Teilen
Nach unten
avatar
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 738
Bewertungen : 35

Alter : 25
Ort : Cuxland

Re: Servus aus Niederbayern

am Di 10 März 2015, 10:15
willkommen aus dem Schatten Bremens
avatar
Matthias
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 03.03.15
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 1

Alter : 48
Ort : Königslutte

Re: Servus aus Niederbayern

am Di 10 März 2015, 18:39
Willkommen Cool
avatar
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 268
Bewertungen : 8

Alter : 53
Ort : Saarbrücken

Re: Servus aus Niederbayern

am Fr 13 März 2015, 16:34
willkommen
Senciner
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.03.15
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Re: Servus aus Niederbayern

am Fr 27 März 2015, 13:46
So also seit gestern besitze ich nun endlich mein Baby.

EZ:8/2013
2.0T
400km
schwarz
schwarze volllederausstattung
Infinity Soundsystem
Keyless Go
Schiebedach
etc.
leider ist das Auto ohne den Heckspoiler wird aber nachgerüstet Wink

Dann habe ich ein paar Fragen:
-was ist an der Limited Edition anders?
-Brauche ne Abgasanlage. Welche? Injen? Bastuck?
-Kann man dort die originalen Endrohre anbringen?
-Eibach Federn ja oder nein?
-Wie baut man die Zierleisten aus? ich will sie folieren oder folieren lassen
UND ich möchte Felgen. Ähnliche wie Platin P70 als 19 oder 20 zoll? Bekomme ich dann Probleme mit dem Radkasten?
Und die letzte Frage.
Scheinwerfer und Rückleuchten: gibts da schwarze Led? mit e Prüfzeichen?

BITTE DANKE! Wink
avatar
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2730
Bewertungen : 190

Alter : 32
Ort : Hamburg

Re: Servus aus Niederbayern

am Fr 27 März 2015, 14:21
zu den Felgen, die Platin P70 gibts ja eh nur in 8,5er Breite.
Sollte also kein Problem darstellen, es sei denn die Einpresstiefe ist annähernd negativ Very Happy
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Re: Servus aus Niederbayern

am Fr 27 März 2015, 22:19
Also ich habe den Genni 3,8 mit normalen Federn, mit Eibach Federn Pro Line, dem Gewindefahrwerk KW Variante 1 und dann mit dem KW Variante 3 gefahren. Am besten haben mir eigentlich die Eibach Federn gefallen, weil das KW doch sehr hart war, auch die V 3 mit den Verstellmöglichkeiten. Wenn du nicht unbedingt bis auf den Boden nach unten willst, würde ich es erst einmal mit den Eibach Federn probieren. Vielleicht kannst du Jonas noch fragen, ob die Spur- und Sturzwerte hier aus dem Forum eingestellt sind. Das macht nämlich zur Serieneinstellung sehr viel aus.
Wenn es dir optisch nicht gefällt und der Genni tiefer soll, musst du zu einem Gewindefahrwerk greifen. Dazu gibt es hier im Forum ausreichend Threads, in denen du dich schlau lesen kannst (Bilstein, BC Racing, KW).
Senciner
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.03.15
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Re: Servus aus Niederbayern

am Sa 28 März 2015, 10:11
Ok ja dann werde ich mir die Eibach Pro Line Federn holen Wink
Vielen Dank ja bei Jonas werde ich mich melden, nur wie heist der hier im Forum? Smile
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2034
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Servus aus Niederbayern

am Sa 28 März 2015, 10:50
@Senciner schrieb:

EZ:8/2013
2.0T
400kmSag bloß, der stand 1,5 Jahre nur rum? Oder hast Du dich vertippt?
schwarz
schwarze volllederausstattung
Infinity Soundsystem
Keyless Go
Schiebedach
etc.
leider ist das Auto ohne den Heckspoiler wird aber nachgerüstet Wink

Dann habe ich ein paar Fragen:
-was ist an der Limited Edition anders? Ist das ein EU Modell? Soweit mir bekannt ist gab es nur in Spanien eine limited Edition. Schiebedach deutet auch auf EU Modell hin.
-Brauche ne Abgasanlage. Welche? Injen? Bastuck?
-Kann man dort die originalen Endrohre anbringen? Injen und Bastuck sind 4 Rohr Anlagen. Wie willst Du da 2 Endrohre drauf schrauben?
-Eibach Federn ja oder nein?
-Wie baut man die Zierleisten aus? ich will sie folieren oder folieren lassen
UND ich möchte Felgen. Ähnliche wie Platin P70 als 19 oder 20 zoll? Bekomme ich dann Probleme mit dem Radkasten?
Und die letzte Frage.
Scheinwerfer und Rückleuchten: gibts da schwarze Led? mit e Prüfzeichen?

BITTE DANKE! Wink

Peter
Senciner
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.03.15
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Re: Servus aus Niederbayern

am Sa 28 März 2015, 12:47
Also nein der stand nicht nur 1,5 Jahre herum der war ein Ausstellungsfahrzeug aber er stand bestimmt einige zeit. Aber wurde alles angeschaut, hat alles gepasst und er läuft echt top Wink

Ja ist ein EU Modell.

Dachte mir nur vielleicht gibts da was. Aber ok

Danke
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Re: Servus aus Niederbayern

am Sa 28 März 2015, 12:53
[quote="Senciner"]Ok ja dann werde ich mir die Eibach Pro Line Federn holen Wink Smile [/

Ich kann dir natürlich keinen Vergleich zum BC oder Bilstein geben, wobei viele das Bilstein fahren, das den Genni nicht ganz so tief bringt aber vom Fahrverhalten wohl am besten sein soll.

Ich weiß auch nicht, ob jemand schon alle Fahrwerke im Vergleich gefahren hat und dazu eine Aussage machen kann.
Vielleicht wartest du noch andere Meinungen ab, bevor du dich nachhet ärgerst.
Senciner
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.03.15
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Re: Servus aus Niederbayern

am Sa 28 März 2015, 12:59
Zu spät sind schon aufn Weg zu mir Wink
Mein Bruder hatte in seinem 335er bmw Bilstein und fands nicht gut jetzt fährt er KW Variante 3.
Ich denk mal das wird schon passen Very Happy
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Servus aus Niederbayern

am Mo 30 März 2015, 08:57
-was ist an der Limited Edition anders?

Ich nehme wie Peter an, dass es sich um die Spanische Limited Edition handelt. Da ist eigentlich nichts anders. Da es sich aber um einen Turbo handelt dürften diese Sachen die Besonderheit sein. Die sind normalwerweise erst im V6 Serie:

schwarze volllederausstattung
Infinity Soundsystem
Keyless Go

Das Schiebedach könnte noch ein Extra sein.
Stani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 05.03.14
Anzahl der Beiträge : 46
Bewertungen : 1

Alter : 29
Ort : Langquaid

Re: Servus aus Niederbayern

am Mo 30 März 2015, 12:17
Willkommen im Forum, bist du zufällig aus Abensberg, dann wären wir nämlich schon zu zweit ;D Ich fahre nen silbernen 3.8er PreFL
Gesponserte Inhalte

Re: Servus aus Niederbayern

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten