Teilen
Nach unten
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 48
Ort : Landkreis Fürth

Absprache Termin mit dem Werksvertreter von Hyundai ?

am Fr 08 Mai 2015, 20:37
Hi Leute,

ich muss mich mal wieder ein bisschen schlau machen.
Wie ist das mit dem Werksvertreter von Hyundai, wie und wann macht der seine Termine mit den Werkstätten?

Natürlich gehts um mein Getriebe, aber auch um die Bremsen und den Lack.

Laut Auskunft meiner Werkstatt kommt der nur alle vier Wochen mal vorbei, und kündigt sich ein paar Tage vorher an. Mit ihm ausmachen könnten sie nichts, sie wären da vollkommen auf ihn angewiesen.
Nun sind seit meinem letzten "Garantie-Gespräch" mit dem Werkstattchef hier vor Ort auch schon wieder fast drei Wochen vergangen, ohne dass ich irgendwelche Infos bekommen hätte. Auf meine heutige Nachfrage bekam ich dann die oben erwähnte Aussage bezüglich Terminfindung. Und man hat mir gleich eröffnet, dass es auch kommende Woche nichts werden würde, da der Chef dann Urlaub nimmt.

Also, ganz ehrlich, unter Kundenbetreuung stell ich mir schon was anderes vor, und ich fühl mich schon wieder ganz leicht ver*rscht. Die Sache mit dem ESP tut da ihr Übriges.
Wenn wir in der Firma mit Kunden so umspringen würden, könnten wir jedenfalls in ein paar Monaten dicht machen.
Ist das denn bei allen Hyundai-Werkstätten so, oder mögen die mich nur ganz besonders gern?

Ja, wie gesagt, die Frage wäre: Kann man mit dem Werksvertreter persönlich was absprechen, oder ist man da wirklich der Werkstatt bzw. seinem Gutdünken ausgeliefert?

Thanks,
Manne
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2038
Bewertungen : 53

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Absprache Termin mit dem Werksvertreter von Hyundai ?

am Fr 08 Mai 2015, 20:58
Na, dann hab ich wohl Glück gehabt. Montag, 20.04 beim Händler meinen Heckspoiler vorgestellt. Mittwoch, 22.04 vormittags war der Hyundai Werksvertreter da und hat sich den Spoiler angesehen und abgesegnet. Montag 04.05.Auto abgegeben und Heute wieder abgeholt. Alles Top.
Peter


Zuletzt von Epicuro am Fr 08 Mai 2015, 21:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Absprache Termin mit dem Werksvertreter von Hyundai ?

am Fr 08 Mai 2015, 21:05
Mit dem Händler vor Ort, steht und fällt der ganze Service.

Wenn die wollen, können Händler viel bewirken.
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Re: Absprache Termin mit dem Werksvertreter von Hyundai ?

am Sa 09 Mai 2015, 08:22
Very Happy Very Happy Very Happy
Der Händler kann zum Beispiel eine Freigabe schreiben, das muss der Distriktleiter ( "Werksvertreter") absegnen Wink
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 48
Ort : Landkreis Fürth

Re: Absprache Termin mit dem Werksvertreter von Hyundai ?

am Sa 09 Mai 2015, 13:38
Aber deswegen wird er sich auch nicht sofort ins Auto setzen und hinfahren, nehm ich an...
Naja, ich warte mal noch die kommende Woche ab und frag dann noch mal nach. Alles in Allem wirkt der Chef dort doch recht unwillig und genervt, wobei das auch einfach seine merkwürdige Art sein kann. Vermutlich ist er auch nicht direkt glücklich, weil ich den Geni über einen anderen Händler bezogen hatte (bei dem es aber auch nicht direkt flott ging... weshalb ich ja gewechselt hatte).

Trotzdem bekommt man den Eindruck, dass Hyundai nicht direkt was an seinen Kunden gelegen ist. Viele Pluspunkte haben sie jedenfalls noch nicht bei mir gesammelt.
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: Absprache Termin mit dem Werksvertreter von Hyundai ?

am Sa 09 Mai 2015, 16:23
Also mein Händler ist echt super engagiert und kundenfreundlich, das kenne ich von früher garnicht (zB Volkswagen). Er kennt ja auch mein sporadisches Synchronring -Problem und ich wollte jetzt von mir aus einen Getriebeöl-Wechsel, bei dem man mal die Ölqualität und die Metallpartikel inspiziert...natürlich auf MEINE Kosten. Das wird aber jetzt komplett von meiner Werkstatt übernommen! Finde ich Klasse!

Und wenn die Analyse auf extremen Verschleiß schließen lässt geht's dem Getriebe an den Kragen.

Vielleicht bist du schon ein wenig angesäuert und strahlst nicht gerade die Atmosphäre aus, die man sich als Händler wünscht...
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Re: Absprache Termin mit dem Werksvertreter von Hyundai ?

am Sa 09 Mai 2015, 16:31
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
kommt alle zu mir Wink

mir kommt es so vor, als sei dein Händler/Sachbearbeiter unfähig, das hat in erster linie nichts mit HYUNDAI zu tun! Hyundai ist sehr engagiert. Habe nähmlich einen solchen Fall. Und Hyundai klemmt sich da wirklich dahinter um das Problem zu lösen.
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: Absprache Termin mit dem Werksvertreter von Hyundai ?

am Sa 09 Mai 2015, 16:42
Sehe ich genau, wie Patrick.
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 48
Ort : Landkreis Fürth

Re: Absprache Termin mit dem Werksvertreter von Hyundai ?

am So 10 Mai 2015, 00:35
@Mafioso1337 also wenn ich in den nächsten zwei, drei Wochen nicht den Eindruck habe, dass da was passiert, meld ich mich bei dir. Wäre wirklich zur Abwechslung mal eine schöne Erfahrung, sich ernst genommen und in guten Händen zu fühlen.
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Re: Absprache Termin mit dem Werksvertreter von Hyundai ?

am So 10 Mai 2015, 11:16
kann ich verstehen....
Auf Schulungen kriegt man ja so manches mit von den Kollegen. Und wohl gerade im Bayrischen Raum scheint es da wohl das ein oder andere Problem zu geben....
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2268
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: Absprache Termin mit dem Werksvertreter von Hyundai ?

am So 10 Mai 2015, 22:26
Ja das stimmt wohl, laut den Korean Tuners ist hier in München der einzige gute Laden hier in der Nähe der Zweckinger in Straßlach, wobei ich beim Händler in der Stadt (Frankfurter Ring) keine Probleme mit Sitzbezug und Lenkrad auf Garantie hatte.
avatar
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 29
Ort : Karlsruhe

Re: Absprache Termin mit dem Werksvertreter von Hyundai ?

am Mo 11 Mai 2015, 07:11
Ich sag mal alles bis 1000€ ist eigentlich Händlersache.
Alles was drüber ist benötigt eine Freigabe vom Distriktleiter
Gesponserte Inhalte

Re: Absprache Termin mit dem Werksvertreter von Hyundai ?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten