Teilen
Nach unten
Naly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 20

Re: Kumho KU39

am Mi 23 März 2016, 17:20
Beitragsbewertungen : 75% (4 Bewertungen)
da muß ich euch leider widersprechen ,es ist bindend was in der Zulassung steht!!! wenn da Y = 300km/h steht, dann müssen auch diese drauf. egal ob er nur 240 schafft..... wenn du also jetzt einen W-Reifen verbaust obwohl Y in der Zulassung steht, dann hast du schlechte Karten beim Tüv oder bei einer Kontrolle!!!
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anzahl der Beiträge : 825
Bewertungen : 35

am Mi 23 März 2016, 17:25
Beitragsbewertungen : 33% (3 Bewertungen)
O.K. ich werde dann berichten, wenn in einem Jahr "Tüv" fällig ist oder was bei einer Kontrolle passiert. Smile
Naly
Fahrschüler
Fahrschüler

am Mi 23 März 2016, 17:34
Beitragsbewertungen : 67% (3 Bewertungen)
@HarryEiche schrieb:O.K. ich werde dann berichten, wenn in einem Jahr "Tüv" fällig ist oder was bei einer Kontrolle passiert. Smile

sry , war ja nur ein Tipp von mir bevor se dir rauf ziehst. ich bin seit über 25 Jahren in diesem Geschäft, also kannst mir es auch glauben... ;-)
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anzahl der Beiträge : 575
Bewertungen : 37

am Mi 23 März 2016, 18:09
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
@HarryEiche schrieb:Ich weiss, jetzt beginnt der Shitstorm : Die habe ich Gestern für hinten gekauft, frei Haus.

2x  Sommerreifen 245/40 R19 98W Duraturn M Sport XL (C,C,70 dB) EUR 51,91
Verpackung und Versand: kostenlos
Endbetrag inkl. MwSt: EUR 103,82
Gewählte Zahlungsart: PayPal

Laut Test sind die super.

SHIT
Geiz mag ja geil sein,  aber irgendwo hört's dann doch auf ... no
Für 'ne fahrende Einkaufstüte vielleicht o.k., aber nicht für einen Genni Shocked
Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen.

Viele Grüße
Matthias
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anzahl der Beiträge : 749
Bewertungen : 50

am Mi 23 März 2016, 18:41
Beitragsbewertungen : 50% (2 Bewertungen)
@HarryEiche schrieb:Laut Test sind die super.
Welcher Test?

@gangnam schrieb:Für 'ne fahrende Einkaufstüte vielleicht o.k., aber nicht für einen Genni Shocked
Also ich find das egal bei welchem Auto grenzwertig. Der Reifen ist die Verbindung zur Straße und damit das wichtigste Teil am Auto aus meiner Sicht. Deswegen spar ich da nie, egal wie winzig das Gefährt ist.

Mag ja sein, dass einer von den Chinesen mal nen Glückswurf gemacht hat, aber da würde ich schon versuchen sehr viele Tests und Eindrücke zu sammeln, weil man solchen Dingen aus Erfahrung selten trauen kann.
Naly
Fahrschüler
Fahrschüler

am Mi 23 März 2016, 18:53
http://www.firststop-schwerin.de/presse/chinareifen.pdf

nur noch mal so viel zu Chinareifen.....kann mir nicht vorstellen das der Duraturn da viel besser sein soll...und dann noch einen Reifen zu nehmen der eine Geschwindigskeitsklasse tiefer liegt wie vorgeschrieben ist für mich schon lebensgefährlich!!!!!!!!!!!!!!...ich kann nur hoffen das dir und vor allem anderen nichts passiert sollten die Dinger platzen!!!!!!!!!!! no
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer

am Mi 23 März 2016, 19:38
"Ich weiss, jetzt beginnt der Shitstorm"

Na, was habe ich gesagt. Very Happy Very Happy Very Happy

Hat ja nicht lange gedauert. Laughing Laughing Laughing

An die Herren Bedenkenträger, macht Euch nicht so einen extremen Kopf, um meine" ungelegten Eier."
Naly
Fahrschüler
Fahrschüler

am Mi 23 März 2016, 19:47
@HarryEiche schrieb:"Ich weiss, jetzt beginnt der Shitstorm"

Na, was habe ich gesagt. Very Happy Very Happy Very Happy

Hat ja nicht lange gedauert. Laughing Laughing Laughing

An die Herren Bedenkenträger, macht Euch nicht so einen extremen Kopf, um meine" ungelegten Eier."

von mir aus mach sie rauf, ich hoffe nur du bringst nicht andere damit in Gefahr!!!
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

am Mi 23 März 2016, 19:48
@HarryEiche schrieb:An die Herren Bedenkenträger, macht Euch nicht so einen extremen Kopf, um meine" ungelegten Eier."
Der Punkt ist, dass du dich nicht nur selbst sondern insbesondere andere Verkehrsteilnehmer gefährdest.

In welchem Test soll er denn jetzt super abgeschnitten? Das interessiert mich wirklich!
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer

am Mi 23 März 2016, 20:03
Beitragsbewertungen : 40% (5 Bewertungen)
"Der Punkt ist, dass du dich nicht nur selbst sondern insbesondere andere Verkehrsteilnehmer gefährdest."

Am besten, fährst Du morgen zu Deinem Dorfsheriff und erstattest schon mal eine Anzeige. Vorsorglich.

Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

am Mi 23 März 2016, 20:17
War ja zu erwarten, dass man mit Argumenten nicht weit kommt. Smile
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anzahl der Beiträge : 2008
Bewertungen : 51

am Mi 23 März 2016, 21:07
@Apo schrieb:Aber der Genni steht wiederrum auch nur mit 240 im Schein und W geht ja bis 270.

Geht das FL nicht bis 260?
Peter
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

am Mi 23 März 2016, 22:00
Meine lieben "China-Reifen-Hasser"....bitte lasst es doch jedem selbst überlassen.
Ihr wisst so viele Fakten nicht, und disst hier andere User.

Ich werde hier jetzt keine Insider Sachen auspacken, aber wenn Harry die Schlappen fährt, ist doch alles gut.
Er wird Euch schon nicht mit vier platzenden Reifen von der Strecke fegen.
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

am Mi 23 März 2016, 22:53
@Lars schrieb:Ihr wisst so viele Fakten nicht, und disst hier andere User.

Ich werde hier jetzt keine Insider Sachen auspacken, aber wenn Harry die Schlappen fährt, ist doch alles gut.
Na wenn du so viele Details und sinnvolle Argumente lieferst bin ich natürlich überzeugt und hol mir morgen auch gleich nen Satz. Ach was solls, ich nehm gleich drei! Smile

Im Ernst... Was soll die Geheimniskrämerei?

Ebenso wie Harryeiche noch immer nicht in der Lage war den Test, der mich wie schon erwähnt interessiert, wo die Reifen super bewertet wurden herauszurücken. Was auch immer daran so schwer ist. Shocked
Naly
Fahrschüler
Fahrschüler

am Do 24 März 2016, 00:04
hallo Lars, ich bin kein China Hasser, aber leider schneiden nun mal 90% davon im Test mangelhaft ab ( es geht nicht um's platzen sondern Nassverhalten, Bremswege Kurvenverhalten u dgl) und wenn der Duraturn als Hochleistungsreifen für nicht mal 52 € super im Test abgeschnitten haben soll, dann würde mich gerade dieser Test genau wie Armadillo sehr interessieren ob das nun wirklich ein Insidertipp sein soll Wink ...oder aus welchem Grund hast du Harry denn diesen Beitrag hier rein gestellt? ich kenn diesen Reifen noch nicht u würd deshalb gern den Test auch sehn.
Naly
Fahrschüler
Fahrschüler

am Do 24 März 2016, 00:19
@Epicuro schrieb:

Geht das FL nicht bis 260?
Peter

Glaub nicht, der 2,0 ist mit 236 km/h angegeben und der 3,8 glaub ich mit 240 km/h konnte meinen aber auch noch nicht ausfahren da noch Winterschuhe drauf sind... no
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anzahl der Beiträge : 2008
Bewertungen : 51

am Do 24 März 2016, 08:05
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
@Naly schrieb:

Glaub nicht, der 2,0 ist mit 236 km/h angegeben und der 3,8 glaub ich mit 240 km/h konnte meinen aber auch noch nicht ausfahren da noch Winterschuhe drauf sind... no

Hab gerde mal die technischen Daten bei google aufgerufen, das FL ist mit 260 km/h angegeben.  
Peter
Lars
ForenInventar
ForenInventar

am Do 24 März 2016, 08:36
@Armadillo schrieb:
Na wenn du so viele Details und sinnvolle Argumente lieferst bin ich natürlich überzeugt und hol mir morgen auch gleich nen Satz. Ach was solls, ich nehm gleich drei! Smile

Im Ernst... Was soll die Geheimniskrämerei?

Ebenso wie Harryeiche noch immer nicht in der Lage war den Test, der mich wie schon erwähnt interessiert, wo die Reifen super bewertet wurden herauszurücken. Was auch immer daran so schwer ist. Shocked

Ich versuche es kurz zu halten, und Sarkasmus bleibt auch off.
Ein namhafter Profi Rennfahrer und 24h Nordschleifen-Teilnehmer fährt auf seinem privaten PKW den Reifenhersteller Achilles. Nicht, weil "irgendein Test" den gut bewertet, sondern, weil ER mit dem Reifen gut klar kommt.
Ein bestimmter anderer Reifenhersteller darf sogar bestimmte rote Streifen als Firmenlogo verwenden, weil sie "ältere" Lizenzen aus Japan aufkaufen.

Und ein gewisser Zusammenhang zwischen der Anzahl der geschalteten Werbeanzeigen pro Jahr, und der Platzierung im großen Reifentest ist keine Neuigkeit.

Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

am Do 24 März 2016, 09:35
Mir ist klar, dass diese Tests durchaus gekauft sein könnten. Viele Tests werden auch nicht sonderlich detailliert aufbereitet. Über den von der Autobild habe ich z.B. einfach laut lachen müssen. Aber hätte mich auch gewundert wenn es anders gewesen wäre. Very Happy
Aber es gibt durchaus Tests die ausführlich mit detaillierten Testergebnissen publiziert werden und schon eine gewisse Professionalität erkennen lassen. Ob die Tests dann zu 100% wissenschaftlich durchgeführt werden, lässt sich natürlich nicht ablesen.

Unterm Strich bleibt mir als Verbraucher aber nichts Anderes übrig als auf solche Tests zu vertrauen, weil ich nunmal nicht 50 Reifen alle 5 Jahre ausprobieren kann.
Auch die Erfahrungen eines Profi-Rennfahrers helfen in der Regel nicht, weil er vermutlich eine ganz andere Reifengröße fährt als wir und sich da die Eigenschaften eines Reifen auch schon wieder verändern können. Zudem sind solche Aussagen stark subjektiv beeinflusst (ja auch bei einem Profi-Rennfahrer Wink), was ich bei einem richtigen Reifentest mit entsprechend sinnvoll definierten Testkriterien nicht habe.

Im Übrigen gibt es ja durchaus Hersteller aus Asien die sich im Laufe der zeit gemausert haben. Vor 10 Jahren wäre es mir vermutlich niemals in den Sinn gekommen einen Hankook zu kaufen, weil sie ähnliche Probleme bei Nässe hatten (haben die Hankook auf unserem i40 von vor 4 jahren übrigens auch noch). Heute sind sie ganz vorne dabei (Verschwörungstheorien zu Reifentests mal außen vor gelassen), aber das hat halt auch etwas Erfahrung und Entwicklung gebraucht.
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

am Do 24 März 2016, 09:53
Ja, macht mich rot, statt eine sinnvolle Diskussion zu führen! Gebts mir! totlach

Ich gebs auf. Was ein Kindergarten.
Naly
Fahrschüler
Fahrschüler

am Do 24 März 2016, 10:13
@Epicuro schrieb:

Hab gerde mal die technischen Daten bei google aufgerufen, das FL ist mit 260 km/h angegeben.  
Peter

Sry, der 3,8 FL ist wirklich so angegeben... bin beim PreFl gewesen.. Wink ...aber mein 2,0FL ist mit 236 angegeben..das stimmt... Smile
Rainer
Lars
ForenInventar
ForenInventar

am Do 24 März 2016, 10:24
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
@Armadillo schrieb:Ja, macht mich rot, statt eine sinnvolle Diskussion zu führen! Gebts mir! totlach

Ich gebs auf. Was ein Kindergarten.

Jetzt wirst du aber wirklich kleinlig. (Bin übrigens kein "Rot-Macher" )

Einerseits beklagst du dich, wenn jemand deinen Beitrag nicht gut findet, und andererseits nennst du uns Kindergarten..... Hmmm, das finde ich nicht gut.

Aber zu den Reifen nochmal, du sagst, ...der hätte ja eine andere Größe drauf, als wir... und nimmst dann einen Reifentest, der garantiert NICHT unsere Größe
getestet hat.
Klar, du kannst nicht 50 Sätze selbst probieren. Zumindest nicht in einem Jahr.
Worum es mir geht, ist die Sache, wenn Harry sich entscheidet, die Reifen zu kaufen, und uns darüber informiert, ist doch absolut seine Sache. Du musst sie doch nicht probieren. Er ist alt genug und fährt seit vielen Jahren Auto, er weiß schon, was er macht. Und wenn die Dinger Mist sind, wird er es garantiert hier zugeben, und seine Erfahrung mit uns teilen.
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anzahl der Beiträge : 733

am Do 24 März 2016, 10:31
Beitragsbewertungen : 100% (3 Bewertungen)
Um mal als unbeteiligter dazwischen zu kommen:

Das Reifenthema ist zu großen Teilen schlichtweg auch eine Glaubensfrage.
Genauso könnt ihr über das Ur-Thema diskutieren ob lieber großer Saugmotor oder lieber doch Turbomotor der bessere sei Very Happy

Es gibt gute "billig"Reifen. Es gibt aber auch schlecht abschneidende Premiumreifen.
Unterm Strich muss man den Reifen finden der einem gerecht wird.
Ich denke wir sind uns soweit einig, dass wir alle nicht mit Absicht schlechte Reifen montieren.
Und genauso denke ich, ist keiner von uns in der Lage einen Reifen WIRKLICH zu beurteilen, da es keiner von uns beruflich macht. Unsere Eindrücke sind zu sehr großen Teilen schlichtweg subjektiv und verdanken wir unserem PoPoMeter Smile

Und jetzt habt euch wieder lieb!
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker

am Do 24 März 2016, 10:37
@Lars schrieb:Aber zu den Reifen nochmal, du sagst, ...
Lass gut sein.
Naly
Fahrschüler
Fahrschüler

am Do 24 März 2016, 10:47
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
tja meine Beiträge macht auch leider jemand alle rot, nur weil ich meine über 20jähre berufliche Erfahrung mit Reifen hier vermitteln wollte. Fahre über 20Jahre Notdienst und hab da auch schon einiges gesehen. Meinem Bruder selbst habe ich einen Satz Preishammerreifen auf den Alfa montiert, der hinten rechts ist ihm nach nur 4Wochen auf der A13 bei ca. 140 Sachen geplatzt. Zum Glück konnte er den Wagen gerade halten. Ich wollte hier aber auch nur wissen ob jemand Erfahrungen hat mit Kumho/Nexen in meiner Größe , weil ich diese noch nicht verbaut hab. Ich fahre ja auch ein asiatisches Auto... Smile u hab mir nun die Nexen gekauft, werd ja sehn wie diese sind. Auf jedem Auto reagiert ein Reifen anders.
Den Duraturn kenn ich aber noch gar nicht u hab leider auch noch nicht mal eine Beschreibung zum Hersteller hier gefunden. Und so lang ich nichts darüber weiß werd ich den auch keines falls montieren, das ist meine Meinung u dazu steh ich auch 100%.. Exclamation
Gruß Rainer
Gesponserte Inhalte

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten