Teilen
Nach unten
Wal 24
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.05.15
Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungen : 6

Alter : 67
Ort : Willich

Neuer Genesis am Niederrhein

am Di 30 Jun 2015, 15:48
Hallo zusammen,
seit gestern ist der Genesis (FL 3,8, Premium) endlich da.  fahren    36 km auf dem Tacho und optimal das Fahrwerk vom Profi eingestellt.
Zu meiner Person:
Fast 64 Jahre und geborener Ruhri (aus Essen). Vor einigen Jahrzenten hat es mich an den Niederrhein vertrieben, wo ich dann meine Wurzeln geschlagen habe.
In meinem Leben habe ich sehr viele verschiedene Autos gefahren, angefangen vom VW Karman Ghia bis hin zum Audi-Quatro S1; sowohl auf der Straße, als auch im Motorsport. Meine 2. Heimat ist die Nordschleife, die ich voraussichtlich irgendwann auch mal mit dem Genni austesten werde. Bin mal gespannt, wie er sich im Grenzbereich verhält.
An den Genesis bin ich durch alte Verbindungen aus dem Motorsport gekommen und war sehr überascht, dass tatsächlich noch ein nahezu neues Fahrzeug zu bekommen war. Ich würde mich freuen, wenn mich andere Fahrer mal kontaktieren würden und ggf. mal ein Treffen zwecks Erfahrungsaustausch möglich wäre. Smile
Wal 24
Begrabt meine Urne am Schwedenkreuz
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2036
Bewertungen : 52

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Di 30 Jun 2015, 17:34
willkommen und viel Spaß hier im Forum,

Peter

Fürs Leute kennenlernen kannst Du dich ja ende Juli nach Kerpen begeben http://www.genesis-coupe.com/t2465-kolner-stammtisch ist immer sehr spassig.
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 738
Bewertungen : 35

Alter : 26
Ort : Cuxland

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Di 30 Jun 2015, 17:38
willkommen bei uns!
Schöne grüße aus dem Norden! Smile
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Di 30 Jun 2015, 18:31
willkommen auch von einem FL-Fahrer... und ebenfalls Ü50er Very Happy

Hier gibt es anscheinend eine Menge von uns mit gutem Geschmack, woll?!

Viele Grüße
Matthias

avatar
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Di 30 Jun 2015, 20:19
Herzlich willkommen. Smile
avatar
Ingo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.05.13
Anzahl der Beiträge : 318
Bewertungen : 0

Ort : Hennigsdorf

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Di 30 Jun 2015, 20:55
Viel Spaß und Willkommen !
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 48
Ort : Landkreis Fürth

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Di 30 Jun 2015, 21:04
Willkommen und Danke dass mal wieder einer den Altersschnitt ein bisschen hebt Wink
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Di 30 Jun 2015, 22:01
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

Du hattest echt mal einen S1? Respekt! Für sowas bekommt man heute viel Geld...
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4457
Bewertungen : 184

Alter : 33
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Di 30 Jun 2015, 22:04
willkommen

vllt sollten wir das nächste Treffen doch wieder in die Eifel verlegen. Smile
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1757
Bewertungen : 49

Alter : 42

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Di 30 Jun 2015, 22:07
Herzlich Willkommen hier!
avatar
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 246
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Di 30 Jun 2015, 23:05
Hallo und willkommen aus Franken Smile
Wal 24
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.05.15
Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungen : 6

Alter : 67
Ort : Willich

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Di 30 Jun 2015, 23:30
Du hattest echt mal einen S1? Respekt! Für sowas bekommt man heute viel Geld...
Leider war er nicht mein Eigentum! Ich hatte aber ausgiebig Gelegenheit, ihn auf der Straße und Rallye-Sonderprüfungen zu testen; waren fasziniernde Tage. Bin selbst "nur" mit Simca RII und RIII sowie Opel Manta Gruppe H Rallye gefahren und mit diversen "Leih"-Autos 24h Nürburgring. Wenn wir uns mal persöhnlich kennenlernen, kann ich dir mal einiges erzählen. Hier würde es wie Angeberei klingen.
avatar
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 30
Ort : bei München

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Di 30 Jun 2015, 23:33
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Mi 01 Jul 2015, 06:24
Opel Manta waren in der Rallye-/Rennversion auch die absolut krassen Dinger. Ein Bekannter hatte bis vor kurzem einen Manta i400! Ne heftige Heckschleuder und damals nicht zu unterschätzen...

@Paler ich hätte nichts gegen einen Besuch am Ring...
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Mi 01 Jul 2015, 09:49
Herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß mit Deinem Facelift. Smile
avatar
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 268
Bewertungen : 8

Alter : 53
Ort : Saarbrücken

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Mi 01 Jul 2015, 12:31
willkommen und werrie matsch fann bei den Genesis'ianern
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Mi 01 Jul 2015, 12:32
auch von mir, einem fast 60, ein ganz herzliches willkommen
Mit einem Ascona B Irmscher 2000 angefangen und dann über BMW, Cosworth, Mitsubishi und Subaru zum Geni gekommen.
Wal 24
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.05.15
Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungen : 6

Alter : 67
Ort : Willich

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Mi 01 Jul 2015, 19:43
Opel Manta waren in der Rallye-/Rennversion auch die absolut krassen Dinger. Ein Bekannter hatte bis vor kurzem einen Manta i400! Ne heftige Heckschleuder und damals nicht zu unterschätzen...
Ja, zum Schluss hatte das Biest knapp 200PS (Rallye-PS mit Drehmoment) bei 820 kg Kampfgewicht. 75% Sperre usw. (wer`s nicht glaubt --- den KFZ-Brief mit allen Eintragungen habe ich noch) War nicht einfach zu fahren, aber im nationalen Bereich immer gut, um im Gesamtklassement ganz vorne mit zu mischen.

Bezgl. Nordschleife: gebt mir noch ein paar Monate, um mich wieder an einen Hecktriebler zu gewöhnen, ist inzwischen über 20 Jahre her, dass ich sowas gefahren habe.

Ich freue mich auf unser Treffen  Very Happy
Wal
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2036
Bewertungen : 52

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Mi 01 Jul 2015, 19:52
In dem Video fährt ein Bekannter von mir mit seinem Ascona mit https://www.youtube.com/watch?v=wlbQK-857yUinem. Dieses Jahr beim 3h Youngtimerrennen hat er damit Gesmtrang 13 belegt von ca.160 Teilnehmern. Trainingszeit war 10:18. Die Motoren baut er selber auf, Leistung ca 308 PS.
Peter
Wal 24
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.05.15
Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungen : 6

Alter : 67
Ort : Willich

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Mi 01 Jul 2015, 19:58
Schönes Teil!!!
hat garantiert nen 16V-Kopf drauf und mehr als 2l Hubraum!?
Von sowas haben wir zu meiner Zeit nur geträumt.
Wal
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2036
Bewertungen : 52

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Mi 01 Jul 2015, 20:07
2,4 ltr 16V mit Vergaser. mehr weiss ich leider nicht.
In seiner Klasse war nur ein M3(ehemaliges DTM Fahrzeug) schneller. Ansonsten nur Porsch vor ihm. Der schnellste war ein ehemaliger Kremer Porsche mit Turbo
Peter
msp
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 05.10.14
Anzahl der Beiträge : 87
Bewertungen : 1

Alter : 34

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Mi 01 Jul 2015, 20:30
ich bin auf ne zeit gespannt ..

allzeit knitterfreie fahrt
Wal 24
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.05.15
Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungen : 6

Alter : 67
Ort : Willich

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Mi 01 Jul 2015, 20:56
ich bin auf ne zeit gespannt ..
...meinst du auf der Nordschleife?
vergiss nicht: Ich bin im Rentenalter  trauer_sm
Wal
avatar
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Duisburg

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Do 02 Jul 2015, 12:59
Und auch ein Herzliches Willkommen von mir Wink

@Paler schrieb:willkommen

vllt sollten wir das nächste Treffen doch wieder in die Eifel verlegen. Smile

@Paler
Uuuunbedigt!!! Very Happy
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

am Do 02 Jul 2015, 13:09
@Wal 24 schrieb:ich bin auf ne zeit gespannt ..
...meinst du auf der Nordschleife?
vergiss nicht: Ich bin im Rentenalter  trauer_sm
Wal

Mit 63 im Rentenalter? Die Männer in dem Alter die ich kenne sind fit wie ein Turnschuh! Jetzt fängt doch erst die geniale Zeit an...
Gesponserte Inhalte

Re: Neuer Genesis am Niederrhein

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten