Teilen
Nach unten
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Mo 12 Okt 2015, 13:47
schließe mich den Glückwünschen an. Da wirst Du in nächster Zeit eine Menge Autofahrer, die 100t Euro für ihr Spielzeug hingelegt haben, gewaltig ärgern können.
Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
kpk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 07.02.13
Anzahl der Beiträge : 128
Bewertungen : 3

Alter : 59
Ort : Bochum
http://www.tabakvertrieb24.de

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Mo 12 Okt 2015, 18:18
Hallo

Kann nur sagen das Tuining und auch das Treffen hat sich absolut gelohnt.

Der Durchzug ab100 nach oben hat sich gewaltig verbessert.

Man hat das Gefühl als wenn einer hinter dem Wagen ist und diesen zusätzlich nach

vorne schiebt,nur geil.

Spritverbrauch hat sich bei mir auf der Rückfahrt um 2-3 Litter reduziert.

Ich fahre die Strecke sehr oft,habe da oben einen Campingplatz.

Ausfahren konnte ich Ihn leider nicht ,zuviel Verkehr ,aber wenn ich runter mußte und

dann wieder beschleunigt habe war richtig Wumm drin und bei 240 konnte man merken

das da noch viel Luft war.fahren

Hatte dann noch ein kleines Rennen mit einem heißen Golf und nachdem ich Ihm mal

gezeigt habe wo es lang ging ,hat er sich brav die nächsten 15km hinter mir eingeordnet

bis er abgefahren ist. Very Happy Very Happy Very Happy

Vielen dank nochmal an Janko, Lars, SKN und an das 3er Trio von BTR.

PS:Bin gestern mit einem fetten Grinsen auf den Backen eingeschlafen Very Happy Very Happy Very Happy

Gruß Klaus
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Mo 12 Okt 2015, 18:23
Ich kann es nur immer wieder betonen:

Eure Eindrücke und Erfahrungen sind die beste Wertschätzung, die es gibt!
Bestärkt mich nur noch mehr nächstes Jahr etwas ähnliches auf die Beine zu stellen!
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2037
Bewertungen : 53

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Mo 12 Okt 2015, 18:33
@Apo Hast Du dir wenigstens den S6 Auspuff mitgenommen? Dick genug waren die "Röhrchen" ja Very Happy .
Peter


Zuletzt von Epicuro am Mo 12 Okt 2015, 18:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
STS3105
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 07.05.14
Anzahl der Beiträge : 84
Bewertungen : 0

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Mo 12 Okt 2015, 18:34
Mir persönlich hat es auch sehr gut gefallen, mal andere Genesis zu sehen und Euch anderen ,,verrückten Genesis Fans" kennen zu lernen. Fand das alles wirklich sehr positiv Smile
STS3105
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 07.05.14
Anzahl der Beiträge : 84
Bewertungen : 0

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Mo 12 Okt 2015, 18:35
* verrückt ist natürlich positiv zu sehen Smile
msp
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 05.10.14
Anzahl der Beiträge : 87
Bewertungen : 1

Alter : 34

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Mo 12 Okt 2015, 18:41
vielleicht dann auch für den FL? Smile


Zuletzt von msp am Mo 12 Okt 2015, 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Mo 12 Okt 2015, 19:59
Ich war ja nun nur als Besucher vor Ort, aber ich konnte mir das einfach nicht nehmen lassen die 200km da hin zu fahren. Mein Fazit als Beobachter. Ich bin einfach schwer beeindruckt von diesem Event.

1. Janko, riesen Lob und Respekt für die Organisation. Wirklich großartig.
2. Riesen Dank an SKN. Sie haben wirklich mit Spaß bis zum Schluss alles möglich gemacht was ging. Meiner Meinung nach waren sie der absolut richtige Partner für dieses Event. Der Prüfstand ist aller Ehren wert. Man merkt, dass da durchaus Know-How drin steckt, auch wenn sie am Tuning des Genesis leider gescheitert sind.
3. Die Gäste aus Kanada und Korea sind absolut spitze gewesen. Gute Laune rund herum und es hat mit ihnen einfach riesen Spaß gemacht. Und sie lieben deutschen Kaffee. Very Happy
4. Ebenfalls toll die Teilnehmer aus Frankreich um @Lordak. It was great that you took part in this event and hopefully we'll meet next year again. Then with a fixed exhaust system. Smile
5. Und natürlich war es toll alte bekannte und neue Gesichter zu treffen. Eigentlich war das der Hauptgrund weswegen ich hingefahren bin.

Das ganze macht Mut gedanklich in die Planung des nächsten Seasons Opening zu gehen und hoffentlich erneut noch mehr Teilnehmer mobilisieren zu können. Für mich hat sich der Trip sehr gelohnt, auch wenn ich das eigentliche für mich nicht mitgenommen habe. Very Happy
avatar
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 61
Ort : Cuxhaven

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Mo 12 Okt 2015, 20:15
Nun will ich mich auch endlich (ziemlich verspätet) zu Wort melden. Also wie bereits mehrfach gesagt, Dank an Janko, SKN, die BTR Jungs und Mädel und alle Teilnehmer, die wie ich einfach vertraut haben auf das Ergebnis.
Und natürlich, es hat sich wirklich gelohnt. Meiner ist zuerst malträtiert worden und hat die Einstellwerte für alle anderen letztlich vorgegeben. Das Ergebnis hat glaube ich, alle mehr als zufriedengestellt. Also nochmals Danke an alle, die das Event ermöglicht und begleitet haben. Es macht immer wieder einen Riesenspass mit euch zusammen !

Nun möchte ich aber noch eine kleine, glaube ich, auch wichtige Erkenntnis mitteilen für alle und vor allem für die Teilnehmer. Ich habe am Samstag natürlich auch Gas gegeben und ohne das Limit erreicht zu haben, bis auf 265 km den Wagen gebracht.  Zuhause habe ich meine Teststrecke (Autobahn-Stück bis 1. Abfahrt) wo ich sonst gerade bis auf  245 kam, getestet. Diesmal hatte ich ihn auf knapp 260 da und bin dann mit etwas mehr Schmackes als normal in die Ausfahrt abgebogen. Dabei habe ich die dann die Nipparts eindeutig an ihre Grenzen gebracht. Bremsfading und deutliches Nachlassen der Bremswirkung war die Folge. Also speziell die BTR Tuning Autos sollten aufpassen oder die Nipparts doch meiden.

Fazit: Die Nipparts in Verbindung mit den EBC Top-Bremsbelägen bremsen ordentlich, aber wenn Sie zu heiss werden, ist es vorbei. Wer also nicht permanent die Höchstgeschwindigkeit auskosten will, kann damit leben. Ich jedoch nicht und werde damit das Thema nach alternativen Bremsscheiben wieder erneut aufrufen. Brake-Tec, EBC oder Stop-Tec oder die Tarox, da sollten sich ggf. wieder einige zusammenfinden für einen Groupkauf oder einen Superpreis für die Serien-Bremsscheiben.

Also bis danne ... LG an alle, Bodo
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Mo 12 Okt 2015, 23:29
Am Abreisetag habe ich noch einen Haufen Aufkleber in die Hand gedrückt bekommen.
Wer Interesse hat, einfach hier bekunden und wir organisieren eine Art Briefversand! Smile
(Bild siehe ganz unten)

Außerdem ist in den vielen Stunden der Gespräche ans Tageslicht gekommen, dass die beiden Kanadier kaum etwas bei dieser Art Event verdienen, weil ihr eigenes Business in der Zeit still steht. Offiziell sind sie ja Geschäftsführer von "10fintec", sind aber als BTR-Canada global unterwegs.
Sie machen das ebenfalls aus gutem Willen, um Leuten wie uns diese Art Events zu ermöglichen. Ich habe mir daher gedacht, dass der eine oder andere von uns Teilnehmern evtl. noch dazu bereits ist eine Art Spende an die beiden zu senden.

Wenn euch dies ebenso wie mir am Herzen liegt und ihr eure Wertschätzung Ihnen gegenüber ausdrücken möchtet, dann sendet einfach etwas per PayPal an
sandra@btrcanada.com

Dies wächst lediglich auf meinem Mist und soll eine kleine Überraschung für die beiden sein, da sie wie gesagt für uns ihren Laden für ein paar Tage dicht gemacht haben.
(Der Tuner selbst wird bereits ausreichend besoldet.)


STS3105
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 07.05.14
Anzahl der Beiträge : 84
Bewertungen : 0

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Mo 12 Okt 2015, 23:33
Also an Aufklebern bin ich interessiert Smile
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2266
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Di 13 Okt 2015, 00:03
Dem Aufruf habe ich mich doch direkt mal angeschlossen und den beiden jeweils 25€ Trinkgeld spendiert.
Dir würde ich das auch gerne ebenfalls zukommen lassen, wie ist deine PayPal Adresse?
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Di 13 Okt 2015, 00:22
Ich sehe es als Gefahrenzulage, weil ich auf dem Dyno in deiner Höllenmaschine Platz nehmen musste Laughing totlach
jadari@web.de Razz
avatar
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2266
Bewertungen : 231

Ort : München

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Di 13 Okt 2015, 00:56
Von Sandra kam direkt Feedback:
thank you Johnny! I saw that you sent us some money.. you really didn't have to. Anthony and I had such a great time with you all. the experience and memories are priceless..! we are happy when you are happy! I'm glad you can enjoy your car more and it was a wonderful review too!
Mit letzterem meinte Sie mein Review in der FB Boosted Group Smile

Also an die Jungs die dabei waren, honoriert mal die Arbeit von Janko und den Kanadiern, und wenn es nur ein paar Euros sind.
avatar
Dorian
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.03.14
Anzahl der Beiträge : 280
Bewertungen : 3

Alter : 36
Ort : Dieburg

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Di 13 Okt 2015, 13:44
Aufkleber würde ich auch mal schauen wollen
avatar
piet
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.03.14
Anzahl der Beiträge : 39
Bewertungen : 0

Alter : 47
Ort : Hennigsdorf

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Di 13 Okt 2015, 18:43
von den Aufklebern würde ich auch was wollen und wenn du auch noch hast, 2 Genesis Coupe Follienaufkleber( sehen in live  Smile doch sehr gut aus)
STS3105
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 07.05.14
Anzahl der Beiträge : 84
Bewertungen : 0

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Mi 14 Okt 2015, 20:49
Bei den Genesis Coupe Aufklebern würde ich mich auch einklinken Smile
avatar
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 32

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Do 15 Okt 2015, 11:30
Danke an alle die sich hier so reingehengt haben. Vorallem Janko der das alles so perfekt organisiert hat. An Sandra und Anthony will ich einen weiteren Dank aussprechen . Die beiden haben sich so reingehängt wenn ich mit meinem Trash English etwas wissen wollte.
Auch Janko hat sich immer gleich angenommen.
Dem David will ich danken das er meine Umbauten mit seinem Wissen des Canbus Tunings so gut individuell Leistungs gesteigert hat. Die drei waren und sind ein Dreamteam.


Was ich auch gar nicht vergessen will, ist die Gastfreundschaft vom lieben Lars. Der hatte es echt nicht einfach mit uns zwei kranken Psychopaten. Ich wollte ihn ja als Dank zum Essen einladen. Dies möchte ich dann mal bei einem leckeren Mittagessen nachholen. Den das ist ja Lars bekantlich einzige Fütterungszeit.☺
msp
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 05.10.14
Anzahl der Beiträge : 87
Bewertungen : 1

Alter : 34

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Do 15 Okt 2015, 13:28
war einer der Teilnehmer mit nem nahezu Stock 3.8 vor Ort? (Also OEM ausser ner AGA?)
könnte mir dazu mal jemand n Diagramm posten, oder per PN schicken?
avatar
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 61
Ort : Cuxhaven

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Do 15 Okt 2015, 13:57
Hallo Msp,

das erste gepostete Diagramm ist von mir. Alles Serie bis auf die Remus Auspuffanlage und den Ami-Luftfilter.
Ergebnis: 23,2 PS mehr, 16 Nm mehr und Speed-Limit raus. Diese relativer Veränderung haben alle. Selbst Zippert mit Fächerkrümmer und ohne Kats usw. hatte zwar eine höhere Basisleistung, aber seine + Veränderung der Werte hatte exakt dieselben Zuwachs-Werte. Also durch die Bank sind diese Veränderungen bei allen in Relation gleich.
msp
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 05.10.14
Anzahl der Beiträge : 87
Bewertungen : 1

Alter : 34

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Do 15 Okt 2015, 14:08
Ah, OK.

kommt ja alles 1:1 am Rad an..
wo kommt der Knick in den Kurven her? der sollte doch bei nem Sauger nicht sein, oder?
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Do 15 Okt 2015, 17:29
@bodo7010 schrieb:Hallo Msp,

das erste gepostete Diagramm ist von mir. Alles Serie bis auf die Remus Auspuffanlage und den Ami-Luftfilter.
Ergebnis: 23,2 PS mehr, 16 Nm mehr und Speed-Limit raus. Diese relativer Veränderung haben alle. Selbst Zippert mit Fächerkrümmer und ohne Kats usw. hatte zwar eine höhere Basisleistung, aber seine + Veränderung der Werte hatte exakt dieselben Zuwachs-Werte. Also durch die Bank sind diese Veränderungen bei allen in Relation gleich.

Bei wie vielen habt ihr denn jetzt "gemessen"?
avatar
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 28
Ort : Kiel

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Do 15 Okt 2015, 17:40
Bei Bodo und bei mir. Sonst bei keinem.
Und wenn ich schon mal dabei bin, möchte ich mich natürlich auch nochmal bei Janko und dem Rest bedanken. Aber ich denke mal, dass ohne Janko´s eifer, wie er auch an alles andere rann-geht, es nicht möglich gewesen wäre. Viel Planung. Viel Zeit steckt dahinter. Also Vielen Dank nochmal. Very Happy
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Do 15 Okt 2015, 20:49
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Es wurde zwar im Vorfeld schon etliche Male geschildert was der Tune im Endeffekt bringt. Dennoch möchte ich hier erneut auf z.B. Bodos Diagramm eingehen:



Das entscheidende bei diesem Tune ist nicht unbedingt die Spitzenleistung, sondern viel mehr die Optimierung im gesamten Drehzahlband. Was effektiv zählt und auch von allen Teilnehmern so stark spürbar ist, ist die Fläche zwischen den Vorher-Nachher-Kurven.

Diese Fläche ist der spürbare Bumms, der nun bereits ab 3000 U/min (Diagramm fängt erst bei 4000 an) anliegt. Größtenteils ist dies der absoluten Verfettung der Serien-Software zu verschulden, welche die Karre auf einem fetten AFR von unter 11 laufen lässt, das ist sonst nur bei Turbo-Motoren der Fall. Ein Saugmotor fühlt sich am wohlsten bei 12 bis 12,5.

Schaut euch den Graphen an, es ist nicht weiter verwunderlich, dass ihr alle so gutes Feedback gebt. Der Wagen fühlt sich schließlich in jeder Situation besser an. Und man bedenke, dass Bodos Wagen nur mit Super95 optimiert wurde.

Da ein Ausdruck auf dem Prüfstand von SKN aufgrund umfangreicher Testszenarien so ewig lange gedauert hat und wir den Zeitplan von 60 Minuten pro Fahrzeug niemals hätten einhalten können, mussten wir einen Cut machen und fortan die Optimierung ohne Diagramme laufen lassen.

Das ändert aber rein gar nichts an der Tatsache, dass alle Fahrzeuge mit der gleichen Qualität optimiert wurden. 100% der Fahrzeuge mit erzeugtem Diagramm weisen eine effektive, signifikante Verbesserung auf. Dies wird durch die persönlichen Eindrücke lediglich unterstrichen.

Wer nun immer noch zweifelt, der möge bitte still sein und sich seinen Unfug selber im Kämmerchen erzählen.

Ich möchte mich für euer Lob und das Vertrauen im Vorfeld bedanken!
Ohne euch wäre dies alles nicht möglich gewesen!
Habt ihr super gemacht Männers!
Ich bin stolz darauf, Teil einer so genialen Community zu sein!
Ihr habt den Weg für die zukünftige Zusammenarbeit mit BTR geebnet!
avatar
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

am Do 15 Okt 2015, 20:52
Meine Unterschrift ist drunter !!
Gesponserte Inhalte

Re: ECU-Tune von BTR für 3.8er PreFL (AT+MT)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten