Teilen
Nach unten
rota
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 27.10.13
Anzahl der Beiträge : 40
Bewertungen : 0

Alter : 55
Ort : kristianstad, Sweden

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Do 21 Mai 2015, 21:11
So ein SCHÖNES fahrwerk Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Es ist so um die drei cm runtergeschraubt und fährt sich wunderbar.Hart ist es,aber trotzdem ein venig rest komfort.
Der 3.8 ist jetz ein richtiger Sportwagen.Normale Landstrassen werden jetzt mit Comfort geschluckt.
Die "Schwedishe Atobahn" kan man jetzt bis in den rew limit ohne probleme fahren,ich kan von gas abgehen bei absoluter
top Geschwindigkeit,Der Wagen liegt total ruig auf der Stasse.Ganz erlich,so ein Unterschied habe ich mir nicht ervartet
Auf Kopfsteinplaster ist es schon recht hart,aber nicht schlimmer als ein neuer Porsche turbo. Cool

Nach der montage habe ich die spur vorn und hinten eingestellt,habe Auch eine"corner balansing" gemacht.
Wen man ein richtigen Sportwagen haben will,muss man was mit die Federn und Stossdämpfern machen Smile

Mein Genesis ist jetzt Eine fahr maschine mit einmalige Strassenlage und rest Comfort
Ich bin sehr,sehr zufriden.

MFG,Martin
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1753
Bewertungen : 49

Alter : 41

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Do 21 Mai 2015, 21:33
Das freut doch zu hören! cheers
avatar
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 370
Bewertungen : 7

Alter : 53
Ort : Falkensee/Berlin

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Mo 25 Mai 2015, 14:10
das kann ich nur bestätigen....habe das B14 jetzt knapp 3 Wochen drin.....ca.3 cm tiefer.....ist ein krasser Unterschied.
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 439
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Mo 25 Mai 2015, 22:40
Wie ist es mit den Einstellungswerten? Bleibt da alles Serie?
rota
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 27.10.13
Anzahl der Beiträge : 40
Bewertungen : 0

Alter : 55
Ort : kristianstad, Sweden

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Di 26 Mai 2015, 17:32
Bei mir ist alles serie Einstellungswerten.Nach meiner meinung funktioniert alles top.
Mein Kollega fährt ein neuen BMW m3.Strassen lage,Spurstabilität,und wen man von Gas
geht bei höchstgeswindigkeit runtergeht ist wie beim BMW.Ganz Problemlos.
Smile
avatar
Hydra
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 31.01.15
Anzahl der Beiträge : 103
Bewertungen : 1

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Do 28 Mai 2015, 18:54
Was ist das tiefste was man bei dem fahrwerk einstellen kann?
avatar
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 370
Bewertungen : 7

Alter : 53
Ort : Falkensee/Berlin

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Do 28 Mai 2015, 19:34
@Hydra schrieb:Was ist das tiefste was man bei dem fahrwerk einstellen kann?

7cm .....so steht es jedenfalls auf der Verpackung.
avatar
Andy Y
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.06.14
Anzahl der Beiträge : 171
Bewertungen : 8

Alter : 38
Ort : Essen
http://www.aw-autostyling.de

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Fr 29 Mai 2015, 09:39
70mm beim B14 halte ich für sportlich. Der angegebene Verstellbereich ist lt. Bilstein bei bis zu 30mm, was für ein Gewindefahrwerk schon grenzwertig ist. Die allgemeine Produktübersicht vom B14 sagt ca. 30-50mm.

Quelle Bilstein:
Einbauort Vorderachse, Tieferlegung ca. 20-30 mm, bis Achslast 1000 kg
Einbauort Hinterachse, Tieferlegung ca. 10-30 mm, bis Achslast 1050 kg

Du kannst noch die Kontermutter ausbauen und hast nochmal ca. 5-7 mm mehr Tieferlegung, aber je tiefer das B14, umso fehleranfälliger ist das Fahrwerk.
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Fr 29 Mai 2015, 10:21
Wer 70mm tiefer will und sich das Bilstein B14 anschafft ist meiner Meinung nach auf dem Holzweg! Die angegebenen 30mm kann man zwar noch um ein paar Gewindeumdrehungen unterbieten aber irgendwann hat das Gewinde ein Ende und die Vorspannung vorne ist nur noch theoretisch vorhanden.

Wie sagte Vassili mal so schön: das B14 ist ja ein FAHRWERK!

Ansonsten lieber das BC Racing nehmen, da ist wesentlich mehr Tiefgang drin!!!
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2008
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Do 18 Jun 2015, 16:21
@rota schrieb:So ein SCHÖNES  fahrwerk Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Es ist so um die drei cm runtergeschraubt und fährt sich wunderbar.Hart ist es,aber trotzdem ein venig rest komfort.
Der 3.8 ist jetz ein richtiger Sportwagen.Normale Landstrassen werden jetzt mit Comfort geschluckt.
Die "Schwedishe Atobahn" kan man jetzt bis in den rew limit ohne probleme fahren,ich kan von gas abgehen bei absoluter
top Geschwindigkeit,Der Wagen liegt total ruig auf der Stasse.Ganz erlich,so ein Unterschied habe ich mir nicht ervartet
Auf Kopfsteinplaster ist es schon recht hart,aber nicht schlimmer als ein neuer Porsche turbo. Cool

Nach der montage habe ich die spur vorn und hinten eingestellt,habe Auch eine"corner balansing" gemacht.
Wen man ein richtigen Sportwagen haben will,muss man was mit die Federn und Stossdämpfern machen Smile

Mein Genesis ist jetzt Eine fahr maschine mit einmalige Strassenlage und rest Comfort
Ich bin sehr,sehr zufriden.

MFG,Martin


Dem kann ich mich nur anschließen Very Happy  Very Happy .

Nur die TÜV Eintragung entwickelt sich zur "Never ending Story"
Gestern abend bei meinem GTÜ ler. Der darf es mir nicht Eintragen, weil ich Reifen und Felgen fahre, die nicht im Bilstein Gutachten stehen.
Also heute zum TÜV Remscheid: Der Prüfer ist in Urlaub.
TÜV Wuppertal wollte ich eigentlich wegen der Felgengeschichte nicht hin. Brauche ich auch nicht, der ist Krank.
Anruf beim TÜV Wipperführt: der hat heute auswärtige Termine.
TÜV Velbert: Keine Termine frei.
GTÜ Schwelm darf es auch nicht.
Damit hab ich die nähere Umgebung abgearbeitet Freitag und nächste Woche hab ich keine Zeit, Mal sehen wie das weiter geht.

Peter
avatar
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 575
Bewertungen : 37

Alter : 55
Ort : Rheine

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Do 18 Jun 2015, 18:50
50 km bis GE und da sitzt doch der Mike L. ?!?

LG Matthias Smile
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2008
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Do 18 Jun 2015, 19:57
Ist schon richtig Matthias, nur brauche ich die Zeit dafür. Freitags haben die nur bis Mittag auf und nächste Woche ist bei mir Arbeitsmäßig schon komplett verplant
Heute nachmittag hatte ich ein wenig Zeit und ich habs halt probiert.
Nur dann mal eben nach GE oder Mühlheim? Baustelle A3, Baustelle A46 und das Nachmittags? Macht nicht unbedingt Sinn.
Egal, fahre ich eben bis Anfang Juli illegal, dann ist der Prüfer in Remscheid wieder da.
Peter
avatar
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 61

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Sa 20 Jun 2015, 12:38
Na da bin ich aber froh das bei meinem GT das B14 drin war. Null Stress 100% Fun. Peter, das wird schon noch. Very Happy
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Mo 29 Jun 2015, 10:54
70mm im Leben nicht. Ich kann auch nur davon abraten es bis Anschlag runter zu drehen. Gibt fiese Geräusche. Ich muss meins endlich mal etwas höher drehen lassen vorn. Ansonsten ein echt tolles Fahrwerk. Bin immer wieder begeistert.
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2008
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Di 07 Jul 2015, 17:55
@Epicuro schrieb:
Nur die TÜV Eintragung entwickelt sich zur "Never ending Story"

Hürde 1 genommen, der TÜV hat zugestimmt. Dauer der Abnahme fast 2 Stunden. Der Kerl hat sehr gründlich geprüft.
Hürde 2 Straßenverkehrsamt kann ich erst am 21.07 nehmen, bis zum 17.07. ist kein Termin frei. Die Tage danach sind für mich nur noch blöde Uhrzeiten möglich.

Und nur so zur Info: Der TÜVtler hat die Stahlflexleitungen auch eingetragen, da in der ABE von Fischer Flex nichts von einem Gewindefahrwerk steht.
Peter

Edith21.07.: Jetzt fahre ich legal.
Peter
avatar
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Fr 24 Jul 2015, 10:05
Kommt der Genesis mit dem Bilstein so weit runter, dass die Räder am Kotflügel abschließen?
Hat da jemand evtl. mal ein Foto für mich?
Fahre derzeit ein Eibach Pro-Kit mit Bilstein B8 Dämpfern und möchte mit dem Genesis weiter runter.
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 733
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Fr 24 Jul 2015, 10:07
Vorne ja, hinten leider nicht 100%.
avatar
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 27
Ort : Duisburg

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Fr 24 Jul 2015, 10:14
@Nano
Um wieviel hast du es denn runtergeschraubt? Nur die legalen 3cm oder weiter?
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Fr 24 Jul 2015, 10:19
@Idealzustand schrieb:Kommt der Genesis mit dem Bilstein so weit runter, dass die Räder am Kotflügel abschließen?
Hat da jemand evtl. mal ein Foto für mich?

Klares nein. Das Bilstein ist nicht zum runter schrauben sondern zum vernünftigen Fahren gedacht.

Hier ein Bild von meinem, vorn ganz runter gedreht, was mit Bilstein übrigens nicht zu empfehlen ist.



Wenn Du es tiefer willst, nimm das BC-Fahrwerk.
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 733
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Fr 24 Jul 2015, 10:26
@QP-Pat schrieb:@Nano
Um wieviel hast du es denn runtergeschraubt? Nur die legalen 3cm oder weiter?

Es ist bis Anschlag der Kontermuttern unten, also deutlich weiter.
Würde wenn man die Muttern entfernt noch mehr gehen. Aber wie Moppi schon sagte; nicht zu empfehlen.
Es ist ein echtes Sportfahrwerk, der Sinn liegt hier wirklich eher in der Fahrbarkeit als aus optischen Gründen tiefer zu legen
avatar
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 27
Ort : Duisburg

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Fr 24 Jul 2015, 10:27
@1220_Moppi
Danke für dein Bild. Dort sieht man es sehr gut. Wie weit bist du hinten runter?!
Welche Spurplatten hast du drauf?

Bilstein: ca. 800€
BC: ca. 1300€
Schon ein großer Unterschied, zudem muss man wissen was man will.
Optik oder ein gut abgestimmtes Fahrwerk z.B. Für die Rennstrecke. Aber das hatten wir hier ja schon das eine oder andere mal Wink
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Fr 24 Jul 2015, 10:38
Wie weit bist du hinten runter?!

Wie geschrieben, vorne ganz runter, hinten fast ganz. Das macht aber bei Temperaturen ab knapp 20 Grad sehr seltsame Geräusche und Bewegungen. Daher werde ichs nun endlich in Kürze mal ein klein wenig hochdrehen vorne. Platten sind Standard 30/36.

Das BC lohnt sich wirklich nur, wenn man tief will. Dafür geht der Preis auch grundsätzlich in Ordnung.
avatar
Hydra
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 31.01.15
Anzahl der Beiträge : 103
Bewertungen : 1

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Fr 24 Jul 2015, 10:49


Ich habe das bc racing drin
Weiß nicht wie tief ich es runter gedreht habe aber es geht noch mehr.
Ist aber mit Änderungder radhaus schalen verbunden das alles passt und nichts schleift
avatar
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Fr 24 Jul 2015, 11:26
@Hydra schrieb:Ich habe das bc racing drin
Weiß nicht wie tief ich es runter gedreht habe aber es geht noch mehr.
Ist aber mit Änderungder radhaus schalen verbunden das alles passt und nichts schleift

Das sieht schon heiß aus, aber ich denke für meinen Fahrstil wird das B14 die beste Wahl sein; zumal das B14 eh grad im 'Angebot' ist.

Und die Spurplatten / Adapter sind die 30er an der VA und die 38er an der HA?
avatar
Hydra
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 31.01.15
Anzahl der Beiträge : 103
Bewertungen : 1

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

am Fr 24 Jul 2015, 11:31
Ich komme aus berlin und die Straßen hier sind beschissen
Und das fahrwerk geht trotzdem. Ich habe übrigens 1200 bezahlt.

Ja vorne 15mm pro seite hinten 25
Bei der tiefe mit dem sturz würde eventuell vorne 20 pro rad gehen und hinten 30mm
Habe es aber nicht probiert
Gesponserte Inhalte

Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten