Teilen
Nach unten
avatar
AQP
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 18.05.15
Anzahl der Beiträge : 13
Bewertungen : 0

Grüße vom linken Niederrhein

am Di 19 Mai 2015, 21:51
Hallo zusammen,

da ich schon bestimmt ein ganzes Jahr "stiller Beobachter" bin, wirds so langsam Zeit mich auch mal vorzustellen.

Ich bin der Alex, 40 Jahre und komme vom linken Niederrhein, nach Holland ists auch nicht weit Wink
Beruflich bin ich so'ne Art "EDV-Vogel", der mit seiner Firma Leuten hilft, die keinen anderen für ihre Rechner/Server/Netzwerke  haben.

Die letzten drei Jahre bin ich zunächst mit einem i40cw unterwegs gewesen, den ich schon damals "dem Großen" vorgezogen hatte.
Dank 5-köpfiger Familie hatte die Vernunft gesiegt. Leider hat sich gezeigt, dass besagter Kombi in den letzten 3 Jahren genau drei Mal Gäste auf der Rückbank hatte.
Folglich war mir klar: Platz ist unnütz! Vor allem, da meine Frau mittlerweile eh 'nen T5 fährt.
Da ich dazu jahrelang nichts für meinen "Carbon Footprint" getan hatte und "der Große" mich schon 2011 gereizt hatte, machte ich mich auf die Suche.
Leider musste ich feststellen, dass mein FHH mir letztes Jahr aus mittlerweile bekannten Gründen nicht wirklich weiterhelfen konnte.
Also machte ich mir 6 Monate lang zur Aufgabe das Internet umzugraben um ein passendes Stück zu ergattern und im März 2015 war es dann soweit: ich fand MEINEN BK38 FL AT in "Titanium Grey Metallic" in Gelsenkirchen.

Nachdem ich meinen FHH noch mit ins Boot genommen hatte und dieser den Wagen für "gut" bewertet hatte, gings los mit dem Spass ... bis heute !
Ich finds neben dem Fahrgefühl irgendwie auch echt spannend ein offenbar seltenes Auto zu bewegen ... wobei letzteres bei den nichtexistenten (!) Tempolimits hier in der Gegend einfach ein Traum ist (GPS:272, dann hatte ich Schiss)

Da dies ein Firmenwagen ist, wird wohl erstmal alles "Stock" bleiben ... wobei ... das "Alubutyl-Hutablagen-DIY" hab ich am ersten Wochenende in Angriff genommen ... also ... wer weiß Wink

Mit lieben Grüßen

Alex
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2037
Bewertungen : 53

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Di 19 Mai 2015, 21:55
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Di 19 Mai 2015, 22:10
Recht hast Du. Nach einem Jahr stiller Beobachter wurde es Zeit Deine ausführlich Vorstellung studieren zu können. Freut mich das Du nun auch aktiv dabei bist.
Ganz herzliches willkommen willkommen
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1757
Bewertungen : 49

Alter : 42

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Di 19 Mai 2015, 22:21
Na denn mal nen herzliches Willkommen! Lieber spät als nie!
avatar
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2185
Bewertungen : 57

Ort : Kölle in Sichtweite

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Di 19 Mai 2015, 22:34
Hi Alex, Alex Nummer 3, 4 oder 5. Ich habe den Überblick hier verloren. Very Happy
Trotzdem willkommen

Danke für die interessante und umfangreiche Vorstellung.
Schreib doch mal bitte etwas mehr zur Historie Deines Geni.
Da er offensichtlich die offene Software in der ECU hat (vorausgesetzt das GPS hat korrekt gerechnet), solltest Du bei Inspektionen aufpassen, dass der Händler Dir diese recht seltene Softwareversion nicht mit der offiziellen, gedrosselten Software überschreibt.
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4457
Bewertungen : 184

Alter : 33
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Mi 20 Mai 2015, 02:06
Lilo Lilo... Wie sagst du immer so schön! Lesen bildet! Smile er fährt ein fl.

Alex, schönen Gruß nach Ost Holland. Eine schöne Vorstellung. Smile
avatar
AQP
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 18.05.15
Anzahl der Beiträge : 13
Bewertungen : 0

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Mi 20 Mai 2015, 08:24
@GT-QP schrieb:
Schreib doch mal bitte etwas mehr zur Historie Deines Geni.
Da er offensichtlich die offene Software in der ECU hat (vorausgesetzt das GPS hat korrekt gerechnet), solltest Du bei Inspektionen aufpassen, dass der Händler Dir diese recht seltene Softwareversion nicht mit der offiziellen, gedrosselten Software überschreibt.
Hmm, zur Historie kann ich jetzt nicht so wirklich viel sagen, er hat ca 60 TKM auf der Uhr, war wohl anderthalb oder zwei Jahre zunächst ein Werkswagen, bevor er offenbar in Süddeutschland einen weiteren Abnehmer gefunden hatte ... Lustigerweise wohl auch ein Firmenwagen von 'nem IT-Unternehmen. Irgendwie hat der dann wohl den Weg in den Ruhrpott gefunden, wo ich ihn dann erlöst habe. Offenbar ist der auch schon paar mal über die Nordschleife gegangen, zumindest suggerieren die "letzten Ziele" im Navi das so Wink

Soweit ich sehen kann, ist wie gesagt alles noch original, daher war ich übers Navi auch verwundert ... allerdings war wirklich alles frei und die Nadel stand kurz hinter 280 (schlägt die eigentlich an ?). Vermutlich hatte ich auch Rückenwind, aber wirklich bergab gings hier nicht. Ich bin mal gespannt, wie der die A1 von Blankenheim aus bergab geht ...

Ich bin jetzt nur ein wenig verwirrt ... "offene ECU-SW" ? Eingetragen sind bei mir 260 und ich hatte nicht den Eindruck, dass der irgendwie auch nur ansatzweise versucht abzuregeln.
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Mi 20 Mai 2015, 09:05
Hallo und herzlich Willkommen bei uns. Die FL-Gemeinde wächst. Wink
avatar
Andy Y
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.06.14
Anzahl der Beiträge : 171
Bewertungen : 8

Alter : 38
Ort : Essen
http://www.aw-autostyling.de

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Mi 20 Mai 2015, 09:21
Willkommen im Forum. :-)
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Mi 20 Mai 2015, 09:33
WIllkommen Smile

Und mach dir wegen der Software keine Sorgen. Da wird niemand irgendwas überspielen und es ist alles ok mit der Geschwindigkeit Very Happy
avatar
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 268
Bewertungen : 8

Alter : 53
Ort : Saarbrücken

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Mi 20 Mai 2015, 13:31
ein herzliches Wilkommen aus dem Saarland fahren
avatar
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Duisburg

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Mi 20 Mai 2015, 16:09
Herzlich willkommen Smile
avatar
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 246
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Mi 20 Mai 2015, 19:31
willkommen und viel spass mit dem FL Smile
avatar
Ingo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.05.13
Anzahl der Beiträge : 318
Bewertungen : 0

Ort : Hennigsdorf

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Mi 20 Mai 2015, 20:44
Herzlich Willkommen !
avatar
AQP
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 18.05.15
Anzahl der Beiträge : 13
Bewertungen : 0

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Mi 20 Mai 2015, 21:45
Danke euch allen Smile
Unglaublich wie nett man doch begrüßt wird Smile
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 48
Ort : Landkreis Fürth

Re: Grüße vom linken Niederrhein

am Mi 20 Mai 2015, 22:15
Und auch mal ein willkommen von mit und viel Spaß Smile
Gesponserte Inhalte

Re: Grüße vom linken Niederrhein

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten