Teilen
Nach unten
chicolino
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 06.04.15
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

asia import-fan aus bayrisch/schwaben

am Di 07 Apr 2015, 17:21

hallo zusammen,

ich heiße Berthold (forumssynonym chicolino) bin knapp 33 und vater zweier kinder (wenn ich die autos weg lassen).
das genesis coupe BK vorfacelift gehört zum schönsten was asien in den letzten 6-10 jahren nach germany exportiert hat.
...daher auch (asche auf mein haupt) eine alternative zu meinem favoriten an (weniggeld)coupe (subaru brz).
die größe von ca. 4,60 und die breite des auto in kombination mit amaturen und deutlichen coupeform (im vergleich zum neuen Fail )
in verbindung mit turboaufladung haben's mit soz angetan.
nähere technische fragen brennen mir schon auf der zunge, nachdem ich einige beiträge schon durchforstet habe.

grüße aus augsburg
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

Alter : 42

Re: asia import-fan aus bayrisch/schwaben

am Di 07 Apr 2015, 17:49
Dann mal herzlich Willkommen hier und Fragen beantworten wir gern!
avatar
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 753
Bewertungen : 29

Alter : 47
Ort : Alsdorf

Re: asia import-fan aus bayrisch/schwaben

am Di 07 Apr 2015, 18:30
Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß!

Subaru BRZ bzw GT86 waren bei mir auch in der engeren Wahl, wobei du das Auto MIT Kindern (ich habe auch einen Sohn) vergessen kannst! Der Genesis bietet auch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als der Toyota und bei meinem damaligen Kampfpreis konnte ich nicht nein sagen...
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2034
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: asia import-fan aus bayrisch/schwaben

am Di 07 Apr 2015, 18:34
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter
chicolino
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 06.04.15
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Re: asia import-fan aus bayrisch/schwaben

am Di 07 Apr 2015, 19:07
... das mit den kindern hab ich im griff. haben uns einen ceed kombi gekauft im letzten jahr und der wird (hoffentl planmässig mit den wachsenden kindern) in 3 jahren durch nen van ersetzt... aber das coupe bleibt.

die beschleunigungsleistung steht leider selbst im vergleich mit dem sauger FA20 eines BRZ tief im minuspunkt bei mir... dazu werd ich ein thema ,,bauen''.
chicolino
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 06.04.15
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Re: asia import-fan aus bayrisch/schwaben

am Di 07 Apr 2015, 19:08
... danke für die schnellen und freundlichen willkommensgrüße Danke
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4454
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: asia import-fan aus bayrisch/schwaben

am Di 07 Apr 2015, 20:36
Willkommen hier.
mach es dir gemütlich, bier steht im kühlschrank Wink

avatar
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 28
Ort : Duisburg

Re: asia import-fan aus bayrisch/schwaben

am Di 07 Apr 2015, 21:50
Herzlich Willkommen hier willkommen
Der GT86 bzw. der BRZ war auch zuvor in meiner engeren Auswahl.
Bin den BRZ auch gefahren, allerdings hatte er für mich als 2L (Boxer?!) zuwenig dampf, ich mein auch obenrum im Drehzahlband gegenüber meinem zu dem Zeitpunkt gefahrenen Hyundai Coupe GK 2.0L.
Ich wollte eine erhebliche Steigerung und zudem Hyundai treu bleiben und da blieb mir nix anderes übrig als mein hart verdientes Geld für einen Genesis zu investieren Wink
Allerdings ist der BRZ/GT86 ein richtiges Driftschwein was meiner Meinung nach krasser war als beim Genesis (Gewicht).
In diesem Sinne...
LG QP-Pat Cool
avatar
Ingo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.05.13
Anzahl der Beiträge : 318
Bewertungen : 0

Ort : Hennigsdorf

Re: asia import-fan aus bayrisch/schwaben

am Di 07 Apr 2015, 22:20
Herzlich Willkommen!
avatar
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 274
Bewertungen : 9

Alter : 56
Ort : Königsbrunn

Re: asia import-fan aus bayrisch/schwaben

am Mi 08 Apr 2015, 08:13
willkommen  aus der Nachbarschaft und viel spass hier
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: asia import-fan aus bayrisch/schwaben

am Mi 08 Apr 2015, 09:27
Herzlich Willkommen bei uns. Wink
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: asia import-fan aus bayrisch/schwaben

am Fr 10 Apr 2015, 23:45
Auch von mir ein ganz herzliches willkommen
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 48
Ort : Landkreis Fürth

Re: asia import-fan aus bayrisch/schwaben

am Sa 11 Apr 2015, 01:06
Hallo, die Geni-Bande grüßt!

  queen   Smile Cool willkommen Smile Smile  afro Smile geek Smile Smile Suspect Shocked tongue Smile

(aber vorstellen tu ich die jetzt nicht alle... Very Happy)
Gesponserte Inhalte

Re: asia import-fan aus bayrisch/schwaben

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten