmeln.
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 755
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Sa 22 Aug 2015, 11:05
Sowas passiert wenn man(n) auf Frauen hört, Uwe! Hätteste mal den i20 geordert, alles wär gut gewesen!

So kannst du ja argumentativ alles auf Deine Schnecke abwälzen...SIE wollte ja unbedingt das Modell!
Ich bin froh daß nicht nur die Schaltgetriebe/Kupplungen vom Genesis rumzicken, das baut ein wenig auf Laughing

Ich drücke dir die Daumen daß die den kleinen Fehler zeitnah behoben kriegen und wünsche dir ein schönes Wochenende!
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 863
Bewertungen : 37

Alter : 69
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Sa 22 Aug 2015, 12:32
Black Genni schrieb:Sowas passiert wenn man(n) auf Frauen hört, Uwe! Hätteste mal den i20 geordert, alles wär gut gewesen!

So kannst du ja argumentativ alles auf Deine Schnecke abwälzen...SIE wollte ja unbedingt das Modell!
Ich bin froh daß nicht nur die Schaltgetriebe/Kupplungen vom Genesis rumzicken, das baut ein wenig auf Laughing

Ich drücke dir die Daumen daß die den kleinen Fehler zeitnah behoben kriegen und wünsche dir ein schönes Wochenende!


Danke für die aufbauenden Worte, auch Dir ein schönes Wochenende Smile


Auch danke für den Hinweis mit dem Ersatzwagen.
avatar
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 62

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am So 23 Aug 2015, 11:37
Ich finde den i10 ganz toll. Habe mich da mal rein gesetzt und war erstaunt wie viel Platz man da hat. Trotz meiner 1,90 hatte ich keine Platzprobleme und die Ausstattung ist gewaltig.
Die werden den i10 schon wieder hin kriegen und Deine Frau hat dann wieder Spaß.
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 755
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am So 23 Aug 2015, 16:28
Ich bin zwar nur 1,86m aber ich kann mich über Platzmangel im i10 nicht beklagen! Ich bekomme so einen kleinen Flitzer einmal pro Jahr wenn ich den dicken Brummer zum Service abgebe...bis auf den Durchzug am Berg(nicht vorhanden) ist das echt ein tolles Auto und würde mich sicherlich auch täglich zur Arbeit bringen. Aber der Genesis ist und bleibt nunmal ein Fahrzeug, der mir immer wieder ein zufiedenes Lächeln auf die Wangen zaubert... cheers
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Mo 24 Aug 2015, 09:41
@Nano schrieb:Der Händler erzählt dir da leider keinen vom Pferd.
Alle Teile rund um Getriebe und Kupplung sind momentan in den nahegelegenen Lagern vergriffen und müssen nachgeliefert werden. So hat bei uns ein Kunde 1,5 Wochen auf sein Auto warten müssen auf ein Simmerring fürs Getriebe silent Neutral

Drücke dir die Daumen, dass es alles gut geht

I30 Getriebe?
avatar
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 60
Ort : Offenbach

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Mo 24 Aug 2015, 11:28
Diese Lieferproblem ziehen sich durch jede Branche...
Nachdem überall zunächst mal am teuersten Kostenfaktor, nämlich am Personal eingespart wurde, kommen jetzt die Lagerbestände dran.
In meiner Branche geht das schon seit Anfang 2014 so...
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 863
Bewertungen : 37

Alter : 69
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Mo 24 Aug 2015, 16:09
@Traviz schrieb:Beim Ersatzwagen geht auf jeden Fall was, da Hyundai diesen bezahlt, wenn ein Teil nicht lieferbar ist. Lass dich da vom Händler auf jeden Fall nicht abwimmeln.





Abwimmeln ist gut .-))

Heute hat Er mir erzählt, das Er im Moment kein Auto für mich hätte. Und Nu ?
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2038
Bewertungen : 53

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Mo 24 Aug 2015, 17:21
@HarryEiche schrieb: Und Nu ?

Musst Du wohl oder übel Deiner Frau den Geni geben Very Happy Shocked
Peter
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 742
Bewertungen : 35

Alter : 26
Ort : Cuxland

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Mo 24 Aug 2015, 17:27
@HarryEiche schrieb:Heute hat Er mir erzählt, das Er im Moment kein Auto für mich hätte. Und Nu ?

Einzige Möglichkeit ist direkt bei Hyundai Motor Deutschland anzurufen um dort nach einer Lösung zu fragen.
Die finden fast immer eine Möglichkeit für den Kunden gut aus der Sache heraus zu kommen.
Allerdings wird der Kundendienst den Händler kontaktieren um den Sachverhalt von beiden Seiten sich anzuhören, könnte im schlimmsten Fall dem Händler negativ aufstoßen.
Aber ansonsten immer eine gute Lösung für den Kunden.

Hier direkt mal die Telefonnummer: 069 3807670
Rufst direkt in der Zentral ein Offenbach an
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 863
Bewertungen : 37

Alter : 69
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Mo 24 Aug 2015, 18:29
Hi Nano,

vielen Dank für Deine Mühe. Heute Nachmittag sagte der Mitarbeiter , das sie auf einen i 20 warten, der normalerweise schon Heute Morgen zurück gebracht werden sollte , aber immer noch nicht da ist. Morgen gegen 10 'Uhr rufe ich noch mal an und dann werden wir weitersehen. Danke nochmal.
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Mo 24 Aug 2015, 21:27
Hab das hier mal ins offtopic verschoben. Geht ja nicht wirklich um den Genesis Wink
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 863
Bewertungen : 37

Alter : 69
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Mo 24 Aug 2015, 21:39
Danke Smile
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Di 25 Aug 2015, 12:39
@g5bot schrieb:Hab das hier mal ins offtopic verschoben. Geht ja nicht wirklich um den Genesis Wink

OT ist o.k. Smile , aber nicht o.k. ist (mal wieder), wie Hyundai mit seinen (Premium-)Kunden umspringt!

Die werten Manager in Korea und Deutschland sollten ihre Augen mal nicht nur auf die Umsatzzahlen richten, sondern auch das Customer-Care pflegen, da hat Hyundai sowas von Nachholbedarf...

Das ein Teil mal wieder nicht lieferbar ist, ist ja noch zu vermitteln, wenn es nicht ewig lange dauert, aber den Kunden ohne Mietwagen stehen zu lassen, geht gar nicht!

LG Matthias

avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 863
Bewertungen : 37

Alter : 69
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Di 25 Aug 2015, 13:11
Fortsetzung: Heute Morgen beim Händler angerufen, gegen 10 Uhr, die gute Dame musste mal ebend nachfragen ( 8, 43 Minuten ),
um mir dann zu sagen das das letzte fehlende Teil nun angekommen ist und dann morgen eingebaut wird. Auf meine Frage, warum erst morgen , ja der Monteur müsste erst das begonnene Auto fertig machen und dann käme meins drann. Ich wieder : Haben Sie in dem riesen Laden nur einen Monteur, nee Sie hätten schon mehrere , aber auch die hätten alle erst mal was zu tun. O.K. was ist denn dann mit einem Ersatzfahrzeug ? Ja könnte ich haben bis Morgen 18 Uhr, aber nur gegen Gebühr. Ich Ihr die Story von Hyundai erzählt , von wegen kostenlos Ersatz bei Lieferschwierigkeiten, da hätte Sie noch nie was von gehört.
Ich dann bei Hyundai angerufen, ist übrigens folgende Nummer : 069/ 380767211 , und eine sehr liebe , verständnisvolle Dame am anderen Ende gehabt, die sich kümmern will und mir hoch und heilig Versprochen hat, Heute noch zurück zu rufen. Warten wir es ab, ich melde mich wieder. Nach dem sich der versprochene Liefertermin schon um ca. 7 Wochen verschoben hatte und dem jetzigen Desaster, kann ich nur jedem Raten, einen großen Bogen um den Opel/Hyundai Händler in Bochum-Wattenscheid zu machen.
Bis später.
PS. Lieber Matthias, das hast Du sehr gut beschrieben. Danke
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 863
Bewertungen : 37

Alter : 69
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Di 25 Aug 2015, 18:22
So Leute, ich kann Vollzug melden.

Um ca. 16 Uhr Anruf vom Autohaus, wann wollen Sie denn nun das Auto abholen? Ich fragte welches, meins oder der Leihwagen.

Nee , meinte Er, Ihr Auto ist fertig.

Wenn ich mit meiner Firma schon mal Mist gebaut habe, (soll schon mal vorgekommen sein Very Happy ) habe ich immer die Eier in der Hose

gehabt und habe mich beim Kunden entschuldigt. Scheinbar hat mein Anruf bei Hyundai doch gefruchtet.

Naja, Frauchen ist wieder glücklich und kann auf Ihren geliebten Flohmarkt fahren.

Ach beim abholen stand der Meister mit einem jungen Mann an einem schwarzen Genni,altes Modell und ich habe den Jungen

angesprochen das Er sich mal im Netz nach unserem Forum umsieht. Er meinte Lächelnd, das Er sich schon angemeldet hätte.
avatar
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 30
Ort : bei München

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Di 25 Aug 2015, 18:45
Ein Anruf oder eine E-Mail an Hyundai hat bei mir auch Wunder bewirkt, als es um die unfreundliche Werkstatt ging. Die Dame von Hyundai hat mich sogar noch zurück gerufen ob denn nun alles passt. Und wurde hörbar sauer als ich die Geschichte noch einmal erzählt habe. Die haben echt keine Lust auf Händler die Ihnen einen schlechten Ruf bescheren habe ich das Gefühl.
avatar
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 863
Bewertungen : 37

Alter : 69
Ort : Essen-Ruhrpott

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Mi 26 Aug 2015, 16:07
Heute morgen Anruf von der netten Dame bei Hyundai Offenbach : Also Herr O...... ,ich würde ja mal im Autohaus anrufen und Dehnen erklären das Sie ja weiter Kunde bei Ihnen bleiben möchten. Als kleine Wiedergutmachung sollte ich nach ein par Fußmatten oder ähnliches Fragen.
Ich habe Ihr dann gesagt, die sollen sich die Fußmatten sonst wo hinschieben und es währe ja wohl ein Witz, das ich als "geschädigter Kunde" bei Dehnen anrufe und nicht umgekehrt.
Außerdem sollte Sie mal darüber nachdenken, ob es ein guter Service ist, wenn die ein neues Auto mit einer kaputten Kupplung ausliefern. Der "Experte" der meiner Frau das Auto übergeben hat, war ja nicht in der Lage das fest zu stellen. Meine Frau, die gleich am Anfang sagte : Das Auto lässt sich aber viel schwerer schalten , als mein Alter, ist Laie. Der Übergabemeister wohl nicht, oder doch?
Nahja, das ist erst mal das Ende der Geschichte. Danke für Euer Interesse. Smile
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 755
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

am Mi 26 Aug 2015, 19:29
Sehr kurios wie das alles abgewickelt wird, erinnert mich schwer an meine Zeiten als ich versehentlich mal Volkswagen fuhr! Aber ich bin ja inzwischen geheilt und der i10 ist auch wieder fahrbereit...wat willste mehr?
Gesponserte Inhalte

Re: Mein erster Montag,s Hyundai ?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten