Teilen
Nach unten
avatar
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am So 12 Jul 2015, 20:19
Ich lebe in der 'Nähe' von Ulm und spare gerade die restlichen Kröten für einen Genesis. Bin mir grad nur wegen der Farbe schlüssig; weiß dass ich dann eh noch einiges dran mache.

Habe vorhin das 'Bild des Monats Juli' von Zippert gefunden (Cockpit) - welches Modell sieht so aus?

Würde gern einen Thread 'Kaufberatung' aufmachen, sofern es keinen gibt. Könnten sich sicherlich einige nette Untergruppen entwickeln Cool


Ach und eigentlich heiße ich Mathias und bin 39.
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2034
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am So 12 Jul 2015, 20:29
willkommen und viel Spaß hier im Forum,

das Cockpin ist so nicht Original. Für den Umbau gibt es hier http://www.genesis-coupe.com/t213-genesis-coupe-integration-tablet-als-navigationsgerat-mit-obd-schnittstelle-update-01-03-2014 einiges zu lesen.

Peter
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4454
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am So 12 Jul 2015, 20:31
Tja dann mal ein fröhliches Willkommen hier! Smile
Welche Farben sind den Favorit?

Zippert hat ein Tablet-Umbau. Da gibt es hier eine wunderbare DIY von Sky zu.

/e: verdammt, da war Peter schneller als ich Very Happy
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2034
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am So 12 Jul 2015, 20:32
Nachtrag: lies mal das Kleingedruckte unter dem Bild, da steht alles drin, was Zippert an dem Auto geändert hat.
Peter
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2034
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am So 12 Jul 2015, 20:33
@Paler schrieb:
/e: verdammt, da war Peter schneller als ich Very Happy

Wie Lucky Luke
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am So 12 Jul 2015, 20:37
Willkommen hier im Forum!

@Epicuro Respekt, 5 Beiträge im Thread und 3 von dir!
avatar
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 30
Ort : bei München

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am So 12 Jul 2015, 21:18
Hallo und Willkommen! willkommen
avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 751
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am So 12 Jul 2015, 21:41
Willkommen! Smile
avatar
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 246
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am So 12 Jul 2015, 22:31
Hallo und willkommen Smile
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

Alter : 42

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Mo 13 Jul 2015, 00:51
Herzlich Willkommen!
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Mo 13 Jul 2015, 09:27
Willkommen. Für welche Farbe hast Du Dich denn entschieden?
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Mo 13 Jul 2015, 15:41
und auch von mir ein herzliches willkommen
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 738
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Mo 13 Jul 2015, 15:55
willkommen bei uns! Smile
avatar
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Mo 13 Jul 2015, 20:06
Danke für's willkommen heißen Smile

Am ehesten gefällt mir weiß als Grundfarbe, sieht für mich sehr edel aus. Ich könnte mir zur Not auch eine andere Farbe vorstellen; gelb oder dieses krasse grün oder sogar schwarz.
Aber eigentlich fast egal - Hauptsache 3,8 und Schalter! Das 8-fach Automatik soll ja grausig funktionieren; gibt's da evtl. mittlerweile ein update dafür?
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 48
Ort : Landkreis Fürth

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Mo 13 Jul 2015, 20:21
Hi und Willkommen im Forum der Gen-Manipulierer ^^ (Naja, jedenfalls die Handschalter unter uns Wink)

Beim Schalter bitte aufpassen, dass die Synchro vom 5. und 6. ok ist. Merkt man, wenn man aus höherer Drehzahl (3000 +) relativ schnell in 5. oder 6. schaltet. Wobei die Schaltzeit mehr ausmacht als die Drehzahl, denn bei mir ist es mittlerweile schon bei < 2000.
Wenn's kracht, ist es die Synchro - vorausgesetzt, du kannst die Kupplung sachgerecht bedienen Wink

Gruß,
Manne
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 578
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Mo 13 Jul 2015, 20:23
@Idealzustand schrieb: Hauptsache 3,8 und Schalter!  Das 8-fach Automatik soll ja grausig funktionieren; gibt's da evtl. mittlerweile ein update dafür?

Auch von mir ein herzliches willkommen

Das die 8er Automatik grausig sein soll, kann ich überhaupt nicht bestätigen, im Gegenteil.
Die schaltet so unmerklich und butterweich, die merkst Du fast gar nicht.

Ausserdem kannst Du jederzeit, egal welcher Modus, manuell (mit Paddel) eingreifen.
Beim Pre-FL musste man dafür vorher den Modus umschalten ...

Ich persönlich möchte nix anderes mehr fahren, wobei ich bis zu diesem Genni ein echter Automatik-"Hasser" war Smile

Viele Grüße
Matthias
avatar
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Mo 13 Jul 2015, 20:27
Willkommen auch von mir. Na, da scheint ja auch die letzte Konstante zu schwinden. Smile

Auch wenn bei so einem Fahrzeug der Schalter eigentlich die logische Wahl ist, solltest Du auch hier noch mal überlegen nicht doch besser die Automatik zu wählen. Die meisten Schalter-Fahrer haben damit früher oder später Probleme auf Grund abgenutzter Synchro-Ringe.

gangnmm schrieb:Ausserdem kannst Du jederzeit, egal welcher Modus, manuell (mit Paddel) eingreifen
Echt jetzt? Auch in D-Stellung? Wie oft habe ich mir das beim Ausrollen an die rote Ampel oder beim in die Kurve fahren immer gewünscht. DAMM Sauer
avatar
genni2015
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 349
Bewertungen : 13

Alter : 29

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Mo 13 Jul 2015, 21:46
Herzlich Willkommen im Forum willkommen

Zu der Automatik:
Du sprichst hier von dem Facelift-Modell? Da ist nichts grausig oder annähernd so. Die Automatik macht ihren Job wunderbar und ist zu empfehlen! Du solltest mal ne Probefahrt in Betracht ziehen.....
avatar
higi
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 02.05.15
Anzahl der Beiträge : 62
Bewertungen : 0

Alter : 47
Ort : Altötting

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Mo 13 Jul 2015, 22:13
willkommen und bald viel Spaß mit dem Geni.                                                                                                                                      
Die 8 Gang AT beim FL arbeitet einwandfrei.
avatar
Andy Y
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.06.14
Anzahl der Beiträge : 171
Bewertungen : 8

Alter : 38
Ort : Essen
http://www.aw-autostyling.de

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Di 14 Jul 2015, 12:49
Willkommen im Forum.
avatar
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 268
Bewertungen : 8

Alter : 53
Ort : Saarbrücken

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Di 14 Jul 2015, 23:26
willkommen
avatar
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Mi 15 Jul 2015, 10:08
@genni2015 schrieb:Zu der Automatik:
Du sprichst hier von dem Facelift-Modell? Da ist nichts grausig oder annähernd so. Die Automatik macht ihren Job wunderbar und ist zu empfehlen! Du solltest mal ne Probefahrt in Betracht ziehen.....

Ach ja - sehr gern... nur finde ich leider keinen in der 'Nähe' der das FL hat. Im Nachbarort steht einer in grau  Rolling Eyes , Automatik aber ohne Schaltwippen Question Shocked soweit ich das gesehen habe.
Hätte noch einen Vor-FL in rot zum mal gucken...... Bin jetzt iwie doch net mehr sooo dolle entschlossen auf die Schnelle was zu kaufen.
Es sollte ja schon so viel wie möglich passen.

Ist denn bei den älteren Coupes auch schon das Getriebe vom Terracan drin?

Ich schlaf' nochmal drüber, vielleicht findet sich ja eine traumhafte Lösung!?
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Mi 15 Jul 2015, 10:20
Automatik aber ohne Schaltwippen

Das gibt es nicht.

Ist denn bei den älteren Coupes auch schon das Getriebe vom Terracan drin?

Japp.
avatar
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Do 16 Jul 2015, 13:09
Werde die Tage den grauen Automatik und dann noch einen manuellen fahren (grün).

Habe mich jetzt doch entschlossen nicht krampfhaft am FL festzuhalten, gibt ja schon nett hergerichtete Pre-FL.
Einer mit Sportpuff wäre fein, evtl. sowas hier:
bissl schwarz ist ja dran...
avatar
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

am Do 16 Jul 2015, 18:57
Bin vorhin den Automatik für eine halbe Stunde gefahren - feine Sache so ein 10 Jahre jüngerer Wagen.......
Werde jetzt noch ein 'Anschauen' für den Schalter vereinbaren und mich dann hoffentlich entscheiden können.

Das Rummpeln von der HA beim Wechsel in den Schiebebetrieb konnte ich bereits wahrnemen, leider - bei diesem Automatik zumindest. Aber der Sound ist schon echt grandios - ab 3000 wird er zum Stier und klingt dann auch so verliebt
Gesponserte Inhalte

Re: ....der 'Idealzustand' hat nun auch das Genesis Coupe-Forum erreicht....

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten