Teilen
Nach unten
Senciner
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.03.15
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Servus aus Niederbayern

am So 08 März 2015, 19:57
Servus, ich bin der Max auch genannt Ace komme aus Niederbayern (genau der Mitte zwischen Regensburg und Ingolstadt).
Ich bin 19 und ab nächster Woche glücklicher Besitzer eines Genesis cheers hoffe das ihr mir beim herrichten mit Tipps etc. zur Seite stehen könnt.
Auf ein saugeiles MITEINANDER! Cool Very Happy Very Happy
avatar
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2017
Bewertungen : 51

Alter : 55
Ort : Wuppertal

Re: Servus aus Niederbayern

am So 08 März 2015, 20:05
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
Peter
avatar
Ingo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.05.13
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 0

Ort : Hennigsdorf

Re: Servus aus Niederbayern

am So 08 März 2015, 20:28
Herzlich Willkommen !
avatar
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 371
Bewertungen : 7

Alter : 53
Ort : Falkensee/Berlin

Re: Servus aus Niederbayern

am So 08 März 2015, 21:08
willkommen

schreib mal was über Dein neues Gefährt......KM / Farbe / Ausstattung usw........
Senciner
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.03.15
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Re: Servus aus Niederbayern

am So 08 März 2015, 21:12
avatar
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 371
Bewertungen : 7

Alter : 53
Ort : Falkensee/Berlin

Re: Servus aus Niederbayern

am So 08 März 2015, 21:25


also der Schwarze ist ein Ami.....sieht man an der Konsole.....die 2 Liter haben wenn ich mich nicht irre eine 5 Gang Automatik .....kann ich nichts zu sagen bin ich noch nicht gefahren.....und für das alter ziemlich wenig Kilometer.......der weiße ist ei EU Fahrzeug.....sieht man am Schiebedach.....aber der ist schick und Lederausstattung beim 2,0 L ist nicht so oft.....außerdem ist der schon tiefer und hat eine Sportauspuffanlage....mit den schwarzen Felgen sieht der echt gut aus.....also ich würde den weißen nehmen.....Gruß Rocco
avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4450
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Servus aus Niederbayern

am So 08 März 2015, 21:26
Der erste sollte ein ami sein. Deswegen finde ich den zu teuer.
Der zweite ist hier bekannt. Ist auch dieses Jahr in unserem Forums kalender.
Persönlich würde ich den weißen nehmen.

Und ein fröhliches Willkommen hier!
avatar
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 65
Ort : Recklinghausen

Re: Servus aus Niederbayern

am So 08 März 2015, 21:27
willkommen im Club willkommen

Beim 3,8er war aus meiner Sicht die AT die eindeutig bessere Wahl.
Senciner
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.03.15
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Re: Servus aus Niederbayern

am So 08 März 2015, 21:31
ok ja danke hilft mir schonmal sehr viel weiter Wink
Das es ein Ami ist habe ich auch bereits festgestellt, der Händler sagte mir am Telefon das war ein Ausstellungsstück und daher ergibt sich der niedrige Kilometerstand.
Ich hoffe nur das ich das schalten wieder schnell und gut lerne da ich (peinlich :/ ) seitdem ich meinen BF17 habe nurnoch meine C-Klasse automatik gefahren habe.
Wie ist er eigentlich von der Kupplung und allgemein dem Fahrverhalten? eher gut um es wieder zu lernen oder dann doch lieber nen Automatik?

avatar
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4450
Bewertungen : 184

Alter : 32
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Re: Servus aus Niederbayern

am So 08 März 2015, 21:39
ha, mein Metier Very Happy
du bist 19, fährst jetzt min. 1,5Jahre Auto. Auch wenn du es lange nicht mehr gemacht hast, wirst du dich wieder schnell daran gewöhnen. Allerdings kommt die Kupplung doch recht schnell. Da gibt es auf jeden Fall viele freundlichere Autos, wo der wiedereinstieg einfacher wäre. Verbring am Anfang ein bisschen Zeit auf einem Parkplatz und versuch den kupplungsweg zu erfühlen, indem du stück für stück von der Kupplung gehts. Mach es ein paar mal und setze dich dabei selber unter Streß. Nach 20Min kannst du es Wink
Senciner
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.03.15
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Re: Servus aus Niederbayern

am So 08 März 2015, 21:42
Ja sind jetzt im Mai doch schon 3 Jahre ^_^
Aber es ist machbar? Wenn ja wird es er und gleich zum folieren geschickt Wink
avatar
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1754
Bewertungen : 49

Alter : 41

Re: Servus aus Niederbayern

am So 08 März 2015, 22:20
Na denn mal nen herzliches Willkommen aus dem hohen Norden. Bin gespannt welcher es wird. Tendiere aber auch zum Zweiten!
Senciner
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.03.15
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Re: Servus aus Niederbayern

am So 08 März 2015, 22:23
Herzlichen Dank !
stellt sich diese Woche noch rauß Wink
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Servus aus Niederbayern

am Mo 09 März 2015, 09:11
Herzlich Willkommen.

Der zweite sollte definitiv der Favorit sein. Der Preis ist nicht ohne, aber die grundlegenden Dinge sind schon alle erledigt. Zum Beispiel Fahrwerk, Auspuff, Scheibentönung, lackierte Konsole, foliertes Dach. Außerdem hast Du bei dem noch bis 2017 Garantie. Bei dem Ami ist es fraglich wie die Garantie genau aussieht. Das müsstest Du erst erfragen.
Senciner
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.03.15
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Re: Servus aus Niederbayern

am Mo 09 März 2015, 10:38
Ja die Garantie von dem Ami ist meines Erachtens eine absolute Frechheit er will 1000€ für 1 Jahr Garantie auf Motor,Getriebe und Steuergeräte.
Ich bin gerade dabei mit dem Händler des weißen zu telefonieren und mich zu informieren wie es dort aussieht und auch welcher Auspuff etc verbaut wurde Wink
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Servus aus Niederbayern

am Mo 09 März 2015, 10:43
Ich bin gerade dabei mit dem Händler des weißen zu telefonieren und mich zu informieren wie es dort aussieht und auch welcher Auspuff etc verbaut wurde

Von den Endrohren her würde ich auf Bastuck tippen. Da er relativ gerade zu stehen scheint, könnte es sich beim Fahrwerk um das Bilstein handeln. Ich weiß leider nicht mehr der Nutzer hier war. Vielleicht hat er sogar nen Showroom.

Edit: Ich glaube, das ist der von Jonas, seineszeichens Mechatroniker bei Hyundai und dürfte auch dem Autohaus arbeiten, das das Coupé anbietet. Wink
Senciner
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.03.15
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Re: Servus aus Niederbayern

am Mo 09 März 2015, 10:53
Ich hab da gerade angerufen also es sind lediglich andere Auspuffblenden drauf.
Um das Fahrwerk handelt es sich um Eibach tieferlegungsfedern.
Was meint ihr? Ich hätte halt wenn keine andere Abgasanlage verbaut ist gern eine von Friedrich Motorsport verbaut hat da jemand Erfahrung oder sogar ne Soundfile? Rolling Eyes
Senciner
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.03.15
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Re: Servus aus Niederbayern

am Mo 09 März 2015, 10:54
Ja genau das muss der Jonas sein, der Händler hat auch gesagt ein Mitarbeiter will das verkaufen.
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Servus aus Niederbayern

am Mo 09 März 2015, 11:02
@Senciner schrieb:Ich hab da gerade angerufen also es sind lediglich andere Auspuffblenden drauf.
Um das Fahrwerk handelt es sich um Eibach tieferlegungsfedern.
Was meint ihr? Ich hätte halt wenn keine andere Abgasanlage verbaut ist gern eine von Friedrich Motorsport verbaut hat da jemand Erfahrung oder sogar ne Soundfile? Rolling Eyes

Ah ok. Ich finde für ein Genesis Coupé ist Friedrich eher die letzte Wahl. Da gibt es sehr viel besseres. Ich gebe auch zu, dass ich kein großer Fan von Friedrich bin. Bastuck, Injen oder Remus machen sich da viel besser. Ich finde eigentlich die Remus ist am Turbo klanglich am besten. Grollt sehr tief und ist monster laut. Very Happy Schau mal hier vorbei.

Mit den Eibach-Federn machst Du prinzipiell nichts falsch. Sie sind recht ausgewogen, gehen aber gleichzeitig nicht zu tief.
Senciner
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.03.15
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Re: Servus aus Niederbayern

am Mo 09 März 2015, 11:14
Ok gut danke Wink
Sind ja absolut geile dabei Surprised

gut ich will ja ein noch alltags taugliches auto Very Happy
Senciner
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.03.15
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 0

Re: Servus aus Niederbayern

am Mo 09 März 2015, 11:16
Ich bin ja wegen folieren auch am überlegen und dachte da an ein Olivgrün matt und der Rest schwarz Wink
Was haltet ihr davon? Ich spiele auch mit dem Gedanken bezüglich Bronze matt Twisted Evil
avatar
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5944
Bewertungen : 113

Alter : 38
Ort : Hamburg

Re: Servus aus Niederbayern

am Mo 09 März 2015, 11:22
Bitte mache nicht für jeden Satz einen neuen Beitrag. Du kannst alles in einen Post packen.
avatar
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 441
Bewertungen : 11

Alter : 62

Re: Servus aus Niederbayern

am Mo 09 März 2015, 13:29
herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinem Neuen
avatar
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 48
Ort : Landkreis Fürth

Re: Servus aus Niederbayern

am Mo 09 März 2015, 20:58
Servus Senciner, willkommen im Forum Smile

Übrigens, die Kupplung, das ist das Pedal ganz links... Very Happy
avatar
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 33
Ort : Karlsruhe

Re: Servus aus Niederbayern

am Mo 09 März 2015, 20:58
Willkommen =)
Gesponserte Inhalte

Re: Servus aus Niederbayern

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten