Teilen
Nach unten
QP_Treiber
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 09.06.15
Anzahl der Beiträge : 3
Bewertungen : 1

Alter : 31
Ort : Radevormwald
http://kleinschmidt.hyundai.de

Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 11:57
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Ein freundliches Hallo aus dem Oberbergischen Kreis genauer gesagt aus Radevormwald wünsche ich euch.

Ich stelle mich mal kurz vor.

Mein Name ist Dennis, bin 1986 geboren also noch Junge 28 Jahre jung.
Mein Vater ist seit ´91 Hyundai Vertrgshändler Vertrieb und Servce in gleicher Stadt, darum bin ich sehr eng mit Hyundai verbunden und fahre auch schon meinen 7. oder 8.
Hat mit 18 alles mit nem S-Coupe Turbo angefangen. Davon danach noch drei.
Dann für kurze Zeit einen Accent GT
Zwei j-2 Coupes
ein 2.7er Style Coupe mit Beiger Innenausstattung
und jetzt auf der Suche nach nem Genesis Coupé.
Hab da ziemlich genaue Vorstellungen deswegen halt ein bisl schwerer zu finden.

Ich selbst hab bei Audi meine KFZ Ausbildung gemacht, danach meinen Techniker-Meister und bin jetzt noch im Verkauf und Werkstatt bei uns in der Firma tätig.

2000 Haben wir auf der Norschleife (24h Rennen und VLn) als erstes Team auf Hyundai gesetzt. Erst mit nem j-2 Coupe dann mit nem GK 2.7V6 und später 2.0l.

Im Kundenstamm haben wir 5 Genesis Coupé, 4 3.8er MT und ein 2.0er MT
bis auf einen sind auch alle in unserem Umfeld geblieben.

Und weil ich immer wieder begeistert von dem Wagen bin, suche ich halt so lange bis ich einen finde.

Ein paar leute hier werden mich evtl. noch aus "früheren" Zeiten aus dem Hyundaiforum kennen. Hab aber aus zeitlichen gründen in den letzten Jahren wenig von mir hören lassen. Hoffe es wird jetzt wieder mehr.

Sobald ich dann auch mein Fahrzeug habe werde ich diesen auch ausführlich beschreiben und zeigen.

Gruß Dennis
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 12:10
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deiner Suche! Smile
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 12:36
ein ganz herzliches willkommen aus dem Südwesten und ich drück Dir die Daumen bei Deiner Suche. Hat bei mir auch ein Jahr gedauert bis ich einen in Blau gefunden habe.
avatar
Andy Y
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.06.14
Anzahl der Beiträge : 171
Bewertungen : 8

Alter : 38
Ort : Essen
http://www.aw-autostyling.de

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 12:46
Ach Dennis, höre auf. Very Happy

Saucool mal wieder was von dir / euch zu hören. Motorsporttechnisch macht ihr nichts mehr oder?
Und wie geht es dir sonst? Haben ja schon ewig nicht mehr geschrieben.

Ich freue mich auf deinen Genni, wenn du ihn dann hast. :-)
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2262
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 13:10
:Wk: im Forum!

Und nach was suchst du nun? 3.8er AT? FL oder preFL? Farbe? Smile
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2034
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 14:35
willkommen aus der Nachvbarschaft und viel Spaß hier im Forum,
Peter
QP_Treiber
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 09.06.15
Anzahl der Beiträge : 3
Bewertungen : 1

Alter : 31
Ort : Radevormwald
http://kleinschmidt.hyundai.de

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 15:12
Tag zusammen und danke für das Freundliche Wilkommenhaißen.

Hi @Andy_Y mir gehts bestens.
Motorsport machen wir im Moment garnicht mehr. Fehlt die Zeit und mit den Hyundais auch ziemlich Kostenintensiv.
Zwischendurch sind wir in der VLN mit nem Supercopa von Seat und nem Cup Clio gefahren. aber nur just for fun.

Ich selbst bin auf der Suche nach nem Pre Facelift
3.8l V6 und wichtig Schaltgetriebe.
Farbe ist egal. Hauptsache schwarz

Evtl. würde ich auch nen dunkelgrauen oder ganz anders nen roten nehmen.
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 15:36
willkommen im Club willkommen
avatar
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 30
Ort : bei München

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 17:14
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Suche Smile.
avatar
Andi
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 312
Bewertungen : 1

Alter : 27
Ort : Overath

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 17:39
Ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen. Evtl. sieht man sich ja mal auf einem der nächsten NRW Treffen
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 578
Bewertungen : 37

Alter : 56
Ort : Rheine

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 18:22
Auch von mir ein herzliches willkommen
Deine Suche ist hoffentlich bald erfolgreich ...

Viele Grüße
Matthias
avatar
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 268
Bewertungen : 8

Alter : 53
Ort : Saarbrücken

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 18:27
willkommen
avatar
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 246
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 18:30
willkommen und viel Erfolg bei der Suche Smile
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 20:15
Ja dann auch von mir ein herzliches Willkommen! Schwarz, 3,8l und MT erinnert mich irgendwie an meinen Genesis!
Auch wenn ich bei meinem relativ wenige Probleme mit dem Schaltgetriebe habe, solltest du dich auf recht knochigen Umgang damit vorbereiten...für mich war allerdings ein Automat nie eine Alternative. Es gibt vereinzelt Probleme mit den Synchronringen vom 5. und 6. Gang.
Also auf jeden Fall ausgiebig testen und auf ner Autobahn mal hochtourig schalten...da kracht es ab und zu.
QP_Treiber
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 09.06.15
Anzahl der Beiträge : 3
Bewertungen : 1

Alter : 31
Ort : Radevormwald
http://kleinschmidt.hyundai.de

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 21:44
@Black Genni: Danke für die Tipps. Hab das Fahrzeug technisch genau aufm Schirm. Ist halt ein "Terracan" Getriebe. Das ist halt knochig. Aber wir sind selbst für die Coupes im Service freigeschaltet und haben auch nur MT's im Kundenstamm. Und bis jetzt noch keine probs. Bis auf einen der im kalten Zustand von 1. in 2. knochig ist. Aber da muss man bei dem Auto mit Leben.
Nen Automat ist für mich auch keine Alternative.
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 48
Ort : Landkreis Fürth

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 22:32
Grüß dich Dennis, und willkommen im Forum!
Da du ja kein Frischling bist, kennst du dich ja auch schon aus.

Was das MT angeht: Ich hab mittlerweile das zweite. Und nach ca. 5000km (war ein Neuteil) macht es auch schon wieder Probleme. Aber ist vermutlich nur Pech oder so.

Trotzdem viel Erfolg bei der Suche!
Manne
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

Alter : 42

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Di 09 Jun 2015, 22:46
Herzlich Willkommen hier! Drücke die Daumen, dass deine Suche von Erfolg gekrönt wird!
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Mi 10 Jun 2015, 09:19
Bis auf einen der im kalten Zustand von 1. in 2. knochig ist. Aber da muss man bei dem Auto mit Leben. schrieb:
fahre einen 3.8 Schalter und kann das voll bestätigen. Gerade im kalten Zustand. Sonst aber keinerlei Probleme, daher auch ein schönes Auto für den Alltag.
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4454
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Mi 10 Jun 2015, 12:03
Der Dennis Smile
Willkommen hier!
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

am Mo 29 Jun 2015, 10:38
Ich erinnere mich an Euren Renn-GK.

Dann herzlich Willkommen hier und viel Erfolg bei der Suche.
Gesponserte Inhalte

Re: Sonniges Hallo aus dem Oberbergischen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten